Beiträge von neolec8

    Habe von meinen FOH mitgeteilt bekommen, das meiner nicht mehr in der Produktion eingeplant ist (seit Anfang Oktober). Jetzt ist der in den turnusmäßigen Modelljahreswechsel gefallen und muss beim Opelhändler im Bestellsystem umgeändert werden. Dadurch wird die Produktion auf 2024 verschoben.

    Bei der Bestellung gibt es dann kein Ultimate-Paket mehr, sondern nur noch Ausstattung "Ultimate", so wie am Anfang. Da sind dann die 18" Alu wieder in der Ausstattung serienmäßig dabei. Dafür muss für das HiFi-Paket und HUD ein Infotainment-Paket genommen werden. Da ist das Intelli Drive 2.0 jetzt mit dabei und die Dachreling. Was auch immer das mit Infotainment zu tun hat. Was jetzt noch mit dabei ist, ist das Innenluftfiltersystem, dafür ist jetzt das Sicherheitnetz für den Gepäckraum als Aufpreis zu ordern.

    Bin mal gespannt was dann kommt. Eigentlich wollte ich kein Dachreling, weil es für mich Farblich nicht mit dem schwarzen Dach zusammen past. Ausser die Reling wird in schwarz geliefert, dann sieht die Sache anders aus.

    Ja genau so sieht es aus, ich musste meinen komplett neu konfigurieren. Früher ging das bei Opel automatisch, seit Stellantis klappt da nichts mehr

    Jetzt will ich auch mal berichten, wobei ich da schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn man liest, dass manche schon seit über einem Jahr auf das Auto warten.

    Ich habe einen Astra Sports Tourer electric am 22.09.23 bestellt. Seit dem 25.11. steht jetzt Produktionsauftrag ist verarbeitet.

    Die Opelseite ist immer noch so optimistisch mir ein Lieferdatum vom 13.12.23 zu versprechen. Bin mal gespannt ob das klappt. Hatte bei der Bestellung mit einem Liefertermin nächstes Jahr gerechnet. Aber wer weiß was noch kommt. ;) Freuen würde es mich, da mein aktueller Mokka-e einfach viel zu klein ist.

    Ja de E Autos bringen sie schnell auf die Straße, das liegt am Flottenverbrauch damit man keine Strafen zahlen muss

    Ich werde auch so richtig sauer. Meiner steht seit min.27.10. Beim Händler. Nach dem Anruf ist erstmal 2 Wochen garnichts passiert. Vor 1 Woche hab alles für die Anmeldung abgegeben und ist seit Donnerstag angemeldet. Auf meine Frage wann ich ihn den jetzt abholen kann, wurde mir gesagt er bekommt ja noch Endabnahme und die Reifen müssen auch noch gewechselt werden. Und jetzt sind so viele krank.

    Ist das normal das die Abnahme erst nach Anmeldung gemacht wird? Aber mit ner Frau können sie es ja machen. :cursing:

    Nein , das ist nicht normal

    Heute nochmal mit dem FOH gequatscht, der sich inzwischen mit seiner Hauptfilialdispo kurzgeschlossen hat, einzige Alternative um die Sitze zu bekommen wäre neu bestellen Danke, bitte nicht! Erstens ist das Modell zwischenzeitlich sehr viel teurer geworden und der Firmenrabatt kleiner, lohnt sich also doppelt nicht. Mal davon abgesehen, dass die Warterei dann wieder von vorne beginnen würde...

    Stattdessen soll der ursprüngliche Rabatt ganz leicht angehoben werden. Damit kann ich leben.

    und so oft verstellt man die Sitze ja nicht