Beiträge von Krudas

    So, inzwischen sind 2 1/2 Jahre meines Leasingfahrzeugs um und ich fasse mal etwas zusammen ...


    Das Auto ist eigentlich vom Konzept her ganz ok, jedoch stören mich so viele Punkte, dass ich so schnell keinen Opel mehr fahren möchte. Angefangen bei der mangelnden Verarbeitung, über die zickige Elektronik, die Dichtungen, die nicht ihren Job machen usw. werde ich mir das nicht mehr antun. Mag sein, dass einige Probleme heutzutage nicht mehr existieren (meiner stammt aus der 1. Baureihe) aber ich möchte kein Versuchskaninchen mehr sein.


    Die Probleme im Einzelnen:

    * Das Auto ist undicht, an diversen Stellen. Türdichtungen, Dichtungen der Heckleuchten und Scheinwerfer. Habe ständig Feuchtigkeit im Fahrzeug und im Winter von innen verreiste Scheiben.

    * Elektronik zickig, App unbrauchbar. In der Entertainment-Anlage hausen Gremlins. Abstürze mitten in der Fahrt, völlig falsch angezeigte Verbräuche und das eigenständige Umstellen auf Französisch sind völlig inakzeptabel.

    * Generelle Verarbeitung mangelhaft. Wo andere Spaltmaße haben kann die ein oder andere Wildtierfamilie einziehen, so offen stehen die ...

    * Akku viel zu klein, Verbrauch zu hoch. Das Verhältnis von Verbrauch zu Akkukapazität passt nicht, im Winter muss ich inzwischen jeden Tag laden (fahre nur ca. 18 km Strecke hin und zurück zur Arbeit).

    und noch viele andere kleinere Dinge ...


    Wie schon geschrieben, das Auto ist ein Firmenfahrzeug, weil wir Flottenkunde bei Stellantis sind, auch mit den entsprechend hohen Rabatten aber ich werden das neue Auto bestimmt nicht mehr aus Rüsselsheim beziehen, wahrscheinlich wird es auf einen Leapmotor C10 hinauslaufen

    Hallo zusammen,


    Wie krieg ich es denn hin, dass der Hybrid in nen Standby geht, wo das Radio aber nicht der Motor läuft? Wenn ich 1x kurz den Startbutton drücke geht er Nach paar Minuten in den Energiesparmodus und schaltet ab. Andere Option mit aktiviertem E-Motor (auf "Ready") saugt den Akku leer.


    Ich würde aber gerne einfach Radio hören, ohne E-Motor und ohne Klimatisierung, geht das nicht?

    heftig ... =O

    kann das von meinem Hybrid nicht bestätigen. Ist superleise, kein Knacken, kein Knirschen

    Starke Belastung des kalten Verbrennermotors. Wahrscheinlich sorgt die SW dafür, dass er wenigstens im Nachgang auf Betriebstemperatur kommt.

    macht doch keinen Sinn, das beschriebene Phänomen tritt nur auf, wenn man von Elektro auf Sport schaltet, bei Hybrid macht er das nicht und da ist der Verbrenner auch kalt. Die Sperre dauert auch nur knapp 1 Minute, dann kann man wieder auf Elektro schalten

    ich bin auf jeden Fall im Augenblick ziemlich stinkig ... Null Infos, einfach mal abschalten -.-

    Ich habe ca. 2150 km auf dem Tacho, davon weit über 80% rein elektrisch. Inzwischen fahr ich ca. 150km in diesem Benziner-Zwangsprogramm, es nervt ziemlich! Auch weil die Kiste beim Beschleunigen den Elektropunch nicht bringt.


    Davon abgesehen kann ich in der Firma gratis laden, den Sprit aber muss ich zahlen 😉