Beiträge von AK14974

    Genau den gleichen Umgang hat unser VAG-, Hyundai, BMW und MB Händler mit uns als Firma…


    Bei MB haben wir nur 1 Fahrzeug, werden aber wie „Könige“ behandelt - so werden wir dort wieder zugreifen in Zukunft.


    Andere bieten sofort verfügbaren Ersatz für Nichts, wenn die Auslieferung sich länger als 1 Monat bei unverbindlichen Termin verzögert.


    Bei diesem Stellantis Bockmist fühle ich mich wie auf einem Türkischen Bazar… nichts sehen, nichts hören, nichts sagen…

    Mein FOH war sogar von mir genötigt, das erste Mal (in seinen langen Verkäufejahren) in das verbotene Buch namens Anleitung zu schauen.

    Wenn Kunden das neue Auto besser kennen als der Verkäufer, fragt man sich wofür die da sind. Da sie ja keine Autos ausliefern, könnten sie sich wenigstens damit beschäftigen.

    Ok, an und zu haben die Kunden sehr spezielle Fragen, alles zu wissen muss der auch nicht können, mMn.

    Mein Händler hat mir gesagt dass mir ein Ersatzwagen erst 3 Monate nach den unverbindlichen LT zusteht. Dann wäre ich wenigstens Mobil solange ich auf meinen Neuen warte. Auf Nachfrage dass ich auch bereit wäre bis 400€ im Monat zu zahlen für den Leihwagen gab es auch kein Entgegenkommen. Wie sieht es bei euch aus ?

    Die einzigen Kosten die ich -in dieser Situation- tragen würde, sind Spritkosten, nicht mehr und nicht weniger.


    Der Händler erfüllt der Vertrag nicht = liefert nicht, was im Hintergrund läuft, interessiert mich als Kunden nicht.


    Meiner wollte mir einen Ersatzwagen für eine mtl. Rate andrehen, dem habe ich einen Vogel „gezeigt“, in meinem Fall am Telefon gesagt.

    Mein Händler hat mir erklärt, dass das so nicht gesehen werden kann. Auf den Trichter bin ich nämlich auch schon gekommen 😅

    Die Bestellungen werden wohl nicht so abgearbeitet wie sie reinkommen, sondern es hat jedes Auto seine Zeitstunden zur fertigung. Das heißt die Autos werden so zusammengeschmissen das sie innerhalb eines bestimmten zeitfensters fertig werden.

    Mein Händler hat es versucht mir zu erklären, und ich hab nur die Hälfte verstanden, aber im Groben und ganzen sieht es so aus. :D

    Ich persönlich finde, als Verkäufer muss „man“ auch Mal schlechte Nachrichten gut verkaufen können, dies ist mir bisher -zumindest in diesem Forum- nicht ersichtlich.


    Alle haben keine Lust zu arbeiten und sind vom Kunden genervt, traurig wie sich das Ganze gewandelt hat.


    Alles schieben auf alles ab, anstatt Lösungen und Vorschläge proaktiv zu unterbreiten - eine Investition, die sich höchstwahrscheinlich mit mehr zufriedenen Kunden umkehren würde.

    Hatte völlig vergessen, den Händler anzuschreiben damit er mir die versprochenen Bilder von meinem ST zuschickt.


    Falls Du/Händler hier ebenfalls mitliest und dich in dieser E-Mail wieder findest, freue ich mich über einen telefonischen Kontakt.


    Falls hier der Vorgesetzte des Verkäufers hier angemeldet sein sollte und mitliest: ich will mein Auto sehen, die nicht Kundenspezifischen Bereiche kucken mich null Komma null, ihr legt doch keine Bankschliesspläne offen….


    P.S.: ich bin ganz lieb und nie auf Krawall gebürstet, denn ich weiß, jeder ist nur ein Mensch und kann persönlich Nichts für die aktuell schiefe Lage.


    92D0B666-0201-4175-9F32-BBC495A96B6E.jpg1E9AEFF0-1090-465B-B41F-0A17BD950904.jpg

    Klar das das Auto dadurch nicht schneller bei dir auf der Matte steht, aber gab es auch kein Entgegenkommen?

    Mir wurde angeboten, dass der aktuelle Leasingvertrag dann einfach weiterlaufen könnte oder ich einen Ersatzwagen bekommen würde.

    Die werden schön alle Kosten seit der Zulassung bis zum Auslieferungsdatum tragen, das ist allerdings kein Entgegenkommen, sondern eine Pflicht.


    Ein Entgegenkommen vom Höndler ist aktuell so: „ich gehe nicht ans Telefon und habe Glück, dass der Kunde 600km weiter weg ist“.


    Es geht mir auch nicht ums schneller, es ist einfach nur beschämend, wie die mit Kunden umgehen, egal ob 1-2 Fahrzeuge und nicht die höchste Ausstattung, oder 10-50 Fahrzeuge…


    Naja, ebenfalls bin ich privat gut aufgestellt was meine Mobilität angeht, das muss aber der FOH nicht wissen und das geht die eh Nix an :)

    Hat eigentlich schon mal jemand mit einem Leasingvertrag den Leasinggeber in Verzug, nach Ablauf der im Vertrag hinterlegten Fristen, gesetzt?


    Hot_Elmy Meines Wissens nach, wird der Opel/Vauxhall Astra L neben dem DS4 komplett in Rüsselsheim gebaut. Zaragossa hat mit dem Corsa, Crossland und DS3 sicher schon genug zu tun.

    Hatte ich gemacht, Liebeserklärungen seitens Kundenservice und „an entsprechende Abteilung weitergeleitet“ seitens Händler zurückbekommen.


    Eine Lachnummer dieser Opel/Stellantis Gedöns.


    Ja, aber die anderen bieten 24Monate Garantie, schau Mal rein…. Alles so komisch und ohne jegliche Logic….