Also, das Warten hat sich schon gelohnt. Hätte gerne einen ST gehabt. zumal der Preisunterschied sehr gering ist. Jedoch war mein Leasingvertrag nun schon 11 Monate überzogen. Der nächste wird bestimmt wieder ein ST. Ich hadere ein wenig mit dem kleinen Kofferraum und der fehlenden selbstschliessenden Klappe. Aber im Nov. 21 dachte ich, dass die Einführung des ST wieder 1 Jahr dauert. Obwohl, wenn ich hier lese, dass die Serienproduktion noch nicht gestartet ist, stimmt das ja wieder.
Also, auch wenn das wenig tröstet: Durchhalten! Es ist ein sehr gelungenes und tolles Auto auf einem sehr hohen technischen Stand. Ich begreife ja seit Jahren nicht, warum Opel in der Mehrheit der Köpfe wenig Symphatien hat. Habe schon einige meiner Kollegen von der Marke überzeugt. Beruflich habe ich hauptsächlich mit der Kfz-Branche eng zu tun. Jedoch vorallem Mercedes und alle VW-Marken. Wenn ich mit den Leuten dort spreche (also ehrlich und offen: beim Bier ) zucken diese auch nur die Schultern. Ich hatte bei meinen Astras bisher nur ein "Montagsauto". Bei 30 000 km Motorschaden (fehlende Kompression) und bei 70 000 Km hat ein abgerissener Zahn das Getriebe zerschlagen. Beides war am selben Wagen und wurde auf Garantie bzw. Kulanz ausgetauscht. Ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht. Vorallem gefällt mir das Preis-Leistungsverhältniss immer wieder.