Ich habe schon mehrmals mündlich vor Ort beim FOH konkret nachgefragt.
Mündlich ist heutzutage Nichts wert! Es regelt sich mittlerweile NUR über lästige E-Mails an Leute, die weiter oben sitzen.
Eine E-Mail schicken an Standort Leiter(deines Autohauses), mit Begründung „und ob er immer noch ein autorisierter Opel Händler ist, oder nicht“, auch hier, Fristsetzung der von dir vorgeschlagenen Lösungsansätze - am Besten, mehrere Optionen(2-3), dann kann der FOH sich entscheiden, welche Option für ihn am günstigsten ist.
Kenne ein paar Leute anderer Markenhersteller im Autohaus und die sind froh, solche E-Mails zu erhalten, anstatt Kunden, die wöchentlich/monatlich vor Prt auftauchen und die produktive Arbeitszeit der Assistenten, Verlaufsberater in Anspruch nehmen und den Betrieb stören. Was anderes ist das „vor Ort erscheinen und nachzuhaken“ nichts, sorry die direkte Worte, aber diese Wahrheit spiegelt sich mittlerweile in ganz vielen Autohäusern wieder.