Viel hat da in Rüsselsheim jedenfalls nicht begonnen. Seit 11 Tagen keine einzige Auslieferung mehr in der Bestellliste.
Ich gehe mal davon aus dass nicht jeder der einem Astra bestellt hat in der Bestellliste dieses Forums steht.
Viel hat da in Rüsselsheim jedenfalls nicht begonnen. Seit 11 Tagen keine einzige Auslieferung mehr in der Bestellliste.
Ich gehe mal davon aus dass nicht jeder der einem Astra bestellt hat in der Bestellliste dieses Forums steht.
Gestern bei einem Händler in AT entdeckt. Ultimate.
Benziner oder Diesel….
Auch in Österreich scheint es Licht am Ende des Tunnels zu geben
Danke für die Antwort.
Heißt also dass doe 133g/Km richtig sind?
Sch….ande, muss ich Montag gleich checken - und gegebenenfalls stornieren? Dann hab ich wieder 8 Monate umsonst gewartet?
Servus zusammen,
hab letztes Jahr im Juli einen ST mit 1.5 Dieselmotor (Automatik) bestellt (Dienstwagen). Lt Konfigurator sollte der CO2 Ausstoss bei 122g/Km WLTP kombiniert.
Jetzt hatte ich das Auto gestern nochmal konfiguriert, nun steht da was von 133g/Km
Bei den meisten angebotenen Diesel ST bei mobile.de steht aber trotzdem 122g/Km….jetzt bin ich verwirrt.
Wäre schon eine halbe Katastrophe wenn der Wert nun bei 133g/Km liegen würde (Sachbezug würde steigen bei einem Firmenwagen)
Kann mir hier wer weiterhelfen?
Danke
Mfg
Servus zusammen,
bin ein stiller mitlesender der täglich 100x ins Forum schaut und auf gute Nachrichten hofft . . vergebens.
Stand im Juli 2022 vor der Wahl (Firmenwagen) ob ich einen Golf Kombi nehme oder den neuen Astra ST. Meine Wahl fiel auf den Astra da bei diesem lt. Händler (Österreich) die Lieferzeit ca. 8 Monate beträgt. Beim Golf wurde gleich gesagt dass die Lieferzeit mindestens ein Jahr beträgt. 8 Monate habe ich ohnehin niemandem abgekauft, also von einem Jahr bin ich ohnehin ausgegangen, aber das wird dann wohl auch nichts denke ich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt habe ich heute spasseshalber den selben Wagen konfiguriert wie im letzten Jahr bzw. den selben wie bestellt. Grundsätzlich sind das jetzt mal um eben 4000€ mehr als im Juli aber gut. Was mich aber jetzt noch viel mehr irritiert ist der Wert der CO2 Emission WLTP - dieser war bei der vorjährigen Konfiguration bei 122 g/km WLTP kombiniert. Bei der heutigen Konfiguration steht CO2 Emission nach WLTP 133 g/km
Was beim Sachbezug bei uns in AT doch einen erheblichen Unterschied ausmachen würde (ob 1,5% Sachbezug oder 2% Sachbezug bezahlt werden muss).
Könnt ihr euch das erklären bzw. weiß wer was nun richtig wäre für den 1.5 Diesel ST?
Vielen Dank
mfg
Astra L 1.5 D
Karbonschwarz, AHK, elektr. Heckklappe
18" Felgen