Habe jetzt einen 308 SW als Werkstattersatzwagen.
Ich glaube der wurde aus Resten zusammengesetzt.
Scheiben hinter der C Säule alle getönt im Fond nicht.
Und hier ein Bild der Sitze im Fond.
Ich hoffe die fangen nicht bei Opel an solche zu bauen.
Habe jetzt einen 308 SW als Werkstattersatzwagen.
Ich glaube der wurde aus Resten zusammengesetzt.
Scheiben hinter der C Säule alle getönt im Fond nicht.
Und hier ein Bild der Sitze im Fond.
Ich hoffe die fangen nicht bei Opel an solche zu bauen.
Naja wir haben heute zwei neue Firmenwagen bekommen, aber noch kein Astra . Ein DS 7 Hybrid -> Lieferzeit 6 Monate und ein Tesla Y -> Lieferzeit 3 Monate . Letzteres überrascht mich nicht, wenn ich bei uns im Wohnort auf das Firmengelände der Spedition schaue. Egal wo ich hinsehe nur Transporter mit Tesla in allen Variationen und Farben.
Na Tesla kannst du hier fast von einen Tag auf den Anderen abholen.
Mein Nachbar hat nämlich einen online bestellt. Nach drei Tagen kam dann der Anruf eines Tesla MA wann endlich gedenkt das Auto abzuholen.
Er so schickt mir erstmal die Papiere zu damit ich den zulassen kann.
Bei der Abholung hat er dann auch nur den Zugang abgeholt. Und wie bei Mietwagen einen Stellplatz in einem Parkhaus genannt bekommen wo der steht.
Nichts mit Einweisung oder der Gleichen.
Bin die Woche erst wieder am Werk vorbeigefahren, da fährt fast minütlich ein LKW mit Autos vom Hof und 50 weitere leere LKW's warten da.
Guten Morgen,
wenn ich mir die letzten Themen hier so ansehe probieren wir wirklich das Sommerloch (Werksferien Opel Rüsselsheim) zu überbrücken.
Der erste Astra ST ist an unsere Fa. am Dienstag übergeben worden. Was mit den anderen ist die angekündigt wurden keine Ahnung.
Meiner ist auch noch nicht dabei.
Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.
Ein LKW voller Astras, wie ich einen Astra NIEMALS kaufen würde
Da sind zwei Corsa bei 😜
Haben in den letzten Tagen mindestens 3 ST in freier Wildbahn gesehen. Alle in weiß.
Vielleicht ist ihnen die Farbe ausgegangen...
Hallo zusammen. Bin seit längerem stiller Mitleser. Ich bekomme den Astra L ST als Dienstwagen. Das Auto haben wir im September letztes Jahr bestellt. Da ich unbedingt das Pixel Licht haben wollte, blieb mir nur das Ultimate Paket. Wenn ich jetzt im Konfigurator gucke, gibt es das Pixel Licht im Ultimate nicht mehr. Es kann nur in der GS Line optional dazu bestellt werden. Unser FOH sagte mir, er vermutet es gibt Probleme mit dem Pixel Licht. Kann das jemand bestätigen?
Frage mich warum die dann nicht einfach auf den Kunden zugehen und fragen ob man dann darauf verzichten möchte, dann würde sich das ja auch alles nicht so aufstauen und verzögern.
Keine Sorge, es ist mit dabei. Es ist im Konfigurator nur sehr bescheiden dargestellt.
Wenn du bei der Zusammenfassung auf das kleine Info-"i" klickst ist es im PopUp-fenster. mit auf geführt.
Modelljahr 2024A
Astra L (ab 01.09.2023 geplant)
Entfall
* Entfall Ausstattungsreihe Business Edition (bereits ab 08.08.2023)
* Serienausstattung Sicherheitsnetz für Sports Tourer
soll das heißen es gibt kein Sicherheitsnetz mehr ... Also grundsätzlich?
Vielleicht hängen die Auslieferungsprobleme daran. Ich hatte eins bestellt.
Was haben die Russen damit zu tun? Wegen GM-Beteiligung bei Lada???
Zulieferwerke, Sanktionen, Energiepreise .
Logistik(ukrainische und weißrussische Fahrer)
auf Trabant und Wartburg haben wir ca. 15 Jahre gewartet. Also sehe ich es etwas gelassener. Denke, in 1 bis 2 Jahren wird es sich wieder normalisieren und wieder ca. 90 Tage dauern. Bei Opel kommt hinzu, dass der Marktstart des Astras mitten in der Pandemie lag. Normalerweise wären die Stückzahlen jetzt schon höher. Alles braucht seine Zeit. Und lieber länger warten (Altbestellungen): Wie schon geschrieben, habe ich bei meinem Astra beim Angucken vor Ort (noch Transportmodus) feststellen können, dass z. B. die Spalten bei den Frontscheinwerfern deutlich besser geworden sind, sind praktisch nicht mehr vorhanden.20230814_155917.jpg
Man muss auch noch anmerken, dass die Russen dazwischenfunken.
Sowie die Adoption und die Hochzeit.
Also Opel zu PSA und anschließend PSA mit Fiat Chrysler zu Stellantis.
Hatte auch erst 308 GT geliebäugelt, aber das Lenkrad... Damit komme ich nicht klar. Citroën ist mir zu radikal was Design betrifft. Daher Opel Astra L.
Kann ich verstehen das Lenkrad ist Geschmackssache. Ich finde das Cockpit an sich sehr gut gelungen gerade mit den 2 Ebenen im digitalen Cockpit.
Ich finde ihn von außen nicht gelungen, dafür halt die Citroen neuster Baujahr.
So sind halt die Geschmäcker.
Alles anzeigenDa bist Du leider zu spät dran
Das, was Citroen einmal ausgemacht hat, nämlich "über schlechte Strassen schweben", ist mit den letzten C5 Blue verschwunden und es wird es auch nie wieder geben.
Auch wenn die adaptiven / Dämpfer aka adaptives Fahrwerk (zb. im großen Aircross) nicht schlecht sind, an die Hydraulik kommt das nicht ran.
Deshalb fahren wir nach C5 HDI 200 jetzt einen Astra.
Der stuckert auch wie viele andere seiner Klasse, aber langsamer gefahren ist es "erträglich" und das Auto macht irgendwie einfach Spaß.
Der C5X basiert imo auf dem alten DS5.
Da gab es Ausführungen, gegen die fuhr ein BMW auf 165/80 "Ballonreifen".
Mach eine Probefahrt.
Unbedingt eine Dir bekannte miese Strecke fahren.
Mehrfach!
Unbedingt 2x mit deutlich höherer Geschwindigkeit, als Du sie mit Deinem derzeitigen Auto fährst.
Ja das mag sein aber der C4 BJ 22 meiner Frau nimmt schlechte Straßen wesentlich souveräner als der 308, Astra k, Astra l, Hyundai bayon, Golf 7 usw.
Und das trotz des Standard Fahrwerks ohne jegliche Hydraulik, Pneumatik und co.
Ich glaub Citroen advanced comfort Federung.
Sprich ich kenne die älteren Citroen nicht aus persönlicher Erfahrung. Damals mussten meine Autos souverän ohne Neigung durch die Kurven kommen.😉
Auch das tut der C4 Verhältnismäßig souverän.