Beiträge von AK14974

Reifen vor Ort und die 100€ sparen, oder gleich verzichten. Bei 6-7 Jahre Haltedauer kann man auch mit „schwammigen Gefühl“ fahren, 6-7 Jahre klingeln nach maximal 5000km pro Saison…

Vogelkot mit klarem Wasser übergießen, Taschentuch/Zewa Tuch drauflegen, nochmal mit Wasser drüber, einziehen lassen und dann mit frischem Tuch vorsichtig abwischen…

Da gibt es kein Geheimmittel, ausser von verschiedenen Anbietern wie z. B. Koch Chemie, ADBL, usw… die haben massenweise an gebrauchsfertigen Produkten oder Konzentraten.

Bei Vofelsh€t ist das oberste Gebot es taggleich wegzumachen .

Mal eine generelle Frage zum Hybrid Modus:

Ab welcher Geschwindigkeit schaltet er da denn auf den Verbrenner um? Kann man das pauschal sagen? Oder hängt das vom Ladestand ab?

139km/h, gerade strecke, kaum Druck aufs Pedal schon sehr oft geschafft.

Aber wo fährt es sich nur ein paar km, dann ist der Ladestand Ruck zuck alle.

Bei mir gab es auch ein Geräusch beim Einschlagen des Lenkrads (hauptsächlich beim Einparken).

Das Geräusch ähnelte „Knarzen/Schleifgeräusch des Rades am Radkasten“.

Dieses Geräusch ist weg, seitdem das Ausgleichsgewicht/der Schwingungstilger an der Antriebsachse gewechselt wurde.

Evtl. hilft es, zum Schwingungstilger an der Antriebsachse gibt es bereits ein Thema.

Ich warte auch immer noch. Der Wagen steht seit Ende Januar bei Brass und die schaffen es seitdem nicht ihn zuzulassen. Bestellt August 22. Gebaut November 23, geliefert zu Brass Januar 24, zugelassen..... bisher NICHT! X( Alles nur noch abfuck.... Danke für nichts.

Ggf. wird deinerseits ein Rücktritt vom Vertrag erwartet/„erzwungen“, um einen höheren Verkaufswert zu erreichen :D .

2022 war ja bisschen günstiger ;)

P.S.: Satiere

Bei mir auch, im D8, hört sich bisschen an wie: „Der Reifen schleift am Radkasten“ ganz ganz leise.

Das Geräusch ist erst vor 600 zum ersten Mal aufgetreten. Das Fahrzeug hat ca. 4000km drauf.

Der Schwingungstilger alias Ausgleichsgewicht wurde bei mir nun mittlerweile (Fahrzeug hat 35tkm drauf) ersetzt/eingebaut(wie auch immer).

Das Geräusch(80-95km/h, Normal Modus, ohne aufgeladenem Akku) ist weg.

Auch das Geräusch(Schleifen am Radkasten) beim Rückwärtsfahren und gleichzeitigem Einschlafen des Lenkrads, ist damit auch weg.

Man hört aber ganz ganz leise 80-83km/h ein minimales Geräusch, als Neuling würde es mir nicht auffallen.

Dieses Bild von MJ wurde dem FOH zur Erleichterung übermittelt.

Beste Grüße