Beiträge von dslloser

Damit sind aber die Fahrzeugupdates gemeint. Schon dreimal gemacht. Laden während der Fahrt, Installation nach Zündung aus. Wird dann auch angezeigt. Dauer ca. 10 bis ..Minuten.

Auto nicht nutzbar.

Eingebaute Astra SIM macht nur aktuelle Strassen/Stauinfos und das Fahrzeug Update.

Da ich das schon gemacht habe. Updates kommen während der Fahrt, kann aber je nach Fahrstrecke und Internet Provider ein paar Tage dauern, bis alles geladen wurde. Das eigentliche Navikartenupdate läuft im Hintergrund automatisch ab.

Kleiner Tipp, alle Länder die nicht benötigt werden abwählen. Dann wird das Update wesentlich kleiner.

Habe für den Urlaub eine Datensim mit 25GB, die dafür Verwendung findet.

Würde ich auch gerne machen. Örtliche Gegebenheiten lassen das aber bei mir nicht zu.

Gibt noch ein Problem dabei. Motor laufen lassen, nicht gut in einer Mietwohngegend.

Oder Zündung an lassen. Klappt aber nicht, der Astra geht in den Energiesparmodus und damit aus.

Wenn das Navi bisher keine Kartenupdates bekommen hat, dann hat es jetzt versucht sich diese via WLAN vom Handy zu ziehen.

Hat meiner schon mehrmals gemacht, das wurden dann ca. 30GByte, wenn die Updates für alle Karten geholt wurden.

Also eigentlich völlig normal, wenn da nicht die riesige Datenmenge wäre.

Kleiner Zwischenbericht.

Habe die drei Teile heute ausgebaut. Aber noch nicht in matt schwarz foliert.

Beim Ausbau ist noch zu agen, das die beiden vorderen kleinen Teile, nach lösen der Schrauben nach hinten wegzuziehen gehen. Auf der Beifahrerseite mußte ich aber aber noch eine zusätzliche Blende wegclipsen, sonst kommt man nicht an die Schraube ran. Also erst die große Blende entfernen.

Der Ausbau der großen Blende ist im hinteren Bereich, zur Armstütze hin kniffelig. Der breite Knopf stört gewaltig. Auch die letzten beiden Federn wollten das Teil nicht recht freigeben. Sehen jetzt etwas lediert aus und müssen gerichtet werden.

Funktioniert bei mir je nach Lust und Laune. Wenn man denkt jetzt ist es warm, da funktioniert das S/S sytem besser als im Winter, weit gefehlt.

Bei inzwischen 4500km auf dem Tacho ist sie jedenfalls schon öfter in Funktion gewesen.

Am liebsten schalte ich das sowieso beim Start gleich aus, wenn ich dran denke.