Da sind die neuen 18 Zoll Felgen Musste mir noch neue Nabendeckel bestellen, die vom Hersteller wollte ich nun nicht
Ich habe die gleichen als Winterräder
Da sind die neuen 18 Zoll Felgen Musste mir noch neue Nabendeckel bestellen, die vom Hersteller wollte ich nun nicht
Ich habe die gleichen als Winterräder
In einem anderen Forum habe ich gesehen das das Dach auch nur foliert ist von Opel. Da hatte ich Bilder gesehen wie sich die Folie um das Dach schon gelößt hatte.
Bei mir ist es lackiert
Mal eine "dumme" Frage (ich warte noch auf meinen bestellten Astra): Worin liegen im Detail die Unterscheide zwischen dem Pure Panel und dem Pure Panel Pro? Der Verkäufer konnte mir bei der Bestellung nicht einmal sagen, welches eingebaut sein wird.
und wie macht man das beim opel?
Es ging nicht darum wie man das wieder auf Werkseinstellungen bringt, sondern um die Erklärung das sich ein Getriebe und Motorsteuergerät anlernt und anpasst an die Fahrweise
Ich habe im PurPanel Pro links unter der Lüftungsdüse ein Sprung im Glas, Auto wurde damals so geliefert. Ich warte jetzt seit Januar auf ein neues Instrument, Opel kann nicht sagen wann es kommt...
war es zur PSA Zeiten besser ??
PSA war ja nur kurz, dann wurde es ja zu Stellantis, unter PSA klappte damals auch nichts, aber da war ja noch alles neu und deswegen verständlich. Nur Stellantis macht das jetzt schon mehrere Jahre, und es funktioniert immer noch nichts. Teileversorgung ist unterirdisch, Neuwagenbestellungen dauern ewig, unter GM war das alles nicht
Manche tun hier so, als wären das unter GM goldene Zeiten gewesen
Was machen die Bestellungen?
Nicht golden, aber erheblich besser, ich weiß wovon ich rede, habe beruflich mit Opel seit über 40 Jahren zu tun
Solange die Preisliste nicht Bestandteil des Kaufvertrages ist leider nicht. Opel bewegt sich da in einer rechtlichen Grauzone, moralisch in Ordnung ist das natürlich nicht. Aber die Moral ist bei Opel anscheinend schon vor einiger Zeit den Bach runtergegangen.
Ja seit sie von Stellantis übernommen wurden...
klasse Auto, mit der Heckklappe kannst du leicht lösen, an der Seite der Klappe neben der Scheibe sind so dünne schwarze Schläuche, die einfach mit den Händen ein weinig durchkneten, dann geht sie wieder. Das ist der Einklemmschutz, der ist aktiv wenn sie selten aufgemacht wird
Alles anzeigenGuten Abend in die Runde,
nach 700 km mit meinem Neuen ist festzustellen:
Durchschnittsverbrauch (je 33 % BAB, Stadt, Land) laut Anzeige hat sich von 5,8 (Astra K) auf 7,8 um zwei Liter erhöht.
Ich fahre die gleiche Strecke - siehe oben - auch zu gleichen Zeiten.
Jeweils im Normal Modus - kein Sport. Normal zu dieser Zeit mit Klima und Sitzheizungen - analog zum Fahren davor mit meinem Astra K.
Unterschied ist, dass der K ein Schalter war und der L ne 8Gang hat.
Opel meinte, auf den ersten 1000km müsse der Wagen lernen, wie ich fahre und sich darauf abstimmen. (?)
Ehrlich: So viel Intelligenz trau ich meinem Auto nicht zu, oder ist da etwas dran? Stichwort: Einfahrmodus?
Gibt es Erfahrungen/ Erklärungen?
Edit: Astra K 145 Dreizylinder Benziner - Astra L 130 PS Dreizylinder Benziner
Danke und Grüße
Alex
Also bei meinem war es so, am Anfang hatte ich einen Verbrauch von 8,1 LIter, jetzt nach 2000 Km ist er auf 7,3 Liter runter gegangen bei gleicher Fahrweise. Ich denke es wird sich wohl so um die knapp 7 Liter einpendeln