Beiträge von AK14974

    "Betriebsart elektrisch momentan nicht möglich"


    Das erscheint bei mir z.B. wenn ich im E-Modus gefahren bin und dann auf S schalte, kickdown bis 100-120, dann wieder auf E versuche zu wechseln.... Nach ein paar Mal hin und her schalten (also von S, auf H, dann E) ist die Fehlermeldung weg und das Auto rollt wieder im E-Modus.

    Du machst mir Mut. Der aktuelle Winterreifen klingt schon etwas laut, macht aber viel mehr Spaß als der Michelin Primacy Sommerreifen.

    Ich werde Deine Bedenken mal mit einbeziehen in meine Planung.

    Na die Sache ist die,


    Primacy ist halt ein Allrounder und gut für den Durchschnittsfahrer geeignet.


    Spontcontact7 ist schon -wie der Name sagt- die sportlichere Variante, da fallen solch „große“ Namen wie Goodyears Eagle F1 asymmetric5 und Michelin Pilot Sports drunter, da hast du mehr grip, aber auch mehr Verbrauch.


    Alles in Einem ist eher schwer zu finden, denn jeder Reifen verhält sich bei jedem Auto und jeder Felge unterschiedlich, da musst du halt einen Glücksgriff haben :)

    Die Reifenbestellung für den Conti7 Sommerreifen, ist so gut wie raus.

    Der Astra L Hybrid ist jetzt so ca. das 10. Auto für mich und so ein schlechtes Gefühl hat mir beim Kurvenfahren, vor allem auf der Autobahn, noch kein Auto vermittelt.


    Da es vor Ostern noch in den Schnee geht, werde ich mich erst April/Mai melden können.

    Mit den Contis Sport..7 wirst du laut Label:


    4dB lauter fahren,

    Verbrauchsindex ist 2 Klassen schlechter als beim Primacy4,

    Nur die Nasshaftung ist A statt B.


    Die Pirellis PZeroPZ4 wären vielleicht die bessere Wahl bei der Lautstärke und Verbrauch gewesen, die hab ich auf dem Rennrad auch drauf(also die Marke und Modellname ^^)…

    Schau schau, die 228kmh macht meiner auch. Bin auch mit den Winterrädern fein. Doch finde ich die werksmäßigen Sommerreifen schon gefährlich. Die Kurvenführung der Serien Sommerreifen Michelin PRIMACY 225/40 R 18 sind krass untersteuernd.

    Jetzt ist mir der Conti 7, als Sommerreifen empfohlen worden. Das wird den Verbrauch erhöhen. Aber gibt es für Hybrid oder Elektroautos eine Pflicht, Reifen mit Leichtlauf, Energieeffizienz und schlechten Eigenschaften zu fahren?

    Ich lasse meine sommerreifen Mitte April draufziehen und werde mal darauf achten, was du geschildert hast. Auf meinem Golf 7 sind Falken drauf, da ist Nichts mit Untersteuern oder Schleudern, aber da spielt auch das Fahrwerk eine „kleine“ Rolle mit.


    Ok, es ist ein vergleichsweise schweres Auto mit Frontantrieb, da müssten schon arg gute Reifen her um dieses Verhältnis zu relativieren und mMn müsste man schon echt fies kurvige Pässe runterknallen, damit sich eine Neuanschaffung lohnt.


    Solltest du sehr gute Sommer Reifen finden, die das Untersteuern enorm minimieren, bitte teile die Infos :)


    Elektroautos haben in den Reifen Schaumpolster(wegen Lautstärke) oder Kleber/Seal(das hat aber auch jeder beliebiger Verbrenner SUV im Reifen drin) in der Innenlauffläche verteilt.

    Es gibt keine Pflicht „effizientere“ Reifen zu montieren - alle Reifen von großen Herstellern sind nahezu identisch, kommt meist auf die Strecke und das Fahrverhalten an.