Beiträge von eumel775

Ich hab gestern auch mal im Konfigurator meiner Firma geschaut, ob es sich lohnt die Bestellung auf das neue MJ zu erneuern.

Ergebnis: Fahrzeug würde ca. 3000€ mehr kosten, PP pro z.B. wird dennoch nicht explizit aufgeführt - wäre mir daher zu unsicher - was aber wirklich gravierend ist:

Der Eigenanteil würde von ca. 90€ auf über 300€ je Monat ansteigen.

Nein Danke, da lass ich lieber meine Bestellung aus Juni weiterlaufen.

Wenn nächsten Samstag das Familienfest ist, bin ich mal gespannt ob es neue Informationen zum Produktionsstart des ST gibt.

Ich weiß, wenn Du ihn erstmal hast, willst Du bestimmt erstmal fahren, fahren.

Mich interessiert es brennend, wie das Soundsystem klingt und wie der Bass im Kofferraumboden untergebracht ist bzw. ob noch genug Staumöglichkeiten vorhanden sind.

Au ja, das würde mich auch brennend interessieren!

Bei uns in Leipzig sehe ich auch nur die Vorführer von AMZ, ansonsten Astra L in freier Wildbahn Fehlanzeige.

Ich schau auch immer mal wenn ich beruflich unterwegs bin, aber wenn, dann sieht man nur Astra K.

Wenn ich lese, dass der ST noch nicht oder erst mit zig Verspätung produziert wird, dann verabschiede ich mich gedanklich auch von meinem vsl. Liefertermin im Juli 2023 schonmal ||

Also mein Opel Händler in Waren an der Müritz hat einen Sports Tourer als Vorführwagen (Ultimate, 130PS Benziner, Automatik, Kobaltblau) Anfang August bekommen. Mein Verkäufer sagte auch noch das sie sehr um den Sports Tourer gekämpft haben das sie einen zum zeigen haben. Vor zwei Wochen konnte ich diesen sogar Probefahren.

Ich konnte im Mai (nur) den 5 Türer Probefahren und den als hybrid. Der FOH meinte der Benziner fährt sich ähnlich, da er zwar weniger Leistung und einen kleineren Motor hätte, aber auch über 200kg leichter ist (fehlende Akku etc.).

Hast Du (oder jemand anderes) einen Vergleich, wie sich der ST als Verbrenner im Vergleich zum 5 Türer fährt?

Ich hab den ST bestellt und war mit den Fahreigenschaften des 5 Türer Vorführers sehr zufrieden - ja schon fast erschrocken wie viel Spaß so ein kleines Motörchen machen kann :)

Hallo zusammen,

nachdem ich lange mitgelesen habe, nun die Anmeldung heute.

Bestellt Mitte Juni 2022 als Firmenwagen über das Fuhrparkmanagement meines Arbeitgebers:

Opel Astra L ST 1.3 Benziner Ultimate mit allen Extras, die Ende Mai/Anfang Juni bestellbar waren (Hifi Paket, Leder Ausstattung mit Massage sitzen, Diebstahl Warnanlage, AHK) in Arktis Weiß mit Black Gloss Ausstattung.

Heute kam die Mail vom Fuhrparkmanagement, dass Opel die Bestellung bestätigt hat, unverbindlicher Liefertermin ist Juli 2023.

Na dann schauen wir doch mal, ob es dabei bleibt :D

Grüße in die Runde