Beiträge von AK14974

    Guten Abend. Also meine Frau hatte heut mal beim Fuhrparkmanager nach gefragt. Unser ST steht jetzt auf Leasing und Auslieferungssperre. Also Fertig ist er wohl schon mal sehen wie lange wir noch warten müssen.

    Fyi: fuhrparkmanager hat keine anderen Infos als wir. Er hat auch kein separates System mit Status des Fahrzeuges o.Ä. - er bekommt einfach nur die gleiche Mitteilung am Telefon/ per E-Mail - mehr nicht. Diese Informationen werden durch ihn in die Software eingepflegt.

    Zitat: „dass immer noch nicht alle Fahrzeuge dort seien, wo sie sein müssten. Aber die Fortschritte seien groß“


    Zitat Ende…


    Ganz großer Vortschritt.


    Vom Fahrverhalten und Getriebe die gleiche Seifenkiste wie Astra L, sieht nur anders aus.


    Aber in der Schweiz reicht das zum Fahren aus ^^ ab 150 wie jeder anderer „Franzose“.


    Meine Aussage bezieht sich auf die „kurze“/nicht ST Variante.

    Bei meinem jetzigen Subaru war das noch krasser.

    Genau ein einziger Motor verfügbar (1.6T Boxer mit Lineartronic) und drei, bis auf die Farbe, nicht veränderbare/individualisierbare Modell-Linien: Standard, Comfort und Sport. Sport war die höchste Ausstattung mit Navi und Ledersitzen.

    Noch nicht mal Rückfahrsensoren waren enthalten, nur eine Rückfahrkamera. Parkpiepser hätte man nach Lieferung von der Werkstatt nachträglich einbauen lassen können. Jeweils 400 Schleifen für vorne und hinten… =O


    Klar, je weniger individualisiert werden kann, desto schlanker können Bestell-, Logistik- und Produktionsprozesse ausgeführt werden. Die Effizienz steigt um ein Vielfaches an. Vermutlich wird es auch hier in Europa und Deutschland irgendwann so laufen…

    Wegen in DE genau so bin ich anderer Meinung, denke nicht, dass MB die Einzelausstattingsmerkemale und die Möglichkeiten etwas Besonderes zu produzieren gegen eine Massenproduktion(keine personalisierte Anpassungen) aufgeben wird.


    Schwierig, das machen schon genug andere Hersteller.

    Ist es bei Tesla nicht so ,dass es eh nicht viel zu konfigurieren gibt?! Außer halt Single und Dual Motor? Ich hab mal gelesen ,dass grundsätzlich eine Lenkrad Heizung Verbaut ist, und wenn du sie nicht gleich mit konfigurierst ,später einfach gegen einen gewissen Obolus freischalten lassen kannst. Ein Tesla stand bei mir auch mal zur Debatte. Dadurch vereinfacht sich die Logik natürlich. Ist das bei dem Müll aus WOB nicht auch so, dass man BEZAHLEN muss um eine größere Höchstgeschwindigkeit erreichen zu können?

    Du kannst so einiges durch Updates freischalten, wie z.B. 0-100 um 1 Sekunde schneller oder so, für 1500€(netto).


    Aber das ist ein anderes Thema(und Forum), für mich wäre das Nichts, das ist einfach nur eine Schale, Innenraum, naja, muss derjenige lieben.

    Naja unsere Freunde von Tesla bekommen wohl auch vernünftige Lieferzeiten hin. Was soll ich sagen..... Heute hab ich mich über den Tesla Model Y im Hof im Unternehmen gewundert. Nachgefragt und erfahren, dass das seit Mitte letzten Jahres auch im Portfolio von Firmenwagen ist. Zum Arbeitskollegen hin und gefragt, wann er den bestellt hat, tja was soll ich sagen..... vor etwas mehr als 6 Monaten. Also die Amis bekommen es wohl auch gebacken.

    Wir haben unser Model Y, aber Single Motor, innerhalb von 2 Monaten geliefert bekommen, Ende 2022. also es ist möglich wenn man es möchte

    Moin zusammen, ich habe nun vom FOH einen 5-Türer Ultimate-Hybrid als Vorführwagen bekommen und für Firmenleasing berechnen lassen.

    Mein Arbeitgeber hat alles bestätigt und das wird nun mein Ersatz für den ST (schade eigentlich).

    Weiß jemand warum durch eine BAFA-Haltefrist das KFZ erst ab dem 01.06 umgemeldet werden kann?

    Fahre den nun bis dahin mit einem Kennzeichen vom FOH..

    Liebe Grüße!

    Wenn der Wagen länger als einen Tag zugelassen gewesen ist und mehr als 10km drauf hat, gibt es Haltedauer.


    Bafa ist eine andere Geschichte, da fällt Nichts weg, wird nur umherlagert.


    Ansonsten Kann ja DE1001 erklären warum es so ist, er ist ein Verkäufer bei einem Händler.

    Also nur noch absitzen bis der Juli kommt. Da endet die Haltefrist für den Vorführwagen. Das der Sports Tourer in Österreich früher gekommen wäre? Kann keiner sagen. Ich hatte letztes Jahr am 25.06.22 einen Ultimate bestellt. Hatte mich sehr darauf gefreut.

    bei so einer langer Haltedauer gäbe es sicherlich auch andere Optionen, oder sofort verfügbare Octavia’s, diese sind wie sand am Meer.


    Ich persönlich würde das Angebot nicht annehmen, auch Probefahrt o.Ä. wäre da kein Kaufgrund… ist ja fast wie eine Neubestellung, noch ein halbes Jahr zu warten.


    Ich bin der Meinung, dass dein Astra schneller ausgeliefert wäre, die kannst du doch auch Probe fahren, nur nicht den Kombi.


    Aber ich verstehe dich, ich war letzte Woche auch kurz vor dem Storno und einer Neubestellung eines sofort verfügbares Insignia ST 2.0 Diesel.

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du keine Reue hast, wenn der ST ausgeliefert wird und du auf den Octavia warten musst :(