Beiträge von eumel775

Für mich wirken die Proportionen von rechts hinten nicht stimmig, das Auto irgendwie zu flach, der hintere Überhang zu lang. Der 5-Türer ist stimmiger. Hab ihn jetzt auch ein paar Mal in freier Wildbahn gesehen.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein - Ich finde den 5T vom Design her zu kurz, da fehlt mir etwas und dazu im Vergleich eben den ST stimmiger.

Jeder wie er mag, Hauptsache am Ende viele schöne Astra die auch hoffentlich mal bei den Kunden ankommen 😉

P.S.: Und das von nem anderen abtrünnigen VW SUV Fahrer 😁

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen... Der interne ausm Nachbarforum schreibt:

"

Zitat
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein kritisches Internum ist.
    Sonst wäre es sicher schon veröffentlicht worden.

Korrekt.

Ich habe bereits oft genug sehr offensichtliche Anspielungen auf die Bestellzahlen getätigt - noch nähere Zahlen darf Ich leider nicht nennen ;)

"

Ich vermute hier hat sich Stellantis einfach übernommen was die Fertigungakapazitäten in Rüsselsheim für x Modelle auf 1 Linie angeht... :/

Ich habe in Leipzig auch schon mehrere 5T gesehen, aber das sind meistens die Vorführer der örtlichen FOH-Kette.

ST habe ich hier noch keinen außer beim FOH im Showroom gesehen.

Mein Fuhrparkmanagement ist übrigens zuversichtlich, dass der Liefertermin Juli 23 gehalten wird, da sie wohl schon ST mit früherem Termin geliefert bekommen haben. Ich persönlich bin da zwar skeptisch, hoffe aber dass sie recht haben ;)

Moin zusammen,

habe heute im Urlaub in Greifswald den ersten ST in freier Wildbahn gesehen.

War ein weißer ST in niedriger Ausstattung, hatte Standard Stoffsitze und Handschaltung drin.

Ich glaub das war ein Vorführer von nem FOH.

Letzte Woche hab ich bei meinem Fuhrparkmanagement eine Farb-Änderung angefragt und auch den Liefertermin möchte ich gern aktuell wissen, da ich noch den Stand von August 2022 habe, da hieß es Juli 2023 vsl. Liefertermin.

Mein Fuhrparkmanagement fragt nach und antwortet mir dann.

Da wir Großkunden sind, hoffe ich auf eine valide Antwort.

Ein Arbeitskollege von mir, der früher mal bei Opel gearbeitet- und daher noch "Beziehungen" hat, hat mir auf Nachfrage erzählt:

Von dem Astra ST wurde wohl eine Vorserie gefertigt und als Vorführer an die FOH verteilt. Das Problem ist, dass aufgrund zahlreicher EDV-Umstellungen wohl niemand weiß, welcher FOH nun wie viele Vorführer erhalten hat.

Zur Produktionssituation konnte er nichts in Erfahrung bringen.

Ich glaube aber, dass der ST noch keine Zulassung vom TÜV hat, wie vor einigen Tagen hier geschrieben wurde, wäre in meinen Augen die einzig plausible Begründung für den krassen Verzug bei der Produktion des ST.

Ich fahre solange noch den Wolfsbürger, aber freue mich auf meinen Astra L ST. Bei Opel bekommt man wenigstens nochwas für sein Geld, bei VAG müsste ich für die gleiche Ausstattung ca. 20T€ mehr Löhnen, was die ganze Sache für meine 1%-Regelung wieder sehr unattraktiv macht.

Die einzige Alternative in meinen Augen wäre Skoda, wobei die seit 2022 raus sind aus unserem Pool, da sie nicht mehr in ausreichender Menge liefern können (wie gesagt, wir sind Großkunde).

Sobald ich ne Antwort vom Fuhrparkmanagement habe, lass ich es Euch wissen ;)

Grüße

Bei meinem ST ist Liefertermin Juli 23, so bescheiden wie es derzeit läuft, bin ich mal gespannt, ob die ganzen Liefertermine in 2023 überhaupt halbwegs gehalten werden...

Noch eine Info am Rande: Mein Arbeitgeber hatte 18 Transporter mit Hochdach bei VW und Ford bestellt und diese Bestellung ist vor 1 Woche von beiden Herstellern storniert worden, Grund sollen zu geringe Produktionskapazitäten sein.

Das Gras ist also anderswo genauso grün...

Komisch finde ich das absolut nicht.

Es gibt eben Händler und Händler, die einen wollen verkaufen und tun etwas dafür und die anderen sehen sich scheinbar eher "erhaben" gegenüber dem Risikofaktoren "Kunde".

Gerade bei großen Autohäusern oder Haultsitzen der Marken in den Großstädten habe ich diese Erfahrung machen müssen.

Z.b. VW in Leipzig total hochnäsig und Termin erst in 3 Wochen möglich, wohingegen ein kleines Autohaus in einer Kleinstadt 30km weiter mit freundlich einen Termin in der nächsten Woche anbot.

So wird es mit den Händlern sein, manche haben es eben nicht nötig, für Kunden mit gutem Service zu werben.

Hören ging nicht, da die Batterie von dem ganzen rumgefummel der Leute runter war.

Man sieht auch auf dem sub und auf den restlichen Lautsprechern kein Logo oder Hersteller. Da müsste man die Verkleidung abmachen und das wollte ich lieber nicht, da der Mitarbeiter am Empfang eh immer schon zu mir rüber geschaut hat.

Erst recht, nachdem ich mal die Haube aufgemacht hatte und da mal nen Blick drauf geworfen hatte :D

Moin,

Ich war heute auch beim FOH in Leipzig und hab mit einem Mitarbeiter dort etwas gesprochen.

Er sagte mir, der ST wird schon produziert, sonst hätten sie auch keine Fahrzeuge bekommen.

Vom Insignia Band solle man sich keine Hoffnung machen, der aktuelle insignia läuft nicht aus, erklärte er mir, sondern es ist nur die Produktion bis Modellende (2023) bereits verkauft. Es wird einen Nachfolger geben, nur sei die Situation am Markt zu ungewiss, sodass Opel hierzu wahrscheinlich erst nächstes Jahr entsprechende Mitteilungen heraus geben wird.

Zum PPP sagte er mir: Die bis Juni (MJ Wechsel) bestellten Ultimate, sollten es drin haben. Bei den danach bestellten Ultimate-Paket, sei es nur bei Auswahl drin. Da die Auswahl erst seit einigen Wochen wieder möglich ist, gibt es aber wohl viele ohne PPP.

Bei meinem meinte er, könnte ich Glück haben, da die Bestellung vor Mitte Juni raus ging und es noch Ultimate und nicht Ultimate-Paket in der Bestellung heißt.

Aber genau wissen wir es wohl erst bei Auslieferung.

Vor Ort stand ein silberner Diesel Handschalter mit Ausstattung "Astra", ein roter Benziner Automatik "Ultimate" und noch ein silberner "Elegance".

Ich habe mal ein Foto vom Subwoofer des Hifi+ Systems gemacht, da es hier einige Interessenten gab (siehe Anhang).

Ansonsten gefällt mir der ST in Natura echt gut und ich freue mich auf meinen im nächsten Jahr ;)