Beiträge von Gordy

    heißt das Auto wird 1500-2000 euro teurer für den Endverbraucher.
    Ich weiß es nicht wer nächstes Jahr noch einen Hybrid kaufen soll.
    Wenn der GSE mit einer 5 vorne beginnt....

    Das Problem sind halt die Firmenwagen Kunden.

    Die die Fahrzeuge nicht aufladen sondern nur mit Verbrenner fahren aber trotzdem nur die 0,5% GWV zahlen fahren.

    Wird das Fahrzeug nur mit Verbrenner gefahren, hat es auf Grund des höheren Gewicht eine schlechtere Umweltbilanz als ein vergleichbarer Verbrenner.


    Die Förderung hat halt die Hersteller und die Verbraucher neben dem Staat (Premien, geringerer GWV) dazu gezwungen/gebracht in Akkutechnologie zu investieren.


    Die die Akkus in dem Plug in hybriden nutzen sparen halt Sprit, Firmenwagen Kunden ist es egal, da die Kosten vom Arbeitgeber übernommen werden.


    Das dachte ich auch so.

    Das könnte mein ultimate sein.

    😉

    Also das fehlende PPP stört mich überhaupt nicht. In der Ausstellung standen 2 Astras einer mit PPP und einer mit PP. Ich musste echt lange in den Innenraum äugen um zu sehen welcher das PPP hat. Sieht beides gut aus. Mein PP gefällt mir jedenfalls.

    Die Massagesitze sind echt toll. Ich kenne die Funktion ja aus dem K.

    Es ist jetzt aber was ganz Anderes. Zum einen kann man verschiedene Modi einstellen (Katzenpfoten, Lendenwirbelsäule, Schultern usw.) zum aneren ist sie jetzt viel stärker. Im K war es ja eher ein leichtes Berühren. Also die Katzenpfoten sind mein Favorit. Aber es ist natürlich keine Physiotherapie :) . Man kann also die Kosten deshalb auch nicht bei der Krankenkasse einreichen... :D

    Das Design der Nappaledersitze ist auch sehr gelungen.

    Danke, sehr interessant... Das erhöht die Vorfreude. Mal schauen wann er kommt...

    Habe heute meinen Astra Ultimate abgeholt und schon etwas getestet. Eines vorab: Es ist ein tolles Auto.

    Als Hybrid vollgestopft mit Technik. Fährt sich sehr gut und mein erster Eindruck sehr sparsam. Im erhöhten Rekuperations-Modus merkt man ganz schön den Bremseffekt. Im Sportmodus macht er einen sehr guten Anzug. Es ist kein PPP verbaut. Er ist so geliefert wie 2021 bestellt. Negativ finde ich, das es (im Gegensatz zum ST) kaum Stauraum für Kabel oder die AHK gibt. Das komische Steckdosenkabel (war als einzigstes Kabel damals angeboten und Serie) ist so voluminös, das es nur im Kofferraum rumkullern kann. Das kommt in den Schrank. Benutze ich eh nicht. Habe bei der Abholung noch ein Mode 3 Kabel vom Teiledienst mitgenommen. Und siehe da, es sollte erstmal über 50% mehr kosten als in der Konfig-Liste. Hier noch ein paar Bilder:


    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Ohh Leder... Wie sind die Massagesitze?

    Ja, wer beim gleichen Händler bestellt hat, rutscht einen Platz nach vorne. Wobei, auch wieder nicht, wenn das Auto schon produziert ist. Aber ich wünsche hier jedem, sein Auto möglichst früh zu erhalten. Ich drücke Euch die Daumen! Nur, weil ich mich verabschiede, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht für Euch freue, wenn Ihr Eure Autos ganz schnell erhalte.

    Alles gut, lass uns einfach den Glauben, dass es dann schneller geht. Ich habe auf meinen Astra L ST eh keinen Einfluss, da Firmenwagen. Das einzige wäre, wenn der jetzige (Astra K Benziner) die Beine hochreißt. Der schnurrt aber noch wie Kätzchen ohne jegliche Probleme im den letzten 3 Jahren oder 120k km (120Mm).

    So, ich habe soeben meine Rücktrittserklärung an den FOH verschickt: Für mich ist damit die Angelegenheit erledigt.


    Aber wer weiß, vielleicht gucke ich im Astra-M-Forum einmal vorbei...

    Damit steigt wahrscheinlichkeit, dass die anderen ihren früher bekommen. 😉


    Mhm

    Das ist jetzt in der Astra L Gruppe in Facebook schon der 2te der das Problem mit gefrorenen Auspuff hatte


    pasted-from-clipboard.jpg


    Naja ein Grund auf Sportauspuff umzubauen kommt beim zuschalten des benziners bestimmt gut😉


    Oder Sidepipes ohne MSD und ESD dann kann das Wasser abfließen ähnlicher Effekt beim zuschalten des verbrenners nur noch lauter... 😉😉