Problem was ich einmal hatte: Ladesäule im Parkhaus. Ich hätte da so lang parken können an der Säule wie ich wollte (hab den Betreiber gefragt).
Problem: Der Betreiber hat nach 4 stunden Blockierungsgebühren erhoben.
Also musste ich trotzdem hin und auto abstöpseln
Beiträge von Lars789
-
-
Ich fand die Onstar app so schön.
Man konnte abschließen, Hupem und blinken lassen, auto finden....
Die jetzige App.... was soll ich damit?
Die gefahrenen Strecken brauche ich nicht wirklich.Vorklimatisierung hab ich auch noch nicht gebraucht
Onstar + Ladestand und Klimatisierung. Fertig....
-
Darf man an einer öffentlichen säule nicht nur 2 Stunden stehen zum laden?
Meistens sind es 4. (zumindest hier in der Gegend und manche auch nur tagsüber)
Aber nach 4 stunden werden Blockierungsgebühren fällig (Manchmal auch so wie bei den 4 Stunden parken auch nur tagsüber) -
Meine kostet für 3 Jahre 570 Euro.
Garantie und Inspektion.Die 570 sind für 15k im Jahr.
Wenn ich denke, dass die Inspektionen somit alle schon mehr als bezahlt sind.... -
Aktuell bietet Opel doch das FlexCare mit 3 Jahren Herstellergarantie für umsonst bei Bestellung an. Das ist dann aber das kleine Paket ohne Verschleißteile.
Je nachdem wie hoch die örtlichen Inspektionskosten sind, lohnt es sicher mehr oder minder. Drei Jahre Service für ~1200€, ziemlich happig. Wenn ich bedenke das die erste Inspektion bei mir 150€ und die zweite Inspektion beim Corsa nur knappe 240€ gekostet hat. In drei Jahren sollte man auch noch keine Verschleißteile produzieren, oder?
Meine kostet für 3 Jahre 570 Euro.
Garantie und Inspektion. -
Mein Kollege schickte mir gerade ein Foto von einem weißen Astra L ST mit Berliner-Kennzeichen auf der Straße. Auf dem Kennzeichenhalterung kann man den selben FOH ablesen wie von meinem jetzigen Dienstagen (Astra K ST) und meinem zukünftigen Astra L ST, welches mir bis jetzt auch keinerlei Informationen gegeben hat, seit der Bestellung 08/22. Weder mir noch meinem Chef. Aufgrund der Farbe kann man deutlich sehen, dass der schon etwas länger draußen unterwegs ist. Finde es ein wenig komisch..... Viele warten auf Informationen wann, wie, wo und ob überhaupt... und manche fahren schon rum
Ich hab hier vorgestern auch einen mit B- Kennzeichen gesehen. (Wuppertal --> Sehr weit weg von Berlin :D)
War allerdings ein schwarzer hab es nicht so schnell sehen können ob es auch ein ST war.
Muss ich mir mal die Dashcam ansehen -
Hier auch keine merklichen Probleme mit DAB oder auch FM.
Selbst FM war heute 30 km weiter in der anderen Stadt noch empfangbar.
Bei DAB hab ich das Gefühl das ich im Vergleich zum DAB im K sogar mehr habe? Oder die haben aufgestockt?
Ich höre eh immer nur einen DAB Sender -
Mensch, was waren das noch Zeiten, als man innerhalb von 3-4 Monaten sein Auto produktionsfrisch auf dem Hof stehen hatte.
Lang, lang ist‘s her…
Hab gerade mal nachgesehen.
Den Astra K hab ich am 07.02 unterschrieben.Fahrzeugübergabe 04.04.
-
Ich bin allerdings mehr ein Koffernutzer als Reisetaschenfreund. Im Koffer lässt sich für mich besser „Ordnung“ halten und die lassen sich m.E. händisch besser managen als Reisetaschen, insbesondere bei Flugreisen.
Stimmt. als das Thema hier aufkam hab ich mir die Taschen auch mal angesehen.
Allerdings benutze ich das Auto eher um an den Flughafen zu fahren. Ich bin daher eher ein Hartkoffer-Typ -
Das mag sein, blöd nur, dass Stellantis in etlichen seiner aktuell frisch ausgelieferten PKW des aktuellsten Modelljahres anscheinend weiterhin die alten 2G/3G Modems verbaut! Evtl. ist unser brandaktueller MY2023 Corsa-e ebenfalls davon betroffen.
Neben der nicht vorhandenen Kommunikation zum Stand des Astra L ST wäre das wirklich der Gipfel der Frechheit!
Genau. Technisch gesehen finde ich es gut mit der Abschaltung. Nur wenn dann jetzt auch neu Fahrzeuge noch mit 2/3G bestückt werden ist das schon ein dickes Ding. Es ist ja nicht seit gestern bekannt.
Aber das hätte so gut gepasst wie damals mit onestar.