Kann meinen morgen endlich abholen, auf dem Hof stand heute ein Astra mit irmscher Teilen. Gefällt mir.
Sieht gut aus mit Bodykit, jetzt noch einen Chip rein und die Leistung passt dann zu der Optik
Kann meinen morgen endlich abholen, auf dem Hof stand heute ein Astra mit irmscher Teilen. Gefällt mir.
Sieht gut aus mit Bodykit, jetzt noch einen Chip rein und die Leistung passt dann zu der Optik
Danke für das Update, bei der Felgengrösse kann/muss man das Auto definitiv etwas tiefer legen.
19 Zöller erst im Frühjahr! Winterschuhe sehen so aus ...
Würde mich interessieren wie es aussieht, wenn der Wagen auf eigenen „Füßen“ steht und mit der Standard Federung, also nicht tiefer gelegt.
Bitte um ein Bild vom Fahrzeug auf dem Boden
Dann hoffe ich, dass das nur wieder einer der vielen Systemfehler ist und das Auto nicht wie abgebildet ausgeliefert wird, sondern wie bestellt! 🙈
Ist bei mir seit einem Jahr so drin, die Räder waren dran, ob du das Glück hast, kann ich nicht sagen
Es ist ja schön, dass wenigstens die Bestellungen aus dem Juli 2022 geliefert werden. Es müssen ja nicht die aus dem Februar 2022 sein ...
Was geht da eigentlich ab in Rüsselsheim?
Deine Geduld hätte ich keinesfalls gehabt
Wenn ich so die letzten paar hundert Seiten überfliege, hat sich an der Opel Auslieferung Front Nichts verändert… Lotto Totto
Alles anzeigenHallo zusammen,
da ich gar keine weiteren Infos bekomme und der FOH mir auch noch immer nicht den Leasing-Vetrag geschickt hat (bestellt im März 2022), habe ich mal nach Alternativen geschaut und es gibt ein gutes Angebot von Cupra Leons als Sportstourer und Hybrid mit 245 PS.
Hat jemand mal beide Autos verglichen und kann mir Vorteile bzw. Nachteile angeben?
Vielen Dank im Voraus
Cupra macht mehr Spaß beim Fahren, vom Platz her sind beide gleich.
Ich bin und bleibe bei E5.
Mein vorheriges Auto durfte lt. Hersteller nicht mit E10 betankt werden, also stellte sich die Frage nicht, da ich keine Mobilitätsgarantien o.ä. aufs Spiel setzen wollte.
Aufgrund der von Dir genannten Tatsache, dass das Benzin tendenziell länger im Tank verbleibt, werde ich bei E5 bleiben, auch wenn beides für den Astra L Hybrid zugelassen ist.
Also an Feiertagen gönne ich meinem Hybrid auch mal einen vollen Dieseltank, an normalen Arbeitstagen geht es an den Gashahn und an Wochenenden ist dann eben wie vorgegeben eine E5 Füllung zum runterspülen
Alles anzeigenSoooo Kinners....
Heute Morgen ist mir die Kinnlade runtergefallen und aller Stress und Frust der vergangenen Monate hat sich sekündlich in Schall und Rauch aufgelöst:
Tadaaaaaaaaaa!
comp_IMG_5241b.jpgcomp_IMG_5240.jpg
Ich konnte die Nachricht meines FOH erst gar nicht glauben. "Da ist ein Astra L ST unverhofft und ohne Vorankündigung auf den Hof gerollt."
Da der 1. April weit entfernt liegt, habe ich es mir vorhin nicht nehmen lassen, mal kurz vorbei zu fahren, um das gute Stück kurz zu inspizieren.
Bis auf das Intelli-Drive 2.0 ist augenscheinlich alles verbaut, was bestellt war inkl. Alcantara-Sitzen und PurePanel Pro. Das Sicherheitsnetz ist auch dabei, ebenso wie die bestellte AHK.
Die Spaltmaße machen erstmal einen guten Eindruck. Die Heckklappe sitzt auf den ersten Blick gerade drin und auch an den Türen und Stoßfängern sah alles fürs erste wirklich gut aus.
Der Astra L ST ist ein MY2023B geworden, bestellt war seinerzeit ein MY2022B. Da er derzeit unangetastet in der Garage des FOH steht, spricht er aktuell noch Französisch.
Egal, Hauptsache er ist eingetroffen.... nach 18 Monaten, 2 Wochen und 4 Tagen Wartezeit.
Wenn alles gut läuft, findet die Übergabe Mitte der nächsten Woche statt.
Das zeigt, dass die Informationslage unverändert hundsmiserabel ist.
Die FOH bekommen weiterhin NULL verlässliche Infos. Es ist und bleibt weiterhin ein Roulette-Spiel.
Ich freue mich für dich wirklich Lanor! Das ist ein tolles Ereignis! Endlich!
Mein FOH meint, dass die seit Längerem nicht ins Opel System reinkommen, länger als 7 Tage. Wer also die Tage Informationen bekommt, muss wohl eine Glaskugel haben Die EV ST Version ist noch nicht bestellbar, falls es Jemandem interessiert.
Alles anzeigenEhrlich gesagt weiß ich nicht was oder wie der Kollege AK14974 mit seinem Post gemeint hat. Die Formulierung bietet Interpretationsraum.
Kann ich so auch unterschreiben. Verbrauch und Reichweite hängen von vielen Faktoren ab und nicht nur von einem (punktuellen) Faktor.
Es stimmt auch, dass oft Bullshit geschrieben wird, sei es durch schlechte Recherche oder Fehlen von fachlichen Kenntnissen.
Allerdings musst du auch sehen: Autozeitung, AutoBild, AMS und co. sind Blätter für die breite Masse. Und die breite Masse interessiert sich nicht (und versteht auch nicht) die genauen technischen Details und Umsetzungen. Die jene, die es genau wissen wollen, für die gibt es Fachzeitungen wie die ATZ (Automobiltechnische Zeitschrift). Allerdings nicht für 2,70€ das Heft.
Nebenbei: Ich bin ja Fan von den YouTube-Videos von Alexander Bloch von der AMS. Bloch hat Elektrotechnik studiert, ist also Ingenieur, was man auch deutlich merkt. Anders als die anderen "Motorjournalisten". Darüber hinaus kann er super komplexe Dinge einfach erklären, quasi für jedermann.
Ich bin auch eher ein Fan von YouTube Videos, in jeglicher Sprache, da kann man die Vorlieben der Länder/Tester erkennen, für wen was wichtiger ist