Beiträge von dslloser

    Meiner ist in der Online Version plötzlich auch nicht mehr verifiziert. Beim FOH angerufen, hat mir einen Screenshot per Mail zugeschickt. Da ist das Fahrzeug mit meiner VIN und meiner Email verifiziert. Trotzalledem geht es mit der

    my Opel App nicht mehr. Mein Samsung A52 5G verbindet sich nun auch nicht mehr mit dem Opel System. Die BT Freisprecheinrichtung dagegen geht einwandfrei. Ich weiss nicht mehr weiter.

    Gerade online im Internet auf der myopel Seite gewesen. Mein Astra ist da nun plötzlich nicht verifiziert. Soll mich an den Opel Händler wenden. Wie geht soetwas?. ;( ;( Lief alles schon mal einwandfrei. Das Fahrzeug wurde gleich bei der Abholung beim Händler verifiziert.

    Capu

    Das Auto wurde zuvor vom FOH registriert / verifiziert und freigeschaltet. Konnte man online auch sehen, das die Dienste freigeschaltet wurden, nachdem ich sie aktiviert habe.

    Hatte das schon mal am laufen mit den Fahrtübersichten. Ging prima.

    Bis das Auto für 1,5Wochen in der Werkstatt stand. Was sie dort mit der Software sowohl für das Navi, nicht bereiter Radioantenne oder Tankanzeige gemacht haben, keine Ahnung, haben sie nicht verraten. Teilweise das Gefühl, das sie keine Ahnung haben.

    Seit diesem Werkstattaufenthalt. Geht es nicht mehr, trotz APP löschen und neuinstallation wie in der Handyapp beschrieben. Warte im Moment auf eine Rückantwort vom OpelServicetelefon.

    Heute das Auto abgeholt, ausser einen Reset wurde nichts gemacht. Es gab wohl viel Telefonie (auch Video`s) mit dem Werk. Auto stand somit fast 1,5 Wochen umsonst in der Werkstatt.

    Alle Einstellungen sind weg, darf ich jetzt neu machen und hoffen das keine weiteren Fehler auftreten. Habe auch viele dumme Antworten auf meine Fragen bekommen, vom Serviceberater.

    Der Verkäufer hat mir dann unter der Hand in seinem Schreibtisch, die Fehlerauflistungen von anderen Kunden gezeigt. Alles gelistet und beschreiben, mit Fotos. Einer stand wohl auch 14Tage umsonst in der Werkstatt.

    Soll ich jetzt auch machen. Scheine nicht der einzigste zu sein, mit diversen Mängeln.

    Okay, das kann ich verstehen. Da wäre ich auch etwas vorsichtig, Obwohl ich aus der Elektronikbranche komme. Habe gestern einen Blick in den Motorraum des Leih Hybriden geschaut, da ist ja noch viel mehr Elektrik verbaut als in meinem nur Benziner, was ja auch nötig ist.

    Anderseits hat mich der Servicemensch vom Autohaus nicht einmal gefragt, was ich für ein Astra L Modell fahre, wegen dem Batterie abklemmen.

    Dafür muss ich sagen, der Hybrid fährt sich angenehmer als meiner. Leider kann ich die vollelektrische Fahrweise nicht testen. Der Akku ist leer. Im Kofferraum liegt nur die Ladebox für die 230V Steckdose. Somit kann ich auch keine öffentliche Ladesäule benutzen.

    Der LeihHybrid hat zum Glück das Problem mit der Radioantenne nicht. Nach der ersten Fahrt damit, hat er allerdings gleich ein Softwareupdate installiert bekommen.

    Wenn er aus der Werkstatt zurück ist kann ich ja mal berichten. Hoffe sie erzählen mir etwas.

    Das gleiche Problem hatte ich auch, mit der nicht verfügbaren Radioantenne. Da keiner helfen konnte durfte ich mal den Pluspol der Batterie abklemmen. Dann war die Radioantenne wieder bereit.

    Auch ein vorheriger Werksreset hatte nicht geholfen,

    Da das ganze Sytem noch etliche andere Fehler aufweist, steht meiner seit 3 Tagen in der Werkstatt.

    Fehlerhafte Tankanzeige beim nachtanken, mal wird das nachtanken angezeigt, mal nicht, Restreichweitenanzeige stimmt auch nicht.

    Falsche Uhrzeit im Navi.

    Mein Lenkrad ist auch noch schief eingebaut. In geradeausstellung fährt immer nach rechts.