Beiträge von dslloser

Adastra

Na dann wünsche ich dir mit deinem neuen Astra allzeit gute und mängelfreie Fahrt, und sei weiterhin so begeistert.

So war ich es auch von meinem als Tageszulassung gekauften. Inzwischen bin ich es nicht mehr. Möchte am liebsten meinen K zurück.

Bis dann der Tag X kam und die diversen Mängel aufgetreten sind und er inzwischen insgesamt 2 Wochen in der Werkstatt verbracht hat. Ich dann zuhören bekomme, das gibt es ja garnicht. Alle Fehler/Macken unbekannt. Haben keine Probleme mit dem neuen Astra L. Wissen auch nicht was sie machen sollen. Wenn dann nur nach Rücksprache aus Rüsselsheim.

Meine Verkäuferin berichtet aber etwas anderes. Sie hat mir die diversen Mängelschreiben von anderen Kunden gezeigt, mit gleichen Elektronikproblemen.

Das ist ein Wucherpreis. Für hinten kostet es noch einmal genausoviel.

Die Ladeschutzkantenfolie wollte ich auch in der gleichen Optik haben. Gibt es bei Opel aber nicht.

Habe ich dann in einem Internetshop mit Versand für 24€ bekommen.

Die haben für vorn und hinten leider nur durchsichtige Folien.

Habe meinen vorhin in der Werkstatt abgeben wollen. Wegen der zerkratzten Stoßstange. Erste Aussage, bei diesem Modell haben wir keine Probleme mit den Spaltmaßen. Habe mir daraufhin 4 Vorführwagen angeschaut, haben auch unterschiedliche Spaltmaße. Meinen Schaden werde ich wohl selber tragen müssen. Vom abstellen bis zur Besichtung des Servicemitarbeiters, hat mir jemand freundlicherweise links im Bereich des Parksensors, einen anrempler produziert mit diversen Kratzspuren. So das man gleich sagte, das der Schaden rechts ist durch den Rempler entstanden ist. Da übernimmt Opel nichts.

Als es ging, habe ich die App auch nie extra geöffnet. War aber immer via BT verbunden.

Das die App, die erste Version ist, kann ich garnicht glauben. Hatte sie doch schon im Astra K, wo sie auch nicht funktioniert hat, Habe schon etliche App Updates bekommen.

RoEi

Kartenupdates waren bei mir so rund 30Gb, Die kamen gleich nach Zulassung des Autos auf mich, während der ersten Urlaubsfahrt. Es wurden sämtliche Navikarten upgedatet. Bekomme es im Moment nicht hin. Stand: 2022 war es jedenfalls nicht.