Beiträge von AK14974

Warum eigentlich USB Stick ? Warum nicht einfach den guten alten „mp3 Walkman“ mit Bildschirm? Da kannst du direkt an dem Teil die Ordner auswählen und hin und her springen - bessere Option, als jede Datei umzubenennen, wenn es der moderne Opel nicht hinbekommt mit der Oldschool Technik umzugehen :)

Bei mir wurden gestern 2 von 4 Fahrten aufgezeichnet. Keine Änderung, zwischen- durch nur kurz angehalten um aus/einzuladen.

Glückssache mit der App.

Korrekt, diese App braucht man nicht ernst zu nehmen, nur für die Vorklimatisierung ist diese völlig ausreichend.

Auf der Uhr stehen 2300km, die App hat nur 698km erfasst.

Entweder muss man jedes Mal das Handy in die Hand nehmen und die App connecten/starten und überprüfen, ob die Verbindung da ist, oder man nutzt die nicht für Datenauswertung.

Beim Polestar war alles reibungslos, alles gespeichert usw., beim bmw ix3 auch, hier ist es eine Glückssache, wie mit der Auslieferung ^^

Ja wenn hier jemand diese Zahlen kennen würde ...

Das einzige, das bekannt ist, sind die Neuzulassungszahlen pro Monat.

Ind da sind über 90% gewerblich.

Möglicherweise ist unsere Bestellliste also doch nicht repräsentativ.

Der Admin kann sicherlich zwei Spalten privat/gewerblich ala Dienstwagen dazu fügen - dann kann man wieder hoch und runter rechnen, aber die Liste wird dennoch nicht aussagekräftig sein bezüglich wer zuerst bekommt und wer nicht :) :(

Welchen Preis du zahlst bzw. welche Leasingrate hat keinen Einfluss auf die Besteuerung. Es ist nur der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung ausschlaggebend. Es werden keine Rabatte o.ä. berücksichtigt, da der Gesetzgeber sonst Bevorzugungen oder Manipulationen zu befürchten hätte. Es gab den ein oder anderen der sich einen Oldtimer als Firmenwagen hielt, die Versteuerung fiel in diesen Fällen natürlich marginal aus. Ob das mittlerweile geändert wurde weiß ich nicht, zumindest wurde wohl darüber nachgedacht...

Was ich damit sage, mein BLP blieb gleich!

habt ihr das auch, wenn man mit Drive Assist fährt und das Lenkrad nicht anfasst, dass wenn die Meldung "bitte Lenkrad nicht loslassen" kommt, diese im unteren Display ab und zu stehen bleibt und nicht verschwindet?

Im Head Up Display verschwindet die wenn ich das Lenkrad anfasse. Ich muss dann immer warten, bis das nächste mal die meldung kommt und dann "aktualisiert" das Display und die Meldung verschwindet dann.

Die Meldung verschwindet relativ schnell, bisher keine „Aufhänger“, hab aber erst bisschen über 2tkm drauf.

Hallo Zusammen,

Ich habe heute meinen FOH per Mail angefragt, ob es einen neuen Status gibt zu meiner ST Bestellung vom 28.3.22. Leider kann er mir weiterhin keinen Termin nennen.

Das ein Jahr nach "Bestellbeginn" es keine verlässlichen Termine gibt ist schon Grenzwertig.

Habe bei einem Händler in Potsdam dafür den ST stehen sehen.

20221015_155541.jpg

Dieser ST steht schon seit gefühlt einem halben Jahr dort :)

Hatte leider meinen Polestar2 (unverschuldeter Totalschaden) damals dort(Volvo) abgeben müssen ;(

Bei meiner Bestellung wurde ein ST Business Elegance MJ2022 bestellt, geliefert wurde MJ2023 mit Änderungen. Der Preis war fest, Änderungen nicht, der damalige Preis wurde mit der Auslieferung im Leasingvertrag bestätigt - somit preislich keine Anpassung, aber es kann auch daran liegen, dass ich dies schon letztes Jahr schriftlich bestätigt haben wollte, falls preisliche Anpassungen folgen sollten aufgrund vom Verzug und Teilemanhelgedöns.

Naja, der FOH erfährt es ja auch von dort, wenn im System kein Status steht, also bist du mit Kundenservice schneller mit neuen/unveränderten Informationen bedient :)