Beiträge von JanSeidel

    Mmm, okay mal schauen wie ich das Auto morgen wieder bekomme und welche Auswirkungen der manuelle Eingriff (auf die IVI) hatte. Ich befürchte mal nichts gutes. 😩


    Echt super, heißt wohl alle Opel Händler der Umgebung abklappern bis einer die Lösung findet. Opel lässt einen als Kunden hier echt alleine.


    Schönen Abend und Danke für den Input.


    VG Jan

    Die IVI wurde wohl jetzt irgendwie manuell aktualisiert, so die Aussage des Meisters (da war er auch sehr stolz auf sich🤔). Sie bekommen die BSRF nur nicht aktualisiert. Wird ja immer besser, hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen, diese Idee hatte der Händler auch schon und bei Opel einen Austausch auf Garantie beantragt. Dieser wurde leider abgelehnt , die Werkstatt soll wohl weitersuchen, der Meister will es morgen ein letztes Mal versuchen.


    Hat jemand eine Vorstellung was dieses Steuergerät kostet, falls ich es erst mal selber zahlen müsste?

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Astra Hybrid mit Erstzulassung 04/2022, geprägt von vielen Softwareproblemen bin ich nun hier gelandet. Aktuell habe ich die Softwareversion

    1.19.1.23.09.11 mit der Hardwareversion 2700FE88AF070300. In den vergangenen zwei Jahren kam es kein einziges Mal zu einem Softwareupdate, meine Karten (TomTom) aktualisieren sich jedoch zwischendurch immer wieder.


    Mit Verweis auf die Antennen/BRSF Thematik steht mein Auto seit Montag beim Händler:

    - laut Meister wurde die Antenne bereits manuell mit einem Update aktualisiert

    - bezogen auf die BRSF verzweifelt die Werkstatt gerade an einem manuellen Update -> die nötige Fehlermeldung zum Austausch ist wohl nicht vorhanden

    - sollte das Update für die BRSF klappen, erhofft der Händler sich auch funktionierende OTA-Updates


    Um ehrlich zu sein fehlt mir das Verständnis für die Thematik etwas, daher die Frage ob die Aussagen für euch Sinn machen?


    VG

    Jan