Beiträge von AK14974

Ja verstehe ich. Man ist einfach froh das Auto endlich zu haben, vorallem wenn es auf dem ersten Blick passt. Mal schauen wie es wird😁

So sieht es aus, ich freue mich natürlich auch für dich und die anderen, die den ST bald haben. Von hinten finde ich den Kombi als seeeeehr gelungen 👌 habe übrigens die Schriftzüge entfernen lassen, er sieht jetzt noch ein Stückchen besser aus - kann ja dann ein Bild machen und reinstellen, damit sich jeder entscheiden kann, ob es für ihn/sie was wäre

Hast du deinen denn auf äußere Mängel geprüft? Hast du da was feststellen können?

hier der damalige Ablauf:

1) Auto stand im Showroom (kein öffentlich zugänglicher, nur für die, die die Fahrzeuge gekauft etc. haben) zwischen 10 weiteren Fahrzeugen eingequetscht - keine wirkliche Möglichkeit nach Auffälligkeiten zu schauen

2) ich habe im Innenraum nicht die hellgraue Sitze vorgefunden wie bestellt, sondern aus der „neuen Business Edition“ (nach der Umstellung), also die dunkelgrauen und ohne Trennstreifen - aber dies teilte mir Opel damals am Telefon mit

3) auf weitere Mängel oder so habe ich nicht geprüft, weil Dienstwagen - würde ich ihn privat kaufen, dann hätte ich ganz genau hingeschaut.

4) beim Vorbeigehen habe ich keine ungewöhnliche Spaltmaßen Abweichungen festgestellt, den Franzosen ähnlich halt.

5) die Sitze waren im Vergleich zu den Alcantara Sitzen nicht unbedingt unbequemer, fand beide ähnlich gut.

6) ansonsten sah er schon sehr sexy aus wie er da stand(auch in der „günstigeren“ Edition-Variante) - ob er sich als ein „qualitativ hochwertiges“ auf Dauer herauskristallisiert , kann ich leider nicht einschätzen.

7) der VK wollte den Motor starten, habe aber abgelehnt, was soll ich denn da 20cm vor- und zurücksetzten, meinte ich nur.

8) werde wohl wie Du, erst bei der richtigen Übergabe genauer hinschauen

Aber du willst uns doch nicht erzählen, dass die Fahrzeuge, die bereits beim Händler stehen, noch nachgebessert werden? Dementsprechend ergibt der Stopp für Fahrzeuge, die bereits beim Händler stehen ja weiterhin keinen Sinn

Unsere sind aus der 0 Serie ^^ die dürfen wir halt noch nicht haben, auch wenn sie da stehen, die geschilderten Probleme lösen sich dann nach der Übergabe in der Luft auf :D

Da ich hier sowas unangebracht finde und es auch Off topic ist. Mag sein dass der troc eine bessere Verarbeitung hat. Jedoch darf man nicht vergessen bei ähnlicher Ausstattung kostet der troc ca 10-15% mehr als der Mokka....

Man bekommt aber halt nur ein günstiges DSG Getriebe, was höher in der Wartung ist und weniger Komfort bietet.

Ich will hier auch keine Diskussion Fortführen. Wenn dir VW besser gefällt dann Kauf dir halt nen Wolfsburger. Zwingt dich ja niemand einen Astra zu kaufen. (im Vergleich ist der Astra aber auch günstiger als der Golf)

die Pointe der Geschichte ist doch eine ganz Einfache und steckte im letzten Satz, ich bin in der Sorge mit gleichzeitiger Hoffnung, dass der Astra ergonomischer und mit dem PHEV(eh besser vorankommt und schaltet als Mokka) sich von der Mokka Verarbeitung abhebt und dem geforderten Wert(EUR) gerechtfertigt ist.

Der Vergleich ist nun Mal da, da kannst du es gut oder schlecht finden, das ist relativ egal.

Vor der Haustür stehen ein Deutscher und ein Franzose, das Urteil und eine Kaufentscheidung obliegt immer noch mir selbst. Ich bin nicht markengebunden und fühle mich auch nicht gleich angegriffen. Ich denke du verstehst was ich meine.

Ich hoffe, dass der ST diesmal(nach gefühlt 6Monaten verschiedenen Glaskugel Vorhersagen) tatsächlich Ende März/Anfang April übergeben wird…

Auch wenn ich einen Ersatz(Mokka GS Line 1.2l 130ps) fahren darf, sind:

- der verbaute Motor,

- das Fahrverhalten,

- die Ergonomie im Innenraum,

- Bordcomputer & Einstellmöglichkeiten,

- sogar „Leselicht“-Knöpfe

- und und und

eine reine Zumutung, wenn man das Auto mit einem T-Roc r-line, oder Polo R-line vergleicht…

Zwei Wochen fahre ich die Gurke schon und ich frage mich, wie können die dafür >37TEUR Bruttoliste verlangen… Das Auto ist echt nur für kurze Stadtstrecken gedacht und Fahrtdauer <1h.

Gleichzeitig hoffe ich wirklich, dass sich der Astra in den o.g. Punkten AUF DAUER „besser anfühlt“…, hatte zwar mehrere Probefahrten mit dem Hatchback PHEV, aber das ist Ewigkeiten her…

Wenn ich diese Aussage auf „meinen“ bereits beim Händler stehenden(zugelassenen) ST beziehe, wird mir ein brauchbares jedoch nicht gut laufendes Fahrzeug übergeben und alle ab 03.23 produzierten haben dann mehr Glück und keinen Rostanfall o.Ä.? :evil:

Also von bekannten höre ich, dass die Speditionen sich schon bei denen melden, weil die Auftragslage so niedrig ist. Und es kann mir keiner erzählen, dass in den 3 Monaten, die mein ST schon fertig ist, keine Fahrzeuge hier in meine Richtung gebracht wurden. Da werden zu 100% nur andere Fahrzeuge geliefert und keine ST. Es auf die Transportprobleme zu schieben ist mehr als lächerlich...

Ich finde die Kontaktaufnahme übers Formular auch schwachsinnig. In meinen Augen sollte auch der Händler dafür da dein und sich um Infos bemühen. Meiner sagt aber immer: Wir kriegen selbst keine Infos, es ist wahrscheinlich schneller, wenn du selbst bei Opel nachfragst.

In meinen Augen gehört das zu den Aufgaben eines Verkäufers und deswegen bin ich auch alles andere als zufrieden mit meinem. Aber bevor ich gar keine Infos kriege, versuche ich es eben so....

Ich hatte vor zwei Wochen bei einer Spedition einen Auftrag zum Transport eines PKWs aufgegeben (aus Nordosten in den Süden) - Abwicklung(2 Telefonate, 2 Emails) und Transport(1 Tag) reibungslos und Kapazitäten waren bei jedem Spediteur (5 Firmen), bei den ich ein Angebot angefordert hatte.

P.S.: der Händler möchte seinen Hof nicht mit Autos zustellen, die nicht wegkommen - ST :D