Beiträge von AK14974

ich glaube es bewegt sich langsam Etwas... nächstes Video von einem Händler bei yutube gerade gesehen mit dem ST PHEV Business Elegance/Edition

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Liefertermin für mein Auto ist die 3. KW (unverbindlich natürlich). Ich möchte ein wenig den Druck erhöhen und ab KW 4 den Händler in Lieferverzug setzen. Wie mache ich das ? Gibt es da (Text-) Vorlagen ?

Auslöser für das Ganze ist, dass ich mir nach 4 Wochen erlaubt habe, mal zu fragen, ob es einen neuen Status gibt. Als pampige Antwort bekam ich: "Sie müssen halt einfach warten."

Für sowas habe ich ganz feine Antennen und lass' mir das auch nicht gefallen.

Lieferverzug ist bis zu 6 Wochen möglich, darüberhinaus wegen Kriegsereignissen 3 Monate.

Die eine Woche Verzug ist Nichts, da kannst du schreiben was du möchtest, schau mal in deinen Vertrag unter Lieferverzug ;)

Musterschreiben gibt’s ohne Ende über Google.

Mein ST PHEV ist vor über einem Monat gebaut worden, der Händler kann den nicht abholen, weil die in Rüsselsheim ihm keinen Abholtermin nennen können - Kunden dürfen dort selbst auch nicht abholen, richtiges Theater dieser Opel :D

Der Grandland PHEV steht in Eisenach auch schon seit zwei Monaten rum, die gleiche Geschichte.

An die Marketing oder Logistik Abteilung stellen die Leute aus dem Kundenservice ebenfalls nicht durch.

Ich frage mich schon wie es sein wird, wenn mit dem Auto was passiert :D

Hallo zusammen,

sitze gerade vor dem BAFA Antrag.…

Alle Auslieferungen ab 10.2022 haben wohl MJ2023A als Kennzeichnung, MJ2022B geht ab Mai 2022 los.

Ich habe bei meinem Antrag ST 2022B angegeben, sind eh gleiche Werte(Prämien Höhe).

Aber um sicher zu gehen, lass dir das schriftlich vom Händler bestätigen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich füge mal ein Teil-Bild von der Stellantis Excel an (nicht komplett, das kann ich leider nicht machen. P.S. ich habe mit dem Unternehmen nichts zu tun und bin dort nicht tätig

G).94CE7550-CB62-4EEA-A4B9-A01AB7235FE5.jpeg

Und mein Brief ist noch immer nicht beim Händler angekommen.... frage mich ob da gewürfelt wird, welche Briefe wann verschickt werden. Fahrzeug ist auf jeden Fall schon fertig gebaut und die FIN gab es schon im November...

Habe noch ganz leichte Hoffnung, aber denke fast nicht mehr, dass es dieses Jahr noch klappt...

Ich hatte ein Fristschreiben erstellt, dieses war jedoch ohne einer Androhung vom Zurücktreten, sondern nur mit Fristen für Auslieferung und/oder Briefversand zum bestimmten Datum.

Ich kann aber nicht sagen, ob dies den Versand beschleunigt hatte.

Du musst so sehen, das Schreiben geht erst an den FOH, dieser Leiter es an Marketing/Rechtsabteilung o.Ä. weiter, die stimmen sich dann mit Werk ab und zum Schluss erfolgt der Briefversand.

Alles braucht ca. 2-5 Woche Zeit, bei mir waren es 3 Wochen.

P.S.: dennoch bei OKC telefonisch nachfragen und den Händler auf proaktives Handeln „drängeln“, immer lieb, aber bestimmend. Mit Drohungen oder emotionalen Gesprächen, kommt man eh nicht weiter.