😂😂😂😂
Du hast Bezug auf den Post bei Facebook genommen...
Okay 😂😂
Mach den Leuten Druck...
😂😂😂😂
Du hast Bezug auf den Post bei Facebook genommen...
Okay 😂😂
Mach den Leuten Druck...
Ich glaube Opel zögert die Herausgabe der ST heraus, da Sie an einer großen Überraschung arbeiten, die Opel installiert werden müssen. Evtl nur noch softwareseitig.
Ob es eine komplett serienmäßig verbaute Software für das autonome fahren, ein Düsenantrieb auf Elektrobasis oder ein abnehmbares Dach ist, weiß ich noch nicht.
Das Warten sorgt auch dafür, dass möglichst viele Kunden das Auto gleichzeitig bekommen.
Auf jeden Fall werden wir alle dann über die lange Wartezeit lachen, denn Opel macht das mit der Überraschung wieder gut... 😉
(Dieser Beitrag ist sarkastisch gemeint)
Ich glaube das wollen viele glauben 😂😂😂
Leider hatten wir diese Aussage Ende Oktober für den Beginn Anfang November usw.
Jetzt geht es erstmal mit dem Alten in den Winterurlaub, dass war nämlich meine größte Befürchtung dass er diese Woche bei unserer fa auf dem Hof steht und ich neue Träger kurzfristig besorgen müsste 😂😂😂
Ähm was meinst du mit richtiger Stromstecker? 3,7 oder 7,4 ?
Du ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich damit noch nicht beschäftigt habe.
Der im Astra war wesentlich kleiner als der den sie da beim FOH reinstecken wollten.
Geschätzt Durchmesser 5-6cm im Astra zu 8-9cm am Kabel.
Der Verkäufer meinte nur, dass der Stecker im Fahrzeug nicht für den deutschen Markt sei.
Die sahen beide ähnlich aus waren aber unterschiedlich groß.
Alles anzeigenHallo,
Wechsle jetzt vom Astra K zum Astra L Forum.
Zum Thema Lieferzeiten. Habe meinen Astra L PHEV "Swiss Plus" Anfangs Oktober 2022 bestellt. Am letzten Freitag, 20.Januar hat mir mein FOH eine Email geschrieben, dass er jetzt bei ihm im Schauraum steht. Natürlich musste ich ihn am Samstag morgen anschauen gehen - Auslieferung am 27. Januar 2023 (Ummeldung Versicherung, neuer Fahrzeugausweis, Winterräder montieren, etc.)
Sehr erfreulich: Das Cockpit ist tatsächlich das "Pure Panel Pro" mit der Glasscheibe. Soweit ich mibekommen habe, war dieses wegen Lieferengpässen bei vielen der bisher ausgelieferten Astra L nicht der Fall.
Nun freue ich mich auf die ersten Er"fahrungen".
(Avatar Bild folgt).
Hallo,
Guck bitte gleich Mal ob der richtige Stromstecker verbaut wurde.
Hintergrund bei meinem FOH steht einer der erst geliefert wurde aber einen falschen Stecker verbaut wurde. Nicht dass der gleiche Azubi den auch bei dir verbaut hat🥳🥳🥳
Alles anzeigenHallo,
Wechsle jetzt vom Astra K zum Astra L Forum.
Zum Thema Lieferzeiten. Habe meinen Astra L PHEV "Swiss Plus" Anfangs Oktober 2022 bestellt. Am letzten Freitag, 20.Januar hat mir mein FOH eine Email geschrieben, dass er jetzt bei ihm im Schauraum steht. Natürlich musste ich ihn am Samstag morgen anschauen gehen - Auslieferung am 27. Januar 2023 (Ummeldung Versicherung, neuer Fahrzeugausweis, Winterräder montieren, etc.)
Sehr erfreulich: Das Cockpit ist tatsächlich das "Pure Panel Pro" mit der Glasscheibe. Soweit ich mibekommen habe, war dieses wegen Lieferengpässen bei vielen der bisher ausgelieferten Astra L nicht der Fall.
Nun freue ich mich auf die ersten Er"fahrungen".
(Avatar Bild folgt).
Ja da bin ich gespannt auf die Bilder Glückwunsch zum neuen Auto.
Da scheint sich Opel Mal selbst übertroffen zuhaben.
So nur Mal so zum Vertragsrecht. Wenn du das Auto geliefert bekommst von deinem Vertragshändler dann ist da auch die im Vertrag vereinbarte Gewährleistung enthalten.
Das Problem wird sein, dass der Händler mit seinem Vertragspartner Opel/Stellantis wohl beim Garantiefall die Kosten nicht erstattet bekommt.
Für mich ist es dann halt nachvollziehbar.
Stellt euch vor der Notbremsassistent reist bei 180 den Anker, ohne Grund. Es kommt zu Personenschäden.
Wer haftet dann ... Dein Vertragspartner. Der reicht aber den Haftungsanspruch an Opel im Regelfall weiter. Opel sagt dann aber, das Auto hätte ja gar nicht an den Endverbraucher weitergegeben werden dürfen, und schon bist du als Händler der angearschte.
Das ist überall so mittlerweile, wenn jemand sich über Entscheidungen hinwegsetzt.
Aus den Facebook-Gruppen "Opel Astra L - Opel Astra L Eletctric" und "Opel Astra L":
Passt nicht so richtig zu allem was bisher so bekannt ist. Gerade da etliche ST schon fertig und teils zugelassen beim Händler stehen und nicht raus dürfen glaub ich das eiegntlich nicht.
Für mich klingt das auch eher nach bezahlten Post. So nach dem Motto, der ist so gut das Warten lohnt sich. Opel hat wohl einige zuviele Stornierungen bekommen.
Erinnert sich an meine Teeny Zeit und mit dem Ersten Mal auf den Richtigen Partner (weiblich oder divers mit einbezogen, ohne dass es ein Ausdruck meiner persönlichen Sexualität ist sondern allgemein gemeint ist.) zu warten. 😂😂😂😂😂
Alleine schon der Dreizylinder ist m.Meinung nach eine Tatsache die das widerlegt.
ich hatte jetzt einen Termin mit meinen FOH
Da er einen neuen Grandland PHEV ultimate reinbekommt, wenn die nächsten 4 Wochen keine neuen Infos kommen, kann ich stornieren und diesen übernehmen
Er glaubt fast nicht mehr dran das der Astra ST PHEV vor Mai geliefert wird, das wären dann 15 Monate seit Bestellung
Ich war heute Mal wieder bei einem Opel, Peugeot, Citroen Händler (suchen neuen für meine Frau) als ich den Verkäufer gefragt habt, ob es schon was neues bei den ST gibt.
Er grinste nur und sagte naja nächste Woche haben wir angrillen. 😂😂
Also er hat die Resignation schon hinter sich und ist in der sarkastischen Phase.😉
Noch eine kleine Anekdote zum Wochenende hatte er auch noch.
Er sagte auch sie haben einen neuen PHEV 5-Türer bekommen für das angrillen. Nur leider können sie ihn nicht laden da ein anderer Stecker eingebaut wurde.
Der war wesentlich kleiner.
😂😂😂
Ich habe auch gefragt, bei Händler 1.
Betriebserlaubnis seitens des KBA hat er. Sonst dürfte er nur mit Sondergenehmigung im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden und müssten nach dem Test verwertet werden.
Da der FOH damit rumfährt hat das wirklich etwas mit Opel zu tun. Hat auch der Mitarbeiter zugegeben.