Beiträge von dslloser

Eigentlich hieß es bei mir, bisher immer, das es bis zu 15Minuten dauert, bis das Update fertig installiert ist. Hatte ich schon dreimal. Die Zeit habe ich nie gemessen. Auto abgestellt, einkaufen gegangen und weiter ging es mit der Fahrt.

Änderungen nie festgestellt, bis auf das er einmal eine französiche Anzeige hatte.

Jetzt habe ich schon lange kein Update OTA mehr bekommen.

Im Moment aktualisiet er sich gerade mal wieder die Navikarten, für das Auto gibt es nichts neues, zeigt er an.

Murka

Wenn du das Update gemacht hast, Kannst du mal die Versionsnummer hier schreiben.

Habe in meinem Huawei Wingle eine Datensim der Telekom mit 25GB Datenvolumen und max 300MBit.

Überall ist die Geschwindigkeit ja leider so nicht vorhanden. Da hat es schon immer mehrere Tage gedauert, bis alles geladen wurde. Inzwischen alle Länder abgewählt die ich nicht brauche. Bin allerdings auch nicht stundenlang hier in Berlin unterwegs.

Eine Rückmeldung.

Astra war mal wieder beim FOH. Statt 3Tage wieder 5 Tage.

Sie haben auf der Beifahrerseite die Fensterdichtung getauscht. Fenster ging schwer, nicht zu, wieder auf.

Für den Lackschaden Kofferraumklappe/Seitenholm rechts, haben sie noch keine Rückmeldung bekommen.

Das nicht funktionierende Parklicht ist bekannt. Update steht in den Sternen. Update soll OTA kommen, was ich nicht glaube.

Für die diversen Display / Radio Fehlfunktionen, habe ich eine Tastenkombination bekommen, wenn der Fehler auftritt, drücken, Fehler wird intern aufgezeichnet. Außerdem soll ich ein Video machen. Frag mich bloß wie das so schnell gehen soll, da die Fehlermeldung ja nicht immer kommt und dann so schnell das Handy aktivieren. Den Fehler können sie dann in der Werkstatt auslesen.

Wurde auch gefragt ob das Auto auch OTA Updates bekommen hat. Ja schon dreimal. Das letzte ist schon länger her.

Mal sehen wie es weiter geht und ich vor August zur 1.Inspektion nicht wieder extra in die Werkstatt muß.

Damit sind aber die Fahrzeugupdates gemeint. Schon dreimal gemacht. Laden während der Fahrt, Installation nach Zündung aus. Wird dann auch angezeigt. Dauer ca. 10 bis ..Minuten.

Auto nicht nutzbar.

Eingebaute Astra SIM macht nur aktuelle Strassen/Stauinfos und das Fahrzeug Update.

Da ich das schon gemacht habe. Updates kommen während der Fahrt, kann aber je nach Fahrstrecke und Internet Provider ein paar Tage dauern, bis alles geladen wurde. Das eigentliche Navikartenupdate läuft im Hintergrund automatisch ab.

Kleiner Tipp, alle Länder die nicht benötigt werden abwählen. Dann wird das Update wesentlich kleiner.

Habe für den Urlaub eine Datensim mit 25GB, die dafür Verwendung findet.

Würde ich auch gerne machen. Örtliche Gegebenheiten lassen das aber bei mir nicht zu.

Gibt noch ein Problem dabei. Motor laufen lassen, nicht gut in einer Mietwohngegend.

Oder Zündung an lassen. Klappt aber nicht, der Astra geht in den Energiesparmodus und damit aus.