Ich habe nach der Stornierung nochmal was zum Schmunzeln:
Seit der Bestellbestätigung in 08/2022 hatte unser Fuhrparkmanager von Opel 0 Rückmeldung zu meinem Fahrzeug erhalten. Auch nach dutzenden Anfragen nicht.
Am Donnerstag Morgen ging die Stornierung unserer Firma an Opel raus und nach !! 2 Stunden !! kam tatsächlich von Opel eine Reaktion: Man müsse erstmal prüfen, ob die Stornierung rechtens ist.
Mein Fuhrparkmanager meinte dies sei der Gipfel der Dreistigkeit und Opel könne machen was sie wollen, unsere Firma nimmt dieses Fahrzeug jedenfalls definitiv nicht mehr an.
Ich dachte mir auch nur "Oh Mann - Monate lang nix, aber auf nen Storno innerhalb weniger Stunden ne Reaktion".
Nur zur Größenordnung: Mein Arbeitgeber hat eine PKW-Flotte im 5-stelligen Bereich und es gibt hunderte Bestellungen für Opel Astra lt. Fuhrparkmanagement, wobei man intern mittlerweile den Mitarbeitern von einer Bestellung eines Opel abrät, aufgrund der bekannten Probleme.
Für Opel ist diese Situation einfach nur noch traurig.