Beiträge von neolec8

hallo Stefan, hab meinen Astra ST auch mit Ultimate Paket bestellt am 13. 10. 2022 und die Info bekommen das er Anfang Oktober zur Produktion eingeplant wurde. Auch der Liefertermin wurde mir für den 29.11.2023 mitgeteilt da aber der Chef vom Opelhaus schon gesagt hat, dass Termin wahrscheinlich später sein wird.

Mein Termin ist jetzt schon 3 mal verschoben worden, bestellt Feb. 22, erster Termin 22.09.23, zweiter Termin 4.11.23 und jetzt wieder verschoben auf den 7.12.2023. Ich glaube Opel gar nichts mehr

Gestern nochmal mit meinem FOH gequatscht da der Hobel zwar seit einer Woche da sein soll, ich ihn aber bei meinen spontanen Vorbeifahrten noch nicht erspähen konnte. Sagte mir dann, die Unmengen an gelieferten STs musste er an umliegende Firmenparkplätze auslagern da sein Hof einfach zu klein ist. Heute dann nochmal nachgeschaut, und stutzig geworden, da zwar ein blauer ST ohne Reling dort stand, dafür aber mit schwarzem Dach - meins sollte Wagenfarbe haben. Aber in der Bestellung steht nichts dazu... Dann müsste doch der Standard (also 1-farbig) gelten oder?

Wenn ja dann gibt es 2 Szenarien: Entweder steht meiner in der Werkstatt, oder Opel hat es verkackt. Am Montag ruf ich an. Es will einfach keine (Vor-)Freude aufkommen...

Standard bei GS und Ultimate ist mit schwarzem Dach, kann man aber abwählen

Kennt sich jemand mit den Farben aus? Sind die bei den verschiedenen aktuellen Opel Modellen gleich und heißen nur anders oder gibt es da tatsächlich Unterschiede? Mein Astra ist auch als Kobalt-Blau metallic bestellt, mit der FIN wird bei MyOpel jetzt allerdings Vertigo Blau angegeben, was im Konfigurator z.B. beim Grandland als Blauton bezeichnet wird.

Hab vor ein paar Monaten schon blaue Astras live gesehen und die Farbe sah echt mega aus. Vor paar Wochen dann wieder einen blauen Astra der aber ziemlich Schlumpfblau aussah. Lag vielleicht am Licht.

Nächste Woche kann ich meinen hoffentlich in Rüsselsheim abholen und hoffe, dass ich nicht mein blaues Wunder erlebe... ?(

Das sind verschiedene Farben, wenn die Farbe ein anderen Namen hat ist es auch eine andere

^Ja die legen die neuen Bestellungen immer oben auf dem Stapel der Bestellungen, und dann wird von oben nach unten abgearbeitet...

Systemumstellung und zig mal die Pakete und Ausstattungslinien umgebaut... Wahrscheinlich ist das schon auch ein Grund weshalb da viele Bestellungen in die Hose gegangen sind.

Seit Stellantis den Laden übernommen hat funktioniert da überhaupt nichts mehr, und ich weiß wovon ich rede, ich arbeite seit 40 Jahren für Opel als KFZ Meister. Es sind noch nicht mal mehr Teile lieferbar für aktuelle Modelle wie den Mokka. Echt traurig was aus Opel durch Stellantis geworden ist

Eigentlich sollten wir alle stonieren die schon länger als 1,5 Jahre warten, dann sollen sie doch sehen wie sie dann noch ihre Autos los werden. Ich werde auch nur noch bis Anfang des nächsten Jahres warten, dann werde ich stonieren