Beiträge von dslloser

Schaut doch mal hier, ab Beitrag #39 gibt es sogar Bilder von den nassen Scheinwerfern.

Das eigene WLAN ist super. Nur das das Auto dabei an sein muß. Leider schaltet es sich sehr schnell in den Energiesparmodus, bei nur Zündung an.

Beim Kartenupdate für alle Länder können es rund 30GB werden. Habe alle die ich nicht brauche abgewählt.

Frage, hat der Astra denn schon mal, seit er in deinem Besitz ist Naviupdates bekommen?

Bei mir macht er es unregelmäßig für die von mir eingestellten Länder. Irgendwo in den Menüs steht auch welche Version das ist. Weiss es jetzt nicht genau, da steht glaube ich etwas von 2020/21.

Seit Okt. 22 habe ich da schon vier oder fünfmal Updates bekommen. Die Versionsnummer ist allerdings immer gleich geblieben

Die kommen leider nicht OTA vom Opelsytem .

Habe ja den Astra seit Okt. 22 und die Sitzheizung den letzten Winter über benutzt. Ich fand die Sitzheizung völlig in Ordnung. Musste selbst im Kurzstreckenverkehr immer von der Stufe drei auf eins zurückschalten. War mir und auch den Beifsahrern immer warm genug.

Habe auch keinen Unterschied zum Astra K festgestellt.

Bei mir funktioniert es mit der V1.40 (Android) einmal ja, zweimal nein usw. Je nach Lust und Laune von ??? Eine Regel habe ich noch nicht rausgefunden. Zeigt auch seit 1 Woche an, das das Auto in Berlin-Rudow steht, obwohl ich weis das er in meiner Garage in Berlin Treptow steht.

Fahre noch einen kleinen Hyundai i10. Da mache ich garnichts, die App ist auf dem Handy und das wars. Kein vorher starten der App. Zeigt alle Fahrten über 1km einfach an, wenn ich die App aufrufe. Auch das Remote Control geht einwandfrei, sofern das Auto nicht länger als 7 Tage gestanden hat.

Komisch die bei Hyundai können das mit ihrem BlueLinksystem.

Da kann ich ja von Glück reden, das die diversen Updates mal irgendwann geklappt haben und er nicht komplett abgeschmiert ist. Seit dem letzten Update und der Sonderfunktion auf der Lautstärkentaste (die dann eine Fehleraufzeichnung startet) hat er keine Aussetzer mehr gezeigt.

Bis auf die Radiomikroaussetzer.

Dafür ist das letzte OTA Update fehlgeschlagen. Das Update ist jetzt auch nicht mehr aufgetaucht.

Mal eine Frage in die Runde, gibt es hier auch Astra L Fahrer mit nur Benzin oder Diesel, die die neuen Funktionen, wie abschließen per App haben?

Trotz eben erfolgreich eingespielter App V 1.40.0 (Android) habe ich die nicht.