Guten Tag,
wir wollen uns einen Astra L Elegance anschauen.
Meine Frage dazu, da er auf der Opel Seite nicht mehr zu konfigurieren ist, was diese Austattung großes anders hat als GS-Line und Ultimate.
Ich hab herausgefunden, dass der Elegance keine 360Grad Kamera,HeadUp-Display und elektr. Schiebedach hat.
Muss ich noch was abschlagen von der Ausstattung?
Bzw. sind die hier aufgeführten Ausstattungen unbedingt sinnvoll. Denn wenn man Intellidrive hat, habe ich mal gehört das es dann im HeadUp Display angezeigt wird, was bei
Ihm ja nicht der Fall ist.
Vielleicht hat einer einen Elegance und kann mir seine Erfahrungen erzählen.
Vielen Dank!
Alles anzeigen
Wie du aufgezählt hast, fehlen beim Elegance ein paar Punkte(je nachdem für wen diese Punkte lebenswichtig sind).
Meine persönliche Erfahrung zum Business Elegance Astra ST PHEV(38tkm) im Vergleich zum Astra L Ultimate 130ps Benziner (ca. 4tkm) und Astra L Electric GS(knapp 600km):
- der Aufpreis für Alcantara, Alcantara/Ledersitze(Memory, Massage), Zusatzassistenten, Pixel Licht, Dachluke, Head Up Display usw. ist im Vergleich zu den anderen Herstellern absolut angemessen,
- im Elegance Sitz sitzt es sich bei kurzen oder langen Fahrten nahezu identisch drin(175cm, 85kg, sportlich),
- die seitlichen Rückenstützen(Seitenwangen) beim Alcantara/Leder Sitz sind ein Witz, das können andere Hersteller(beim mir im Golf 7 R-line Sitze) viel bequemer und besser,
- das Design von außen ist ebenfalls eine Geschmacksache, für mich ist die GS/Ultimate Frontschürze viel zu wenig als Unterschied zum „günstigeren“ Modell, die Felgen ebenfalls.
- die Modelle sind im Vergleich zueinander nicht „besser“ gedämmt o.Ä., alle waren im Innenraum ähnlich laut.
- was ich privat niemals machen würde, ist der 130ps 1.2l Benzin Motor… absolute Katastrophe, da kann das Auto so gut aussehen wie es will und so viel Ausstattung haben wie es geht, aber dieser Motor übertönt im wahrsten Sinne das ganze Designvergnügen…