Hast du das Auto schon gefahren?
Ja und den skoda Octavia rs PHEV zum Vergleich, skoda hat die Nase ein Bisschen vorn, nicht nur im Fakto bequemere Sitze.
Hast du das Auto schon gefahren?
Ja und den skoda Octavia rs PHEV zum Vergleich, skoda hat die Nase ein Bisschen vorn, nicht nur im Fakto bequemere Sitze.
Hi zusammen,
ich weiß nicht, ob es bei euren Astras L (ob 5Tü. o. ST) auch so ist, aber meine Scheibenwischer sind sehr laut und kratzig, wenn diese sich in der „Soft-Close“ Position(2 s. Bild) befinden, gilt nur bei der 1 Geschwindigkeit und der Zweiten, im „schnellsten“ Wisch-Modus, fahren die Wischer bis in die Grundposition(3 s. Bild) und es gibt keinerlei Geräusche.
War heute in der Werkstatt und die können Softwarebedingt folgende Problematik/Funktion (das sogenannte „Soft-Close“) der Scheibenwischer NICHT ändern bzw. nicht umprogrammieren:
Vorab:
- Scheibe ist sauber
- Scheibe ist nicht trocken
- Scheib mit Wasser u.o. Shampoo(Test Zwecke) benetzt
- Wischerblätter erzeugen laute Geräusche in den ersten zwei Wischeinstellungen
- Wischerblätter sind sauber
Im Bild habe ich es versucht darzustellen, wenn die Wischerblätter von der Position (2) in die Grundposition (3) bewegt werden, entstehen die Geräusch.
Frage: hat es Jemand von euch auch? Wenn ja, bereits gelöst, z. B. mit neuen Gummis(Wischerblätter)?
Ich hatte mal für 2 Tage einen GSE während mein Hybrid die AHK verbaut bekam. Ich muss schon sagen das die Beschleunigung im "POWER"-Modus erheblich spritziger ist als bei meinen Hybrid. Zusammen mit der höheren Endgeschwindigkeit wäre das vor etlichen Jahren für mich durchaus ein Grund gewesen einen GSE zu kaufen. Heutzutage fahre ich bevorzugt Landstrasse und auf der Autobahn in der Regel zwischen 140 - 160 Kmh, da reicht der Hybrid vollkommen aus. Rennen auf der Autobahn ausfechten war früher.
Das ist ein Empfinden aufgrund von der Fahrwerk Einstellung, auf dem Papier gibt es keine Unterschiede, außer die genannte „Mehrleistung“ an PS.
Nee lass mal…
Business Elegance ist kein Ersatz für einen Ultimate!
Weiß als Autofarbe… hmmm, auch nicht meins…
Ich warte!
Alles gleich, nur weniger Leder an den Sitzen und Plastik am Bildschirm
Meiner soll erst Ende August 2023 kommen und wurde 8 (!) Monate vor Deinem bestellt…
mein Leasing läuft in 32 Monaten aus, dann kannst du den gerne haben , falls deiner doch nicht 08.23 fertig wird
Alles anzeigenHallo an alle die noch einen Astra L erwarten...
Ich hatte meinen Astra im Januar 2022 bestellt. Auslieferung sollte Juni sein. Nach diversen Anwaltsschreiben habe ich das Auto im Dezember bekommen. Astra Hybrid Elegance.
Ich habe jetzt 6300 Km. gefahren und muss ehrlich sagen, einen Hybriden wird es für mich nicht mehr geben.
Der Verbrauch ist unfassbar hoch. In den ersten Monaten habe ich das Auto auf der Firma laden können... Bei 7 Kilometer Arbeitsweg, ist ein Verbrauch ja nich gegeben... Seit 01.06.2023 habe ich aber einen Arbeitsweg von 25 KM. Aufladen geht nicht. Mit 40 Liter Benzin fährt das Auto ca 528 Kilometer und sagt mir aber, das er 50 % Elektrisch fährt. Sollte da die Reichweite also bei 528/2 liegen. Mit 40 Liter Benzin.?
Mein Arbeitsweg liegt bei 30 % Stadt und 70% Landstrasse. Maximalgeschwindigkeit liegt bei 80 Km/h.
Vorher hatte ich einen Peugeot 308 SW Diesel. 140 PS mit Turbo. Reichweite ca 1200 Kilometer. Maximalverbrauch lag im Schnitt bei 6 Liter, wenn du mal Gas gegeben hast.
Der Grüne wandel oder die neuen Autos die so Umweltfreundlich fahren... Meine Karre verbrennt mehr Benzin al alle älteren Autos.
Gott zum Gruß
6L-9L sind völlig ok für einen Franzosen.
Der gte 8 hat ähnlichen Verbrauch bei uns im Fuhrpark, ceed Sw, Santa Fe u.Ä. - die nehmen sich alle nicht viel im phev Bereich.
Alles unter 10 ist sparsam
Ich sagte doch, wir können zu jedem Zeitpunkt ein anderes Teil nennen, das angeblich gerade aktuell für die Verzögerung hauptverantwortlich ist…
Du hast Geduld, oh man…
Ich vermute, dass Opel einfach hofft, dass alle Besteller abspringen, sodass sie mit er reinen E-Version anfangen können, um spätere Bestellungen rechtzeitig ausliefern zu können
Mir wurde gesagt, es wird irgendwo irgendeine Kennziffer kontrolliert.
Je nachdem, welche der Astra hat, muß die Rolle getauscht werden, ansonsten passiert nix.
MEINE Rolle muß getauscht werden.
Hatte nur das Ergebnis mitgeteilt, dass deine getauscht werden musste ist doch wohl eindeutig im vorherigen Text ersichtlich
Dann ist es wohl ratsam den inneren Monk ganz schnell zu verbannen bis deiner geliefert wurde
Alles anzeigenMeine Rolle muß ausgetauscht werden, da "nicht conform".
Mehr weiß auch der Dealer nicht.
Rolle war nach 4 Tagen da.
Termin zum wechseln 2.6.23
Darf aber fahren
Rolle muss nicht getauscht werden, die Werte sind im „grünen“ Bereich.
Einen Bericht gab es nicht, ist wohl digital hinterlegt und an den Hersteller gemeldet worden.