Er hat daraus seine Schlussfolgerung gezogen, dass die Anschlüsse der E-Batterie (400 V) in der Mittelkonsole liegen. (Ich denke eher, dass niemand an die Anschlüsse der E-Batterie herankommt) Ich habe mich allerdings auch nicht sehr genau ausgedrückt.
Habe ich das? Ich denke eher nicht, aber glaub was du willst. Im Gegensatz zu dir weiß ich wo sich die Anschlüsse für die HV Batterie befinden.
Aber dann muss der Opel Händler irgendwie eine Möglichkeit haben das Auto mehr zu laden als ich?
Weil das Auto war vorher definitiv leer und wurde dann vom Händler aufgeladen.
Oder sehe ich das falsch?
Ich sehe da viele Möglichkeiten. Du hast sicher das Standardkabel. 3,4 KW glaub ich. Die Hängen da 7,?? KW dran. Und ja, ich könnte mir schon vorstellen, das die andere Möglichkeiten haben. Wie würde es aussehen, ein neues Auto ab zu holen mit vollgeladenem AKKU von 32-38 Km Reichweite? Da würde jeder sofort fragen stellen. Ich bin in den letzten 3 Jahren sehr skeptisch geworden gegenüber den Konzernen.
Gruß
Nein, der Händler hat keine Möglichkeit, die Bruttokapazität der Batterie zu nutzen. Die Fahrzeuge kommen auch nicht geladen beim Händler an, sondern werden kurz vor der Auslieferung geladen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob ich mit 16 A oder 32 A lade, zumal nicht alle Astra-L mit dem 32 A Lader ausgestattet sind.
Die Reichweitenangaben beziehen sich auf die Nettokapazität, die Reserven werden zur Batterieschonung nicht mit genutzt.