langsam wird es echt lächerlich ... Weder Auto noch Brief ist angekommen bisher, angeblich hängt es am Transport. FOH weiß nix, also gar nix -.-
Alles sehr ärgerlich!
langsam wird es echt lächerlich ... Weder Auto noch Brief ist angekommen bisher, angeblich hängt es am Transport. FOH weiß nix, also gar nix -.-
Alles sehr ärgerlich!
Aber nicht in der Opel Astra Bedienungsanleitung.
Bitte dafür mein erstes Posting lesen!
hast Recht, da steht wahrhaftig 50%
Wäre super wenn du das beobachten kannst, wieviel Ladezustand man für das Vorklimatisieren ohne Kabel mindestens haben muss, damit es noch funktioniert.
Hoffe stark dass hier die 20% reichen, die hier Peugeot beim 308 Hybrid angibt und Opel in der Betriebsanleitung vom Astra mit den mind. 50% nur einen Fehler eingebaut hat.
Wurde dir in der MyOpel App schon eine entsprechende Mitteilung angezeigt:
wieso Fehler? Da steht doch klar, dass es bei über 20% funktioniert
Zitat"bei Hybridfahrzeugen mindestens 20% betragen"
Dann gibt es ja noch Hoffnung das über den FOH nachträglich programmieren zu lassen. Das wäre ja 🤩
Ist die Frage, ob der Kabelbaum auch für die Frontscheibe verlegt wurde. Kannst du zuordnen welche Sicherung für die Frontscheibenheizung zuständig ist und ob diese verbaut ist? 🤔
Naja, ich als Endverbraucher mache da keinen Unterschied. Mein Auto wird nicht geliefert und mir ist egal wer dafür zuständig ist, ich bin einfach unzufrieden.
ja, geht mir gerade ähnlich ...
Also Opel beklettert sich gerade wirklich nicht gerade mit Ruhm ... Fahrzeug ist seit Wochen fertig, aber noch nicht geliefert. Im System stand 13.10. aber es kam kein Auto. FOH sagt er könne auch nix sagen, da er selber keine Infos hat. Inzwischen hat zwar die Rechnung vorliegen aber weder Brief noch Fahrzeug sind da ...
Hm, der FOH meint mein für morgen angekündigter Hybride soll wohl pünktlich eintreffen ... schaun wir mal, vielleicht kriegen wir den am Freitag sogar noch angemeldet
Hm ... wir sind Flottenkunde bei Stellantis und kriegen unsere Fahrzeuge eigentlich immer sehr schnell. Da ist nur halt nicht der Schnickschnack drin, auf den viele von euch Wert legen.
Alles anzeigenNach fast 2 Wochen Fahrt mit dem Hybrid einen kurzen Abriss der ersten Erfahrungen:
Ich habe einen rund 55 % - Batterieanteil, bei einer täglichen Fahrt zur Arbeit von ca. 55 km (one-way, incl. ca 30 Prozent Autobahn, max 120). Der Akku ist im Hybridbetrieb kurz vor der Ankunft leer (ohne E-Save).
Das Laden an der Haushaltssteckdose dauert rund 5 1/2 h (von 0 auf 100). Die angezeigte Reichweite liegt dann bei rund 48 km (rein elektrisch).
Der Benzinverbrauch gibt der Bordcomputer mit 3,1 ltr an (Gesamtfahrleistung bisher ca. 1.000 km).
Die PA - Nummer hat sich in der myOpel-App etwa am Tag der Auslieferung an den Händler in die Fahrgestellnummer umgewandelt. Auch mein Astra stand rund 1 Woche wohl in Rüsselsheim auf einen Spediteur wartend rum.
Das Matrix-Licht ist einfach super.
Der DAB-Empfang ist trotz ländlicher Gegend vollkommen in Ordnung.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Auto - vor allem optisch sind sehr viele begeistert, die ihn das erste Mal "live" sehen.
Und alle die in der Warteschleife sind, drücke ich die Daumen, dass "Euer" Astra trotz allem bald den Weg zu Euch findet!
danke für die Erfahrungswerte ... mich würde interessieren, ob du auf der Autobahn mittels e-Save den Akku wieder vollkriegst, der Mehrverbrauch sollte kaum auffallen
Man braucht sich ja nur im Vergleich den Peugeot 308 PHEV mit 180PS und 225PS anschauen.
Eine zentel Sekunde schneller auf 100 und 10km/h mehr Höchstgeschwindigkeit.
Anderes wird es beim Astra GSe auch nicht sein.
also mehr Schein als sein ...