und mal ganz ehrlich, wenn ich GS oder Ultimate bestelle, dann hole ich mir keinen Elegance oder drunter ins Haus. Außer ich bin dringend auf ein Fahrzeug angewiesen. Qualitativ und Ausstattungsmäßig liegen da einfach Welten.
Wäre der GS als Vorführwagen mit Pixellicht nicht genau nach meinen Vorstellungen, hätte ich mir auch den Verbrenner als Ultimate geholt. GS ging damals nicht, mit Pixellicht. Was für mich Pflicht war.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Denn durch meine zahlreichen Werkstattaufenthalte wegen Nachbesserungen an meinen Astra k hat ich mehrere Werkstattersatzwagen in einem Stellantis Händler.
Unter anderen eine 308 mit GT Ausstattung und eine ASTRA L 5T mit einfachere Ausstattung.
Ich musste feststellen dass der Peugeot vom Comfort (Sitzqualität auch AGR Sitze) Bedienung echt besser gefallen hat.
Der Astra war nicht schlecht aber der 308 war ruhig präzise und angenehm zu fahren. Was mich ein wenig hat grübeln lassen.
Mich würde auch Mal der C5X interessieren da Citroen für seine Comfort ja bekannt ist. Ich glaube ich bin jetzt in so einem Alter.