Wenn ich die aktuelle Taktung beibehalten könnte (4 Mal Handtasche in den ersten 2 1/2 Wochen), dann hat der Dreck keine Chance.
Beiträge von Fabi2881
-
-
Die Rial Lucca hatte ich auch erst auf dem Schirm.
Waren mir aber zu putzaufwändig für den Winter.
Deshalb hab ich die Alutec Freeze in 18 Zoll genommen.
Ich hoffe einfach mal, dass man den Winterdreck nicht so schnell auf den schwarzen Felgen sieht, wie auf silbernen Felgen.
-
Endlich sind heute die Winterräder montiert worden. Nach vielem Hin und Her habe ich mich für die Goodyear UltraGrip Performance 3 mit Rial Lucca als 18 Zoll Felgen entschieden. Eigentlich sollten es die Felgen 2DRV WH37 in schwarz werden, aber die hätten keine Abnahme für die Montage von Schneeketten gehabt und da sich unsere Winterurlaubsplanung etwas verändert hat, möchte ich mir die Option offen halten auch mit Schneeketten fahren zu können.
Hier mal ein paar Bilder (die Reifen waren leider noch vom Raufziehen auf die Felgen mit Fett (oder so) verschmiert):
-
Nö, das scheint eher ein Materialfehler zu sein!
Bei mir das gleiche. Der ganze untere Rand der linken Heckkeuchte ist betroffen.
Und der Abstand zum Stoßfänger ist groß genug. Kann also nicht der Grund sein.
Hast du es schon beim FOH beanstandet? Und falls dauert die Beschaffumg neuer Rückleuchten lange?
-
Gerade habe ich die Dashcam verkabelt. Hat auch alles Dank der super Anleitung gut geklappt. Einzug allein meine Unwissenheit hat Probleme bereitet (die bestellte Crimpzange war die Falsche). Ich habe dann mit einer "normalen" Zange und viel Kraft improvisiert.
Auf welche Spannung habt ihr den Spannungswächter gestellt?
-
Nicht korrekt ausgerichtete Heckstoßstange und oder Rückleuchte, dadurch kommt es ja nach Fahrsituation zur Reibung und zu Beschädigungen
Na dann werde ich demnächst mal zum FOH fahren und das reklamieren.
-
Ich habe leider gestern Abend festgestellt, dass bei beiden Rückleuchten sich am Rand das Schwarze löst und Chrom durchscheint. Ich hatte hier im Forum auch schon was dazugelesen, aber finde den Beitrag nicht mehr.
Wurde hier beim Einbau unsauber gearbeitet oder liegt es am Material? Und passiert das Gleiche beim Ersatz der alten Rückleuchten auch wieder?20241023_130504.jpg
-
Auf die Sitze bin ich ein bißchen neidisch...
Schönes Auto hast Du Dir da gegönnt. Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit.
Ich persönlich würde mir noch die Fußstütze gönnen. So ohne siehts irgendwie komisch aus.
Ja die Entscheidung war schwer, da der Mild-Hybrid bei unserem Stadtanteil verbrauchsmäßig echt Sinn gemacht hätte, aber aufgrund der 48V-Batterie unterm Fahrersitz keine Ledersitze zulässt. Letztendlich haben wir uns für den Komfort und gegen die Effizienz entschieden. Obwohl der Verbrauch auf der Langstrecke (Autobahn) bei Tempomat 120 km/h mit 5,1l/100km echt richtig gut war.
Schade, dass man Ledersitze und Hybrid nicht zusammengekommen hat.
Die Fußstütze hatte ich schon gelesen, dass Opel die beim Ultimate gestrichen hat. Wahrscheinlich wird die noch ausgetauscht...
-
Heute habe ich gleich mal die Mittelkonsole foliert, bevor der Klavierlack in der Mitte zerkratzt. Ich bin mit dem Ergebnis und der Optik echt zufrieden.
-
Hallo allerseits,
Heute war es endlich soweit. Nachdem wir am 15.05.2024 bestellt hatten, wurde unser Astra am 19.07. gebaut und nun nach etwas über 5 Monaten konnten wir unser Besstellfahrzeug heute abholen.
Der erste Eindruck nach 300 km ist durchwegs positiv. Der 130 PS Benziner macht einen guten Job und das Downgrade vom Astra K 1.4 150 PS AT zum Astra L 130 PS lässt sich verschmerzen. Er zieht nicht genauso an, aber ehrlich gesagt auch kaum schlechter als der alte 150 PS Astra K. Vorallem die Automatik arbeitet im Gegensatz zur Astra K Automatik so butterweich und angenehm. Auch das Fahrwerk/Federung ist komfortabler als der Vorgänger.
Auch die Nappa-Ledersitze mit Massagefunktion will ich schon nach dem ersten Tag nicht mehr missen. Auch hier liegen zwischen der Massage vom Astra K zum Astra L Welten. Die Sitzbelüftung ist auch kräftiger als beim K, allerdings auf Stufe 3 hört man den Lüfter im Sitz. Aber Stufe 1 bzw. 2 genügt uns allemal.
Anbei ein paar Fotos...