Beiträge von Mario88

Heute war ich nochmal 2 Std beim FOH und hab dem Astra eine Schicht feines Wachs spendiert und die Scheiben keramikversiegelt.

Ich sollte gleich beim FOH in der Aufbereitung anfangen zu arbeiten. ^^

Die richtigen Räder sind jetzt auch drauf. :love:

Allerdings noch ohne die Ecken. Die sind beim Versand der Räder vergessen worden und wurden heute nachgeschickt.

Vielleicht lass ich sie aber auch weg. Sieht ohne auch nicht schlecht aus. :/

Wenn alles klappt wird er morgen abgeholt. 20230330_121052.jpg

Geplant sind bei mir auf jeden Fall:

• (Evtl. beleuchtete) Einstiegsleisten
    • Folierung des Klavierlacks in der Mittelkonsole, eventuell nur transparent

In Überlegung ist noch eine mehrschichtige Keramikversiegelung und Versiegelung der Felgen.

Die Versiegelungen lohnen sich definitiv. Mache ich bei unseren Fahrzeugen auch immer drauf.

Freut mich, dass er euch so gut gefällt. :)
    Ich hoffe er macht dann wirklich viel Spaß und ist so zuverlässig wie mein Astra K.

Von der kurzen Wartezeit bin ich auch immer noch überrascht. Er kam ja komplett ohne Vorankündigung. Im System stand auch nix. ^^
    Ich drück die Daumen, dass die die schon lange warten, ihren Astra auch bald bekommen.

Hallo zusammen,
    da will ich unserem Astra mal ein eigenes Thema spendieren.
    Es ist ein kobaltblauer Hybrid mit Ultimate Paket. Zusätzlich zur Serienausstattung wurde noch die Alcantaraausstattung, der große Onboardcharger und die 18 Zoll Bicolor Felgen bestellt. Und um beim Laden flexibel zu sein der Universalcharger.

Bestellt haben wir ihn am 15.10,22. Liefertermin unbekannt, definitiv nicht vor Juli/August 23
    Am 02.03.23 hab ich bei meinem FOH vorbei geschaut, da ich fragen wollte ob ich noch was an der Bestellung ändern kann. Antwort war nein, euer Astra steht schon vor der Tür.
    Ich hatte zwar einen kobaltblauen vor der Tür stehen sehen, allerdings mit 17 Zoll Felgen.
    Nach nochmaliger Recherche vom FOH bestätigte sich aber, dass es definitiv unser Astra ist. :love: ( 2 Wochen davor war der Produktionstermin immer noch unbekannt ^^ )

Leider war zwecks der Felgen etwas bei der Bestellung schief gegangen. Inzwischen gibt es aber dafür auch eine Lösung. Wir bekommen die bestellten 18er gleich mit Winterreifen und der FOH behält dafür die 17er.

Anbei schon mal ein paar Bilder. Sobald wir ihn abholen gibt es noch mehr. Er wird noch ein wenig beim FOH stehen, da noch ein paar Sachen geklärt werden müssen. Schließlich kam er früher als geplant.

MfG Mario

20230302_131830.jpg20230302_131840.jpg20230310_150443.jpg20230310_150525.jpg20230310_150536.jpg20230310_150547.jpg20230310_150559.jpg20230310_150647.jpg20230310_150803.jpg

meinst du so wie bei mir auf dem weg zur arbeit? Da fahre ich in der Stadt an einer polizei vorbei und plötzlich zeigt das auto an, dass man 100 fahren darf... das wäre sehr blöd 🤣

Genau. Ist der Travelassist (also Tempomat mit aktiven Spurhalteassistent und Abstandsregelung) auf 50 eingestellt ist alles schick. Ist aber zusätzlich aktiviert, dass er Schilder einbeziehen soll, dann erkennt er die 100 und beschleunigt dann. Sieht er auf der Autobahn ne 30 die es nicht gibt geht er in die Eisen. ^^

Das Problem haben wohl alle VAG, Freund von mir fährt Passat mit allem an Ausstattung, der hat das System ausgeschaltet, seitdem er Vater ist und heil wieder zu Hause ankommen will. Von Skoda (im Octavia, müsste das sein) hab ich das auch schon gehört. Bei Seat weiß ich nicht, weil die Freundin im Leon eh immer alles ausgeschaltet hat, weil es nervte.

Bei den VAG besteht das Problem, wenn aktiviert ist, dass bei eingeschaltetem Tempomat bzw. Travelassist die Verkehrszeichen mit einbezogen werden. Sprich sieht das Auto eine niedrige Geschwindigkeit legt er eine starke Bremsung hin, sieht er eine hohe Geschwindigkeit beschleunigt er. Ist dann halt doof wenn er falsche Schilder erkennt. :D
    Dadurch hab ich das bei meinem Octavia RS auch deaktiviert.

Mir war so,aber wenn ihr das sagt, wird das schon so sein. Vielleicht verwechsele ich es mit dem Ultimate, da gab es nur die 18er.

Aber ich habe nur die 18er im Kopf mit dem rot bei GS. Die kappen kann man ja auch tauschen, hab nämlich überlegt sie in blau zu nehmen aber ich glaube das wäre zu viel Blau. Allerdings hoffe ich auch, dass man die 18er in Verbindung mit Winterreifen fahren darf, in dem Fall werden es eh 19er für den Sommer. 🫠

Die 18er stehen sogar mit Winterreifen unter Zubehör in der Preisliste.
    Einschränkungen wie nur mit Sommerreifen, wie es sie noch zu Astra H Zeiten gab, gibt es sogut wie nicht mehr. Höchstens keine Verwendung von Schneeketten.
    Auf meinem ehemaligen K ST hab ich auch die original 18er mit Winterreifen gefahren.