ich habe vor einiger Zeit mal die Opel Kundenbetreuung angeschrieben, wie die sich zu dem Dilemma äußern.
Bitteschön:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. April.
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.
Auch auf diesem Wege möchten wir unser Bedauern darüber äußern, dass Sie Ihren Opel Astra-L noch nicht in Empfang nehmen konnten und dass wir Ihnen eine längere Wartezeit abverlangen müssen. Diese ist nicht zuletzt auf die starken Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen zurückzuführen, von denen die ganze Automobilbranche betroffen ist.
Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir mit den Mitarbeitern des Autohauses sowie mit unserer Neuwagendisposition in Kontakt. Sobald uns neuere Informationen vorliegen, werden wir unaufgefordert auf Sie zurückkommen. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld.
Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Sopiko Kharashvili
4 Wochen später schrieb ich dies:
Guten Abend,
mittlerweile sind knapp weitere 4 Wochen vergangen und der Status ist unverändert.
Ich warte auf das Auto seit über einem Jahr !
Niemand sagt mir, wann ich mit dem Fahrzeug rechnen kann. Es heißt immer nur: Es gibt leider keine Neuigkeiten.
Ist das Ihrer Meinung nach der richtige Weg ?
Lt. Aussage meines Händlers gibt es für mein Fahrzeug noch nicht einmal ein geplantes Produktionsdatum.
Es kann doch nicht sein, dass sich jeder taub und blind stellt und ich einfach nur weiter warten soll.
Soo begehrenswert ist ein Opel Astra nun auch wieder nicht.
Ich bitte um konkrete Antwort auf meine erneute Anfrage verbunden mit der Angabe eines präzisen Lieferdatums.
Bitte ersparen Sie mir die üblichen Standard-Antworten.
Sollte sich weiterhin die Lieferung des Autos ohne ersichtlichen Grund verzögern, sehe ich mich gezwungen, das Autohaus in Lieferverzug zu setzen.
Mit freundlichem Gruß,
Heute erhielt ich nach 4 (!) Wochen eine Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
An dieser Stelle möchten wir unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie Ihr
Astra L 5-Türer Benziner noch nicht erhalten haben und länger warten müssen. Wie Sie wahrscheinlich den Medien entnehmen können, gibt es derzeit weltweit starke Kapazitätsbeschränkungen im Transportsektor. Leider ist Opel Deutschland von dieser Situation direkt betroffen. Wir sind täglich mit schwierigen Lieferketten- und Logistikprozessen konfrontiert, weshalb es uns derzeit nicht möglich ist, einen konkreten Liefertermin zu nennen.
Seien Sie versichert, dass wir gemeinsam mit unseren Logistikpartnern mit Hochdruck daran arbeiten, Ihr Astra L 5-Türer Benziner schnellstmöglich bei Ihrem Vertragspartner auszuliefern.
Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir selbstverständlich in Kontakt mit den Mitarbeitern von Autohaus sowie mit unserer Neuwagendisposition. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir uns bei Ihnen melden. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Toplica Popovic
Mal im Ernst. Das ist doch ein Witz, oder ? Kopieren, einfügen, fertig ?
Dann kann man sich diese Kundenbetreuung auch schenken.
Ich wette, die haben sich bislang noch nie bei meinem Händler gemeldet.
Was sagt uns das ? Pure Zeitverschwendung...