Beiträge von neolec8

Ja interessant das mal von der anderen Seite ohne Propagnada zu hören. Ich bin auch für Energieoffenheit, weil das beste wird sich von ganz alleine durchsetzen, ob das E wird, weiß heute noch keiner

Ja der ganze E Wahn ist einfach nicht zuende gedacht worden, da will man mit aller Gewalt eine Technik in den Markt zwingen die einfach so nicht funktioniert. Zudem, das E so sauber sein soll ist doch genauso Augenwischerei. Leider glauben diese Propaganda zu viele. Wie gesagt, in 10 Jahren mag das mal funktionieren, wenn Reichweiten von wirklich 500 Km drin sind und Ladezweiten von 5 - 10 Minuten. Alles andere sind nur dämliche Kompromisse die nur Leute mit viel Zeit aufbringen können. Und wenn ich meine Fahrten planen muss, wo ich lade, wie weit ich komme, dann kann ich es direkt lassen. In meinem Verbrenner setzt ich mich rein, plane überhaupt nichts und komme ohne Probleme überall hin.

Um die geht es gar nicht, weil die haben meistens Eigentum und können mit Wallbox zuhause laden. Es geht um die Städter in Wohngebieten mit großen Mehrfamilienhäusern. Da fehlt es einfach noch an allen Ecken. Und von dem versprochenen Ausbau haben die noch nicht mal 30 % umgesetzt. Wie gesagt, die hinken überall hinterher

Ja müsste, leider hat nicht jeder ein Haus und kann zu Hause laden, wenn ich zb. bei mir sehe, der Ausbau von Ladesäulen ist grauenhaft. Für meinen ganzen Ort gibt es gerade mal 4 Ladesäulen. Und dort stehen mindestens 30 Mehrfamilienhäuser. Ich denke es hakt an unserer Bürokratie. Deutschland ist in allen nur noch Schluslicht

Die kaufen sich bei E Herstellern ein, siehe VWbei Tesla, dann sind auf dem Papier die Werte wieder gut. Auch die schwachsinnigen Zertifikate...hauptsache auf dem Papier passt es

Wenn das mal kein Eigentor wird, weil die anderen Hersteller haben inzwischen ertkannt das der Markt noch nicht so weit ist und bauen weiter Verbrenner. Bis Deutschland so weit ist mit Infrastruktur und vernünftigen E Autos, heisst Reichweite, kurze Ladezeiten, werden locker noch 10 Jahre vergehen. Bis dahin wird es die Marke Opel dann wohl nicht mehr geben wenn sie das echt glauben durch zu ziehen

Ja das hängt sich zeitweise mal auf, kann man leicht wieder ändern, einfach den Modus auf Sport oder Öko stellen und wieder zurück. Dann hat man wieder normale Farbe die vorher eingestellt war