Beiträge von Lars789

So gestern Auto abgeholt.

- Gummidichtung Frontscheibe wurde ausgetauscht (war noch ein Transportschaden)
    - Türgriff hinten Fahrerseite wurde gefettet und nachgezogen (war etwas trocken)
    - Kofferraumverriegelung wurde ebenfalls nachjustiert

- Technik: Da die aktuelleste Software aufgespielt ist, konnte hier nichts gemacht werden.
    Hatte es ja einmal, dass die ganze Leiste unter dem Display ohne Funktion war (Home Button etc) und die Bildschirme beim Abstellen und Tür aufmachen anblieben.
    Handy verbindung bricht mit dem Samsung Galaxy S23 Ultra häufiger ab --> denke es liegt an Android.

Je mehr Displays & Software & Assistenzsystem, umso anfälliger sind die Systeme. Wir sind mit unseren vollausgestatteten PSA-Wagen bisher sehr zufrieden gewesen. Ab und zu gibt es mal ein Schluckauf, aber Dinge wie Abstandstempomat & aktiver Spurhalteassistent usw. sind im Grandland und Corsa absolut problemlos und ohne Wechselunterwäsche nutzbar.

Das stimmt. die Assistenzsysteme sind bis jetzt echt gut.
    Vorallem der Spurhalteassistent ist super. im Vergleich zum K liegen da Welten zwischen

das mit dem Kennzeichenhalter ist aber auch sch----- , Das Auto wölbt sich wo das Kennzeichen drangemacht wird. DIe eine Schraube (an dem das Plastik gebrochen ist) wurde etwas schief reingedreht :(

Naja war das 2. Mal Waschstraße :)

Achso apropos Problem Thread: hat noch jemand das Gefühl, dass das Bremspedal wackelt? Und wenn man von der Bremse geht springt die irgendwie etwas nach. Schwer zu beschreiben.

So heute war wohl nicht mein Tag (und vom Auto auch nicht)

Voll geladen in der Firma losgefahren.

Keine Musik (von Android auto) okay... hatte ich schon öfters jetzt... nix dabei gedacht. Aus der Garage raus und wollte Navi anmachen zur waschstrasse. Ok Keine Reaktion der Tastenreihe. Weder der home Button, der Klima Button oder der Fahrzeug Button.

Aus der Garage plötzlich Musik von Android Auto ( klappt auch normalerweise in der Garage weil da auch mobilfunk repeater hängen).

Ok leiser machen.... Ok geht auch nicht.

Naja erstmal google Maps an. Die stimme kommt aus dem Auto. Cool. Keine map auf dem Screen. Der Touch Screen reagiert aber. Nur komme trotzdem nicht in Android Auto weil "nix verbunden" und dieser mirror Button ist da.

Vor der Waschstraße in der Schlange Motor aus und Tür auf. Bildschirm bleibt an.

Egal wieder an und los geht's ins kühle nass.

Nach der Ausfahrt das erste Auto vor mir macht warnblink an rund fährt rechts ran. Junge Typen recken ihre Köpfe raus und zeigen irgendwas. Naja nicht drauf eingehen.

Weiter fahren und an der nächsten roten ampel wieder ein anderes Auto warnblink an und der Fahrer steigt aus und geht zu mir.

Ihr Nummernschild hängt schief.

Ok danke. Beim nächsten busstop gehalten.

Geguckt und tatsächlich . Das Schild hing nur Koch an einer Schraube. Und zeigte senkrecht nach unten. Zum Glück ist es nicht auf den Boden aufgesetzt.

Halterung an der Schraube gebrochen.

Hatte ich auch noch nicht.

Aber wo war ich.... Achse morgen zum Händler.

Meine zerkratzte dichtung an der Frontscheibe ist immer noch nicht da.

Neue Halterung

Und so paar Kleinigkeiten...