Beiträge von Gordy

Eben kurz vor 18 Uhr ein Anruf vom FOH, es wird nicht Ende August / Anfang September, er wurde vor wenigen Minuten abgeladen :)

erstmal Glückwunsch 😆😆

Bin auch sehr glücklich das die Dachreling verbaut ist, scheint bei einzelnen, bei der Umstellung von Serie auf Extra, vergessen worden zu sein, so wie in verschiedenen Forums zu lesen war.

weißt du schon ob das Soundsystem verbaut wurde?

Hmm, hat einer von euch heute schon Gordy zu seinem 600 Tag gratuliert ^^ ^^ ^^ ?

.😏

Vielen Dank. 🥳😔

naja ich habe jetzt schon eine Weile nicht nachgefragt. Bin z.Zt. auch im Urlaub

Meine aktuelle Hoffnung ist, dass er einfach da steht, wenn ich zurück bin. Muss dann meinen K nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt (Die haben beim Zusammenbau nach der Reparatur des Unfallschadens vergessen die Leitung vom Getriebeölkühler vernünftig zu sichern. Wie es mir aufgefallen ist, habe ich ja schon geschrieben. )wieder abholen. Da er vom 3 in den 4 nicht sauber genug geschalten hat.

Ich habe halt mit dem K in letzter Zeit nur Probleme (der K kann nichts dafür), so dass die Vorfreude noch ausreichend steigt.

Wohl

... in und 500 km um Augsburg herum ...

Dann sind die Berliner wohl nicht dabei 😜

Habe meiner Familie und mir ein wenig Abwechslung gegönnt.

Zum Glück habe ich dieses Jahr bei der Urlaubsplanung aufs Auto verzichtet.

Der L ist noch nicht da und der K steht wegen Fusch bei der Reparatur seit einer Woche wieder beim FOH.

Dafür habe ich ein wunderschönes Mietfahrzeug bekommen.🤢🤢🤮

Skoda Octavia Limousine.

In Base Ausstattung ohne Navi kaum Assistenten nichteinmal Rückfahrkamera. Dafür als E-tec mit knallharten 110 PS. Dafür mit Standheizung und Lenkradheizung.

Wer so ein Auto verkauft gehört verhaftet träge ist gar kein Ausdruck.

Wer eine Alternative zum Astra sucht diese Kombi ist nicht zu empfehlen. Hätte an der Mietstation den Kia Ceed SW nehmen sollen.

Eine Bestellung als grobe Richtung zu bezeichnen ist schon witzig.

Die Bestellung eines Autos - das ja nicht gerade ein Butterbrot kostet - hat auch mit den Kriterien die der Käufer auf Grund der bei der Bestellung möglichen Gegebenheiten für seine "Bedürfnisse" ausgewählt.

als Witz war es schon gemeint was ich geschrieben habe. Ich bin aber schon über der Frustrationsphase hinaus und seit einer Weile schon im Sarkasmusmodus 😜

Aber leider scheint auch ein wenig Wahrheit an der Tatsache zu sein dass Opel sich nicht an jedes Detail hält.

Was mir ja mittlerweile total auf die Nerven geht, ist dass man eigentlich nicht zu 100% sicher sein kann, ob das bestellte Fahrzeug auch wirklich so irgendwann beim Händler stehen wird oder ob irgendwas gestrichen oder hinzugekommen ist...

Wozu bestellt man denn dann bitte überhaupt noch irgendwelche Ausstattungsmerkmale wenn es sowieso eher einer Lotterie gleicht... ;(

Ich denke die Bestellungen sind dazu da eine grobe Richtung anzugeben was man haben will. Daran orientiert sich dann die Produktion.

Es ist wie bei der Partnersuche man hat eine Idee von dem was man mag und braucht, aber was man bekommt ist doch meistens auch was anderes. Trotzdem liebt man Sie/ihn/es.

Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass der Astra von Gordy nicht wie in der Bestellliste angegeben im November 2021 bei Opel bzw. einem Opelhändler bestellt wurde, sondern erst im März 2022 (s.o.). Im November 2021 hat er seinen Firmenwagen wohl intern bei seiner Firma bestellt.

D.h. alle, die gleich im Februar bestellt haben, warten gegenüber Opel schon länger als er.

Der Eintrag https://www.astra-l-forum.de/car-order-list/?userID=298 in der Bestellliste verfälscht m.E. die Statistik.

Das ist so nicht richtig. Meine Firma hat Astra ST im November 2021 beim FOH bestellt. Da Leasing in November 2022 auslaufen würde. Die Bestellung war unabhängig vom Modell. Wäre der Astra K noch gebaut worden wäre es ein Astra K geworden. Da aber ein Modellwechsel stattgefunden hat, ist es ein Astra L geworden. Im März 22 wurde mir die Ausstattung mittgeteilt, daher bin ursprünglich davon ausgegangen, dass auch da erst bestellt worden ist. Mein K wurde damals auch erst im März 2019 bestellt und kam pünktlich am 11.11.2019.

Das unser Fuhrpark bereits die Nachfolger im November 21 bestellt hat wurde mir auch erst später mitgeteilt.

Also bitte nicht spekulieren was bei anderen Menschen/Firmen bestellt wird, wenn man es nicht genau weiß.

Schaut nach Elegance aus... Was soll man machen, wenn Auto plötzlich Geist auf gibt... Tauscht Du später in Ultimate um. Zwischen Elegance und Ultimate liegen Welten. Dach schwarz und Stoff an A-Säule. Bessere Dämmung sol GS und Ultimate auch haben, habe ich mal gelesen. Die Spaltmasse: kann man so oder so sehen. Ich finde die schon etwas heftig am Brillenfach. Hier kommen 3 Teile zusammen... Selbst bei meinem VIIer passt nicht alles perfekt. ...wer suchet, der findet.

Nee, bekomme meinen Astra K hoffentlich bald zurück... Oder erst nach dem Urlaub.

Muss aber zur Verteidigung sagen das Fahrzeug hat eine Erstzulassung vom 11.04.2022.

Sprich der ist ein Vorserienmodell, sogar ein sehr frühes.

Daher sind Spaltmaße nochmal zu entschuldigen. Nein ich habe nicht extra danach gesucht.

Ich finde aber auch die Ingenieure hätte die Kreuzspalt vermeiden sollen, denn da müssen 3 Teile an das vierte angepasst werden damit es gerade aussieht. Bei T-Fugen braucht man nur eins anpassen.

Aber ich bin halt kein Ingenieur sondern nur dummer Kaufmann was Autos angeht.