Beiträge von Stringklaus

    Habe 5 Jahre einen MB E 220 cdi als Cabrio gefahren. Ein tolles Fahrzeug ohne Wenn und Aber! Nur sauteuer und zwar nicht nur beim Kaufpreis, sondern auch bei den exorbitanten Werkstattkosten und (Euro 5 Diesel) beim Wertverlust. Jetzt fahre ich einen Insignia Diesel (Geschäftsleasing) und zwar mit der gleichen Begeisterung wie den MB. Keine Ausfälle. Nur die üblichen Inspektionen. Ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug und weiß nicht, warum man viele Tausend Euro mehr für einen MB ausgibt, es sei denn, man braucht das für das Ego! Opel baut gute Autos und das zu vernünftigen Preisen. Wenn man dann noch -wie ich- das Glück hat, einen vernünftigen FOH in der Nähe zu haben, gibt es keinen Grund, keinen Opel zu fahren. Prestige und Image sind mir egal. Ich brauche ein zuverlässiges leises und komfortables (ich fahre üblicherweise Langstrecke) Auto. Und die baut Opel. Beim letzten Vergleichstest Opel Astra gegen VW Golf und MB A Klasse (Auto Straßenverkehr) lagen zwischen Opel und den anderen jeweils mehr als 10.000 € Differenz beim Kaufpreis. Das ist doch mal ein Wort.

    ich habe den Test auch gelesen. Eine Frechheit, den Grundpreis beim Mercedes zugrunde zu legen und einen Mercedes zu testen, der mit viel Zusatzausstattung versehen und viel teurer als der getestete Astra ist. Und dann noch die "Keule", der Astra sei zu teuer. Aber so sind die Tester teilweise. Opel hat bei denen (egal ob AMS, AutoBild, Auto Straßenverkehr oder Autozeitung, die ich alle abonniert habe) kaum mal eine Chance. Aber da stehen wir doch drüber!!!