Genau einfach nur durchsichtig glänzend...
Der händler hat einen folierer auf seinem Hof
Genau einfach nur durchsichtig glänzend...
Der händler hat einen folierer auf seinem Hof
Wenn ich meinen bekommen habe dann kann ich das eich zeigen ist aber nur mit einer steinschlagfolie foliert worden
Alles anzeigenSo nur Mal so zum Vertragsrecht. Wenn du das Auto geliefert bekommst von deinem Vertragshändler dann ist da auch die im Vertrag vereinbarte Gewährleistung enthalten.
Das Problem wird sein, dass der Händler mit seinem Vertragspartner Opel/Stellantis wohl beim Garantiefall die Kosten nicht erstattet bekommt.
Für mich ist es dann halt nachvollziehbar.
Stellt euch vor der Notbremsassistent reist bei 180 den Anker, ohne Grund. Es kommt zu Personenschäden.
Wer haftet dann ... Dein Vertragspartner. Der reicht aber den Haftungsanspruch an Opel im Regelfall weiter. Opel sagt dann aber, das Auto hätte ja gar nicht an den Endverbraucher weitergegeben werden dürfen, und schon bist du als Händler der angearschte.
Das ist überall so mittlerweile, wenn jemand sich über Entscheidungen hinwegsetzt.
Und genau aus diesem grund wird er das auto nicht raus geben... und dann muss man leider weiterhin warten bis es das schreiben gibt, dass das auro raus gegeben werden darf
Und genau aus diesem Grund gebe ich auf solche Aussagen nichts
bestimmt wollte er alleine sein mit seinem auto...
Und mit welcher Argumentation sollte er das Auto unnötig auf dem Hof behalten? Es sich mit einem Kunden verscherzen und mehr kosten haben?
Solange es von opel den Auslieferungsstopp gibt übernimmt opel keine Kosten...
Und mein Händler würde alles dafür geben, dass ich mein Auto bekomme... er macht sehr viel minus, dadurch, dass das Auto bei ihm auf dem Hof steht.. Ich fahre das Mietauto ohne Kosten (außer sprit), ich habe jetzt nochmal 1 Jahr Garantie bekommen ohne was zu bezahlen.. Also warum sollte mein Händler nicht ehrlich zu mir sein und sagen, hier du kannst das Auto haben. Sondern sagt, so lange es den Auslieferungsstopp gibt, darf er mir das Auto nicht geben...?
Das ist alles gar kein Problem... Ihr könnt euer Auto haben wenn ihr wollt. Das problem ist nur, wenn irgendwas passieren sollte, dann übernimmt opel keinerlei Kosten (wenn es sich um einen Garantiefall handelt)...
Genau... die erste Zahl ist das was du am Ende der Fahrt an sprit verbraucht hast... die in der klammer ist das was du auf 100 km verbrauchst
Selbst wenn der händler nicht mehr weiß was er sagen soll... die schuld bei anderen zu suchen ist totaler Blödsinn...