Beiträge von AK14974

Versuchs mit dem Terror beim Kundenservice jede Woche, vielleicht kommt die wöchentliche Anfrage beim Richtigen an und dein Auto kommt endlich :)

Etwas mehr Unterschied gibt es schon. Nebelscheinwerfer sind woanders, nach unten keine optische gerade Linie und in Natura ist der "Ausschnitt" links und rechts noch wesentlich geringer sichtbar. Und obwohl ich Chrom mag, sieht es um den Vizor irgengwie komisch aus Ist halt Geschmackssache. ;)

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Wie gesagt, keine besondere Hervorhebung.

Wenn ich R-Line oder M Paket oder AMG Paket bei den anderen als „Upgrade“ mitbestelle, dann sieht das ganze Auto drum herum „anders/besonders“ aus und nicht nur zwei kleine Schnitte und Versetzung von Nebelscheinwerfern…

„Sieht komisch aus“, weil Chromleisten und die Linienführung deutlicher ist.

Mein Händler wollte sich um einen Leihwagen kümmern. Er sagt dass er seit 2 Wochen auf eine Antwort von Opel wartet ob sie die Kosten für diesen übernehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? 2 Wochen für eine E-Mail finde ich schon wirklich lange.

Schriftlich in Verzug setzten und Ersatz bis dann und dann fordern, klärt sich ziemlich schnell, innerhalb eines Monats.

Mir tritt keiner auf den Schlips, ich mache mich nicht verantwortlich für die Fehler anderer 😎

in der heutigen Gesellschaft übernimmt halt Niemand mehr die Verantwortung, oder sucht proaktiv nach Lösungen - ohne es bis zu diesem Punkt kommen zu lassen: „der Käufer geht langsam/sehr doll auf‘n Senkel, ich versuch da mal was in Erfahrung zu bringen“. :(

Du hast es mit der Aussage auf den Punkt gebracht :P

Verträge schließen ja, Verträge einhalten nein :rolleyes:

Wie dem auch sei, der Eine kauft nicht, der Andere lässt es über sich ergehen und wartet brav.

Der Autoindustrie ist es Wurst, solange das Auto des Deutschen Liebling bleibt und das wird es auch in Zukunft so bleiben.

Klar, wäre für Kunden sicher ein cooles Feature.

Ich weiß ja nicht, ob es an meiner Persönlichkeit liegt, aber auch ich habe bereits schon zwei Mal ein neues Fahrzeug für mich selbst bestellt und habe immer einfach gewartet, bis ich angerufen wurde, hat in beiden Fällen super funktioniert.

Der Unterschied liegt in:

1) zahlt dein AG dir einfach den Wert mtl. Brutto drauf und du hast quasi das Auto für „lau“, (Blabla mehr Brutto aufm Lohnzettel, lassen wir außen vor).

2) zahlst du einen Eigenbeitrag mtl.

Oder

3) viele Leute hier im Forum nehmen ihr eigenes Geld in die Hand, was die angespart haben und brauchen eine gewisse Sicherheit wie weit der Stand der Dinge ist

Weil, mehr als 8 Monate zu warten schon arg viel ist… geschweige denn die, die länger als 12 Monate schon warten

Achso… und um noch Mal auf den Verkäufer Schlips zu treten:

- einfach mal im Vertrag nicht „8 Monate“ angeben und ehrlich sein, dass es 12 Monate aufwärts(ungewiss wie lange) sind, aber dann gibt’s keine Provision(ja, gibt’s nur bei Auslieferung ist auch jedem klar), weil der Kunde zu einem anderen Hersteller geht, der schneller liefert - ja, die gibt es.

Notfalls bei YouTube nachschauen, Crashtest = so was wie ne Vollbremsung und da gehen die Lichter auch an…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich gleich bemerkt habe. Beim Fahren wird es erheblich Lauter.

Falls du noch im Forum mitliest, wenn du ein ganz gewöhnliches „Fahrrad Träger Seil“, oder ein Kabel in Trägerfarbe nimmst und um die beiden Trägerstangen herumwickelst, wird sich die Lautstärke beim schnellerem Fahren deutlich minimieren.

Als Beispiel, schau dir die alten Autoantennen an, diese haben die selbe Bauweise, mit gewickeltem Plastik/Gummi drum.

Dadurch wird die Windverwirbelung drastisch minimiert, also weniger Geräusche, der Wind wird gespaltet und es gibt dadurch keine flächige Verwirbelung nach unten(also direkt am Träger).

Angefügte Bilder sind aus einem YouTube Video und Google suche.

830B630C-FCF4-480E-A24C-B11050F20CEF.jpeg5EE2E8DB-42AB-44FB-926C-FE188A56340C.jpeg

Es ist die Frage ob der nicht mehr vorhandene Platz den die Hifi einnimmt eine Kleinigkeit ist.

Das mit den Kleinigkeiten ist so eine Sache. Angenommen ein ST wird mit 17" bestellt kommt aber dann mit 18" könnte aber uU das Fahrzeug "unbrauchbar" machen da z.B. ein Rollstuhl nicht mehr verladen werden kann.

1) viel mehr Platz wird es nicht einnehmen

2) ändert an der Höhe des Fahrzeugs nichts

Die „Kleinigkeiten“ ändern nichts Grundlegendes an der Bestellung