Es wird nur das automatische Öffnen deaktiviert, sie springt nur auf, mehr nicht. Damit die Klappe nicht beschädigt wird beim hochfahren
Beiträge von neolec8
-
-
Ja ist echt leider so, die Scheibe ist zur Zeit nicht lieferbar
-
Vielleicht den Opel Händler mal wechseln, vielleicht kann ein anderer mehr
-
nein, das geht nicht, damit die Klappe nicht beschädigt wird wenn sie dann plötzlich hoch geht. Solange was an der AHK angeschlossen ist wird die Klappe unterbrochen
-
Nein gibt es nicht
-
Das ist echt arm von dem Händler, weil zu 95 Prozent liegt es am Stecker, wenn zu stark beschädigt soll das Kabel getauscht werden. In der Item steht nichts von Kamera defekt
-
Mobilität ist bei Opel 2 Jahre, war früher 1 Jahr
-
Das Link geht auf Google, wie man da auf kapazitive Tasten kommt, fraglich. Mich wundert hier nichts mehr.
Ein paar Hintergrundinformationen zum Thema Lenkrad mit HOD (Hands-on-Erkennung) und auch die Erkennung über den Drehmomentsensor (wie beim IntelliDrive 1.0 verbaut)
https://www.mouser.de/blog/neu…bietet-hands-on-detection
Aber das hilft neolec8 alles nicht weiter. Von daher, vielleicht bekommt er hier auch noch eine hilfreich Antwort.
Warst du zufällig in letzter Zeit beim Service? Falls nicht, solche Dinge updaten sich nicht per OTA, also vielleicht liegt ein Defekt vor?!
und nein, war nicht in Werkstatt
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Astra-L mit Intelli-Drive 2.0 ein kapazitives Lenkrad haben.
Mein Auto verhält sich jedenfalls so.
Ja bis jetzt war es ja bei meinem auch so, kurz nur berühren, reichte sogar nur ein paar Finger ans Lenkrad und schon war die Meldung weg. Seit ein paar Tagen geht es eben nicht mehr, es verschwindet nur wen man das Lankrad bewegt, auch festes Anfassen bringt nichts mehr
-
Ich habe mal ne Frage, ich habe ein kapazitives Lenkrad im Fahrzeug. Bis jetzt war es immer so wenn ich das Fahrzeug selbstständig fahren und lenken lies, das wenn die Nachricht kam, Bitte Lenkrad anfassen, es reicht es nur zu berühren.
Jetzt neuerdings reagiert es aber auf Berührung gar nicht mehr, sondern ich muss eine kleine Bewegung am Lenkrad machen damit die Nachricht verschwindet.
Weiß einer von euch ob sich da was durch ein Update geändert hat? Hat das auch jemand bemerkt?
Oder ist da was am Lenkrad defekt?