Beiträge von Fabi2881

Hallo allerseits,

ich habe mir gebrauchte Dachträger gekauft und der Vorbesitzer hat die Gummileiste, die auf der Schiene mit T-Nut sitzt, zu kurz abgeschnitten. Sprich ich benötige eine (bzw. zwei) neue Gummileisten.

Hat jemand eine Idee, wo man für die Original Opel Dachträger diese Gummileistern herbekommt bzw. welche alternativ genauso wie die Originalen passen?

Habe gerade nochmal mit meinem FOH gesprochen. Er meint die Dachreling in Chrome und Schwarz unterscheidet sich in der Beschaffenheit. Chrome ist wohl Aluminium und Schwarz Kunststoff - deswegen ist es eine andere Aufnahme am Dachträger. Ich selbst hole meine schwarzen Dachträger in den nächsten Wochen ab und kann dann mehr dazu sagen bzw. Bilder schicken.

Hast du zufällig schon eine Teilenummer für die Dachträger für uns (für die schwarze Dachreling)?

Unsere aktuelle Bestellung läuft auch über eine Kurzzeitzulassung. Wir hatten bereits über den gleichen Weg einen Opel Corsa F. Da lief alles super reibungslos und lieferzeittechnisch glaube ich ist da auch kein Unterschied. Wenn konkrete Fragen sind: gerne PN :)

Unsere Lieferzeit soll wohl 6-7 Monate sein. Aber ein unverbindliches Lieferdatum haben wir noch nicht.

Und wie sind so deine persönlichen Erfahrungen? Lieber direkt von Opel mitbestellen oder im Internet nach einem Ladekabel schauen?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Fabi

Hallo allerseits,

Ich blicke nicht ganz durch, welches Ladekabel man am Ende für das öffentliche Laden des Astras braucht. Ich werde hauptsächlich öffentlich und nur in Ausnahmefällen mal an einer Wallbox laden. Zudem plane ich den 7,4 kW Onboard-Charger mitzubestellen.

Ist ein passendes Ladekabel bei Bestellung sowieso dabei oder welches bestellt man am Besten mit?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Fabi