Beiträge von dslloser

    Habe die Schmutzfänger für hinten gekauft und montiert. Eine Anleitung dazu, gab es wie früher bei Opel, auch nicht online, nicht mehr dazu. Hat mir jemand freundlicher zukommen lassen.

    Montage erfolgt durch jeweils 3 Blindnieten (liegen bei). Es muß das Rad abmontiert werden um die Löcher zu bohren und anschließend mit der Blindnietzange zu vernieten.

    Habe die Schmutzfänger, die Gummimatten und auch die Laderaumschale online bei einem Opel Händler gekauft, war billiger als beim örtlichen FOH.

    Die Laderaumschale paßt bei mir nicht so ganz, warum weiss ich nicht genau. Habe allerdings auch einen doppelten Laderaumboden ohne Notrad. Möchte sie aber trotzdem nicht missen. Benutze hauptsächlich die Gummiseite.

    Die Gummimatten passen einwandfrei.

    Es soll mal Softwareupdates gegeben haben, genaues haben sie nicht gesagt., da war der Astra 1Woche beim FOH, direkt verbunden mit einem ...server. Mehr wurde nicht gesagt. Hardewareaustausch meines Wissens nicht. Sind da sehr sparsam mit Antworten.

    Habe auch nur durch einen Anruf erfahren, mein bestelltes Ersatzteil ist da, solle einen Einbautermin machen. Wusste von garnichts. Es war eine neue Fensterdichtung für die Beifahrertür. Diese war garnicht bemängelt worden, sondern der Fensterhebermotor.

    The_Nice

    Das habe schon mehrmals bei meinem Katastophenastra bemängelt. Das letzte Mal, diese Woche Dienstag. Auto zurück bekommen. Es gab keine Änderung, gibt wohl auch keine Updates mehr mehr für mein in 7.22 gefertiges Modell.

    Habe meinen nach zwei Tagen auch wieder aus der Werkstatt abgeholt. Es gab keine neue Batterie, soll noch 70% haben. Belegt haben sie das nicht.

    Es gab oder gibt auch keine neue Software oder Maßnahmen für meinen alten in 7.22 gebauten mehr.

    Aber ist mir auch egal, hoffe er hält jetzt wieder für 1Monat durch, wenn nicht muß ich ich einen Parkplatz vor der Haustür erwischen und die Batterie laden.

    In einem Monat soll dann der neue in 4.24 gebaute Astra L GS hier sein und die Autos werden getauscht.

    Das mit der Batterie ist meinem Astra L auch nicht anders. Beim ersten Werkstattbesuch, Batterie geladen und Managment neu eingestellt.

    2 Tage ging alles wieder.

    Jetzt wieder kein S/S. Neuer Termin nächste Woche in der Werkstatt. Haben mir im Vorgespräch auch gesagt ich solle mehr und länger fahren. Habe erst 9900km auf dem Tacho seit 10.2022.

    Mein Spruch, Auto steht ja monatlich mehrere Tage in der Werkstatt, wie soll ich da fahren.

    Habe das gleiche Problem mit der Batterie. Mein Tester zeigt auch Batterie tauschen an. Auto war drei Tage in der Werkstatt. Danach ging S/S zwei Tage. Nun wieder nicht.

    Jetzt einen Termin in einer anderen Werkstatt der gleichen Kette gemacht. Da haben sie erzählt, das die andere Werkstatt die Batterie ausgebaut und geladen hat.

    Ich würde wohl zu wenig fahren. Das Auto (das ständig irgendwelche Macken hat und regelmäßig in der Werksattt ist) hat in 1,6 Jahren nur 9900km auf dem Tacho.

    Habe ihnen aber nicht verraten, das ich noch einen Zweitwagen habe und damit fahre.

    Nun wollen sie das ganze nochmals überprüfen, bekomme sogar einen kostenlosen Ersatzwagen.

    Die Anzeige von meinem Tester steht schon wieder auf Batterie tauschen. Gemessen direkt an den Polen.

    Meiner war 3 Tage beim FOH, wegen schwacher Batterie und kein S/S. Was sie genau gemacht haben, haben sie nicht verraten, nur das das Batterielademanagment neu eingestellt wurde.

    Das S/Ssystem ging dann 2Tage. Jetzt ist es schon wieder ausgeschaltet.

    Okay, dann habe ich wohl beim ADAC, der von Opel geschickt wurde, beim FOH und seinen Werkstätten und erst recht mit meinem Katasprohenastra die dreifache Arschkarte gezogen.

    Weiß bloß nicht wenn ich zu einem anderem FOH gehe, wie der sich verhält, weil das Auto nicht bei ihm gekauft wurde.

    Im August ist sowieso die 2 Jahresgarantie vorbei.