Beiträge von AK14974

Konntet ihr mal eine Probefahrt im Hybrid machen?

Bei mir sagen alle Händler im Umkreis, dass die verkauft sind und man maximal so einmal um den Block fahren soll. Die Fahrzeuge seien schon bezahlt. Das hat irgendwie nicht den Sinn von einem Vorführer?!

Es war Mal ein Vorführer, bis sich Jemand diesen vertraglich zugesichert hat, da kannst du halt Nichts machen.

Ich hatte den Astra L PHEV (GS line, Alcantara AGRs) vor ein paar Monaten ca. 4h Probe gefahren.

Fährt sich angenehm, zügig und bequem auf der Autobahn. Da er nicht vollgeladen war, bin ich ca. 5-8km rein elektrisch(in Berlin City) gefahren, war zu ca. 20% geladen. Die 130km/h Grenze rein elektrisch konnte ich dann nicht mehr testen.

Kannst natürlich nicht mit einer S Klasse im Komfortbereich, oder einem Sport Fahrwerk eines Ferraris vergleichen.

Es ist und bleibt ein Mittelklassewagen, aber für den Preis und der Ausstattungsvariante fand ich den Super.

Kofferraumvolumen ist natürlich nicht da, passt kein Kinderwagen rein, maximal 2 Bierkisten…

Wir reden hier nicht über Lotus oder Pagani, sondern über einen Konzern. der gesamte Wettbewerb bekommt es hin, nur Opel nicht? Es wäre mir auch neu, das Opel in Ukraine fertigt (VW/Leoni scheinen das ja hinzubekommen). Sorry, Dein Argument zieht imho nicht.

Der Anonymous von MT wies mal auf reines Management-Versagen hin.

Eine subjektive Meinung eines anonymen Gerüchtes ist ebenfalls kein Argument.

Der Wettbewerb bekommt es ebenfalls nicht so hin wie geplant/gewollt - so ist es beim Opel auch, nur nicht in dem Ausmaß.

Alles reine „Gefühl Spekulationen“, keiner wird Recht oder Unrecht haben.

Sobald die Karren da sind, waren die ganzen Diskussionen oder Spekulationen eh umsonst.

Ohne das es etwas hilft, aber: Woran liegt es? Teileverfügbarkeit und Lieferketten können es ja nicht sein, wenn der Wettbewerb deutlichst mehr ausliefert....

Doch, genau daran liegt es wohl.

Die „Anderen“ haben auch andere Auftragsvolumen, andere Möglichkeiten, andere Werke, andere Vorräte und und und…

Leider kann man es als Außenstehender(ich auch) nicht beurteilen, ohne alle Zahlen zu kennen, die zur Unterbrechung der reibungslosen Produktion geführt haben.

Es wird „nur pauschal“ gesagt, dass es an Kabelbäumen o.Ä. liegt, sicherlich ist die Realität viel schlimmer, dann würde es aber keine Bestellungen mehr geben.

Ich habe mich jetzt auch beim Opel Kundensupport angemeldet und ein "Ticket aufgemacht". Der Support sichert eine Antwort innerhalb von 5 Arbeitstagen zu. Bin mal gespannt.

Ich war überrascht, als die Kundenservice Beraterin mich am darauffolgenden Tag, nach dem Ticket, zurückgerufen hatte.

Ich denke, die haben den Mitarbeiterbestand für solche Tätigkeiten aufgestockt gehabt ^^

Hattest du ein Kontaktformular geschickt, oder bist du so angerufen worden?

Ich hatte vor knapp einem Monat -auf Empfehlung aus diesem Forum- ein Kontaktformular losgeschickt, seitdem bekomme ich jetzt alle 4 Wochen eine Rückmeldung - so habe ich es vereinbart gehabt mit der Beraterin.

Wir haben nur 2 Opel PHEV Fahrzeuge für unseren Fuhrpark bestellt, aber die Rückmeldung seitens Kundenservice ist meiner Meinung nach „effektiver“, als ständig den Verkäufer zu kontaktieren, dieser macht im Grunde genommen nichts anderes.

Die Pressemitteilung ist ja auch eine blanke Frechheit. „Im Astra-Vergleich sind die GSe-Modelle noch agiler und präziser ausgelegt als die bisher erfolgreich eingeführten Varianten.bIch weiß nicht wie niedrig man die Messlatte für erfolgreiche Einführung hängen kann, aber eher hoch scheint sie nicht gewesen zu sein. Hab jetzt seit Wochen keinen Astra L mehr fahren sehen 😅

https://www.media.stellantis.c…d-astra-sports-tourer-gse

erfolgreich eingeführte Varianten richten sich nicht nach Auslieferungszahlen :)

ui.... da ist also die 225HP Version von dem Astra L, also ein GSE, bin gespannt wie lange da die Wartezeit sein wird :/ ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.