Hallo Zusammen! Habe lange nur mitgelesen, aber im Dezember hat sich bei meiner privaten Bestellung, als auch bei der Bestellung meines Arbeitgebers einiges getan!
Firma (bin mehr oder weniger Hauptverantwortlich für den Fuhrpark):
19 Stk Astra ST 1.5D 8AT Business Elegance im Oktober 22 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Oktober 23. Termin wurde natürlich nicht eingehalten… Erste konkrete Info vom Händler Anfang November: LT KW 50/51- habe nicht wirklich daran geglaubt. ABER dann der Anruf des FOH vorletzte Woche: Die ersten 5 Fahrzeuge haben eine VIN! Die Ereignisse haben sich dann überschlagen- Stand heute sind, bis auf ein Fahrzeug, alle geliefert! Die ersten 3 haben wir heute abgeholt, Foto anbei (übrigens mit schwarzer Reling). Auf die Frage, wie das plötzlich so funktioniert hat, meinte der Verkäufer heute: Die Holding, zu der das Autohaus gehört, hat richtig Druck gemacht! Dafür Zulassungszwang noch in 2023.
Mein privat, bei einem anderen FOH, bestellter ST 1.2 Benziner GS, hat sich letzte Woche auch angekündigt. Brief liegt vor, also fix noch einen Termin für nächsten Mittwoch bei der Zulassungsstelle gemacht- Termin zur Abholung einen Tag später Stand auch schon, wäre alles perfekt gewesen… Aber vorhin die Nachricht von der Verkäuferin bekommen, dass wegen “Produktverbesserungsmaßnahmen“ nicht ausgeliefert werden kann 😪…. Auf Nachfrage meinte Sie, die Motordämpfer müssen überprüft werden. Weitere Infos kann Sie mir erst in KW 2 geben.