Beiträge von Gordy

:D Naja, der Status "ist noch nicht zur Produktion" eingeplant ist auch nicht hilfreich. Welche Hersteller sollen das sein? Skoda, Kia und MG können es schon mal nicht sein.

Richtig Skoda canceln innerhalb einer Woche die Bestellung oder auch schon erlebt geben nach 20 Monaten bekannt dass sie in einem halben Jahr liefern wollen.

Es kochen alle nur mit Wasser. 😔😔😔

Das Gras auf der anderen Seite erscheint immer saftiger.

Wenn man Sicherheit haben will nimmt man ein bereits produziertes Fahrzeug.

Guten Abend, meine heutige Fahrt zum FOH brachte auch keine erwähnenswerten Erkenntnisse.

Aber ich habe vom besten Kumpel vom Bruder meines Schwagers gehört, dass sein Sohn in Rüsselsheim arbeitet.

Dieser berichtete, dass bei den ST die Azubis zum Teile holen geschickt werde. Alle sollen die Teile für nen Ultimate mitbringen. Jedoch Von den 20 Azubis schaffen 15, Teile die gerade so für'n nen elegance reichen mit, 4 schaffen die Teile für bis GS Line und nur 1 für den Ultimate. Jedoch anfangs haben Sie noch das Pure Panel mit dem PPP verwechselt oder die Wireless charging Schale vergessen. Die Autos wurden trotzdem gebaut.

Das haben sie zum größten Teil abgestellt. Jedoch fehlen jetzt teile die Sie in die Autos eingebaut haben aber nicht rein sollten, daher wird der ultimate noch seltener gebaut. 🥳🥳🥳🥳

Sarkasmusmodus: aus

Ich wünsche allen Frohe Pfingstfeiertage..

So kurzes Update;

hatte gerade ein Gespräch mit unserem Fuhrpark.

Es hat sich herausgestellt, dass Sie meinen Astra auch bereits im November 2021 bestellt, nur einige Details wie Farbe wurde bei den den bestellten im März 2022 noch angepasst. Was mich natürlich noch weiter frustet weil nun die Lieferzeit 18 Monate beträgt. Leider hat Sie als Großkunde mit Opel auch einen Vertrag wo wir angeblich nicht so weit rauskommen. Des Weiteren, ist unser Chef mit dem GF des Opelhauses befreundet.

Also alles nicht so einfach. Sie sagte mir des weiteren dass Sie auch schon Audi angefragt hat aber da haben sich die Leasingraten so stark erhöht, dass es keinen SInn ergibt.

(ich will auch keinen Audi fahren)

Derzeit sind bei Opel 14 Bestellungen für den Astra von unserer Fa. offen. 6 aus dem Jahr 2021 der Rest aus dem Jahr 2022. Im August laufen die letzten Leasingverträge für die Astra L. aus.

Alles zum Kotzen.

Eigentlich ist ja egal wie viele Astras produziert werden, wenn der eigene nicht dabei ist.

Von mir aus würde es reichen, wenn sie nur einen bauen würden und der dann der für mich wäre. Klingt ein bisschen egoistisch, ist aber auch mittlerweile den Frust geschuldet. Was bringt mir es wenn in Spanien Goldcar neue Mietwagen bekommt.

Lustige/Traurige Informationen an der Astra Front von meinem FOH.

Mein Ultimate wird vor Ende Juli-August nicht produziert laut Dispo gestern. Auf Nachfragen von ihm, wies....

Mittlerweile fühle ich mich wie ein Masochist wenn ich nach dem Auto frage.

Dann hat sich daran auch nichts geändert. Sprich wie im November, Dezember, Januar, März, April, Mai ... In all diesen Monaten wurde jeweils gesagt dass am Ende des gleichen Monats produziert werden soll. Anfangs haben Sie jede Woche eine neue Meldung rausgebracht. Dann wohl monatsweise. Und jetzt sind wir bei quartalsweise.😂😉😁😆🥳🤔🤔😔🫤😕🙁☹️😢😥😓😭🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Ich bin morgen bei meinem FOH, und werde nachfragen. Mal sehen wir kreativ dieser Verkäufer dieses Mal ist.

Na ich würde eher behaupten, dass die Arschkartenfraktion alle ST Ultimates betrifft, nicht nur die Hybriden.

Ich denke umso mehr der aufgelisteten Kriterien der eigenen entsprechen umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen zeitnah kommt. Sprich umso größer die Arschkarte.😂

Na ich habe gerade Mal gewagt nach einen Astra L ST ultimate + Leder zu suchen auf Stellantisforyou, sporicar, mobile und Autoscout.

Diese Kombination scheint es gar nicht mehr zu geben .

Bei einem mit Alcantara stand aber folgendes.

"Das Fahrzeug befindet sich im Zulauf, verfügbar ab 12/22". 😉

Solangsam habe ich das Gefühl, dass bei der Stahllieferung was schiefgelaufen ist. Da hat so ein kluger Einäufer :S mit Sicherheit 100 LKW mit Stahl für den GS bestellt und nicht bedacht das der ST etwas mehr braucht und an das Glas hat er auch nicht gedacht. Oder die bei Opel habe neue Leute nur auf das GS Model eingearbeitet. Das Team für den ST kommt dann nach der Sommerpause dran...

Trauig ist aber das kein Hersteller dir mehr sagen will, Wann und Wo dein Fahrzeug in der Planung steht X/ .

Noch viel schlimmer ist, dass wenn man den Hebel ansetzt und sagt dann stornier ich halt... Kommt als Antwort machen Sie doch ist ihr gutes Recht. Sprich den ist es egal. Wohlwissend, dass es bei anderen Herstellern ähnlich aussieht.

Wir haben gerade erfahren, dass der geplante Liefertermin für den Corsa meiner Frau der 10.07.23 ist. Sie zieht mich eh schon die ganze Zeit damit auf, dass ihr Auto deutlich schneller kommt, als der Astra. Sollte kein Wunder geschehen, wird sie vermutlich sogar Recht behalten. Ich werd noch kirre... ^^ Verrückte Zeiten :S .

Gut Ding will Weile haben.

Ein gut gezapftes Bier braucht halt 7Minuten und ein gutes Auto 18-24 Monate 😉 Es ist doch so wie mit Whisky, Käse und so weiter oder?😁😁😁

Was mich halt stört ist, dass über jeden S....ß geschrieben wird in der Presse und gleich ein Skandal draus gemacht oder zumindest eine Reportage. Über die Lieferprobleme bei der Automobilindustrie wird nicht geschrieben. Die einzigen Artikel sind wischiwaschi, ohne Nachfrage bei den Herstellern. Da merkt man doch welche Einflüsse die Automobilindustrie in Deutschland hat.