Beiträge von AK14974

    Wie gesagt, ich baller den auch mit 225 um die Autobahnkurve mit Steigung usw. da ist nichts am untersteuern. Natürlich im freigegebenen Bereich, wenn du eine 100er Streckenkurve mit 160 nimmst, dann ist das Untersteuern kein wundern

    Wir fahren auch an den Gardasee im Juni,aber wir überlegen noch welches Auto wirtschaftlicher ist. Die A Klasse oder der Hybrid. Mit dem Benz habe ich letztes Jahr auf 3100Km einen Durchschnitt von 5,2 ltr gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Astra da mit seinem schweren Gewicht mithalten kann. Ich habe keine Lust alle 500Km an die Tanke zu fahren. Wobei es natürlich reizt mit einem Auto zu fahren, das noch nicht so viel auf der Straße zu sehen ist. Na noch haben wir ja ein paar Wochen um uns zu entscheiden.

    Die Ersparnis von bis zu 150€(Sprit) steht mMn nicht im Vergleich zu dem, wenn du dich mit dem Astra zeigen willst.


    Ich bin mit dem Astra gerade bei ca. 3tkm, Durchschnittsverbrauch laut Boardcomputer 6,8l & Durchschnittgeschwindigkeit 53km/h.


    Die paar Euros Unterschied sind‘s nun wirklich nicht Wert.

    Schau schau, die 228kmh macht meiner auch. Bin auch mit den Winterrädern fein. Doch finde ich die werksmäßigen Sommerreifen schon gefährlich. Die Kurvenführung der Serien Sommerreifen Michelin PRIMACY 225/40 R 18 sind krass untersteuernd.

    Jetzt ist mir der Conti 7, als Sommerreifen empfohlen worden. Das wird den Verbrauch erhöhen. Aber gibt es für Hybrid oder Elektroautos eine Pflicht, Reifen mit Leichtlauf, Energieeffizienz und schlechten Eigenschaften zu fahren?

    Hab die Atandard Primacy’s jetzt seit ca. 800km drauf… Allerdings in 17 Zoll Ausführung.


    Ausgiebig bei Kurven, ob Autobahn, oder Landstraße, oder Auffahrten/Abfahrten „getestet“.


    Untersteuern würde ich das nicht nennen, das liegt an dem Fahrzeuggewicht und den Kräften.


    Einziges Untersteuern hatte ich bei nasser Fahrbahn und absichtlichem beschleunigen/bremsen in der Kurve - das ist wiederum Standard für diese Art von Manöver.


    Mir persönlich reichen die vollkommen aus, das ist kein Sportauto oder Heckanteiebler, wo ich dann tatsächlich das Beste was auf dem Reifenmarkt gibt, kaufen würde.

    Als ich beim Bekannten (Vertragswerkstatt für Leasing Rückläufer / Karosserie und Lack ) gewesen bin, hat er sich das Auto von allen Seiten angeschaut und nur gelacht, also über die ausgeführte Arbeit bzw. die zusammengesetzte Elemente und deren Spaltmasse, Übersteher und und und. Auch von Innen hat er mir so Einiges aufgezeigt was nicht sein bzw. anders sein müsste.


    Für mich als Normalo, der das Auto als Gebrauchsgegenstand nutzt, ist es allerdings wirklich egal, ob da was dran ist, Hauptsache es ist von den Sicherheitsaspekten voll funktionsfähig. Den Rest kann man schnell anpassen.

    Kannst gleich die Heckstoßstange anpassen lassen, bei mir ist die nämlich auch komplett schief gewesen :D

    Ha gerade gesehen, dass der Astra ST als Business Elegance nicht mehr konfigurierbar ist...

    Hab den allerdings im Dezember so inkl. Sonderausstattung bestellt.

    Weiß jemand wie das da nun läuft? Mein Fuhrparkleiter kann mir da bisher nicht weiterhelfen (Unwillen/Unwissen)...

    Der FP Manager wird dir da Nichts sagen, weil er genauso wenig wie du an Informationen hat, es macht keinen Sinn intern die Person zu stressen.


    Du hast erst vor 5 Monaten bestellt? Also 12.2022 meinst du?


    Edit: das Gute ist, bei der Ausstattungsvariante wird nicht viel falsch gehen, oder gestrichen ;), hab’s selbst :D