Habe heute für Android die V1.43.0 bekommen. Hat auch heute die Fahrten alle mitbekommen und angezeigt.
Beiträge von dslloser
-
-
Im Reifenkatalog sind sie jedenfalls als passend aufgeführt.
https://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Raederkatalog_WKR-10_2021.pdf
Habe die Bridgestone immer auf dem Astra K gefahren, in der gleichen Größe und war zufrieden.
Beim L habe ich nun Ganzjahresreifen ab Werk drauf.
-
War mi dem gleichen Fehler damit beim FOH.
Es wurden gleichzeitig auch andere Fehler bemängelt. Was sie genau gemacht haben haben sie nicht verraten. Ist nur einmal gewesen. Nach dem Werkstattbesuch nie wieder aufgetreten.
-
Mein Astra L ist zwar im Juli 22 gebaut worden und ist ein Elegance. Der hat vorn und hinten jeweils vier PDCsensoren.
Vorne sind zwei im blauen Lack und zwei im Grill.
Die vorderen reagieren erst sehr spät. Für mein Gefühl sehr zuspät.
-
Kurioses beim Folieren am Rande.
Habe meine Konsole ja selbst foliert, war das erste mal das ich soetwas gemacht habe. Hat geklappt. Mein Problem war bloß das ich nicht alle Schalter ausgeklipst bekommen habe. Also die Steckverbindung abgemacht. Schalter in der Konsole gelassen um die Teile mit nach oben in die Wohnung zunehmen. Dafür mußte das Auto wieder ein Stück zurück in die Garage. Ging nicht, ohne den Gangwählschalter. Gab sofort eine Fehlermeldung, der Schalter wurde überwacht.
Fehlermeldung war zum Glück weg als der Schalter wieder drin war.
-
Habe für die Überführung nach Berlin im Oktober 22 noch 800€ bezahlt, jetzt wollen sie schon knapp 1100€ haben.
-
Das ist eine lange Geschichte. Seit der Zulassung im Okt 2022.
Beim Erstkontakt mit der Tagesszulassung auf dem Hof beim Händler, ließ er sich nicht zuschließen, stand wohl so über 1Monat offen rum.
Auf der ersten Fahrt ging es los, Falsche oder keine Tankanzeige/Restweitenanzeige nach dem tanken. keine Radioantenne verfügbar, ständige Radioaussetzter, wenn die Antenne mal wieder verfügbar war, Navigationsfehler, komme schon am Vortag da an wo ich hin will. Fensterheber rechts vorn dreimal repariert, Ausfall des rechten Spiegels (kein Blinker, kein Anklappen, keine Beleuchtung), Komplettausfall beider Bildschirme. Kein Parklicht (war aber bekannt), Opel hat die Funktion erst garnicht programmiert)
Softwareupdates nicht möglich keine Verbindung zum Server, trotz wochenweisen Werkstattaufenthalt.
Es gab dann irgendwann doch mal Software Updates, sowohl OTA oder beim FOH.
Spaltmaß am Kofferraumdeckel, bekommen sie nicht hin, er schleift auf der Stoßstange und an der rechten Seite.
Bei der ersten Inspektion schon wieder Software Updates, für die Abstandsregelung (Dauer knapp 3Std.)
Steht fast im monatlichen Abstand beim FOH, wenn man dann mal einen Termin bekommt.
Weiß noch nicht mal ob das alles war an Macken.
-
Jahresteuer Benziner 131PS mit Automatik 88,00€
CO2-Ausstoß 126g/km
-
Fahre ja meinen (wenn er denn bei mir ist und nicht mal wieder in der Werkstatt) mit Frontscheibenheizung seit Okt. 22. Beeinträchtigungen haben ich nur mal im Sommer gehabt wenn ich die Heizdrähte sehen kann, das Muster irritiert dann irgendwie.
Aber das ist sicherlich von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
-
Weiss zwar nicht was der ADAC für ein OBD System mithatte, aber weit gekommen ist er damit auch nicht. Hat zwar viele Geräte sehen können, ist aber nirgendswo reingekommen. Scheint also schwierig zu sein.
Beim FOH haben sie jedenfalls nur gelächelt über den Ausleseversuch.
Weiss also auch nicht warum mir der Opelmobilservice den ADAC geschickt hat, der doch nicht helfen konnte. Hatten nicht mal Infos wo der OBDstecker ist. Weil einen Astra L kannte Infogerät (sah nach Handy aus) auch nicht.