Habe heute wieder 2 Autotransporter auf der A5 überholt. Darauf je 2 ST ( 2 Weiße, 1 Roter und 1 x Kultgelb) und der Rest Hatchbacks.
Beiträge von Adastra
-
-
Also jetzt mal ein post von einem -ich weiss das tut einigen leider weh- stolzen Astra L Fahrer: Ich wollte auch gerne einen ST. Den gab es damals halt noch nicht zu bestellen und ich habe zu ersten Mal einen 5-Türer. Auf den habe ich 13 Monate gewartet. Der Ärger hier im Forum ist absolut nachvollziehbar. ABER: Ihr werdet mal ein echt tolles Auto bekommen. Ich bin total begeistert, was Opel da gemacht hat.
Und jetzt noch das: Habe am Mittwoch einen Autotransporter auf der A5 bei Alsfeld überholt. Da waren 6 Astra ST in verschiedenen Farben drauf. Und alle haben sehr freundlich meinem BlackFlash im Vorbeifahren gewunken. 👋😀 Also, auch wenn es wenig tröstet, das Warten wird sich wirklich voll lohnen!
-
lösche ihn mal aus myopel und füg ihn neu ein Adastra
Meiner ist ja schon ausgeliefert. Habe ihn erst als ich ihn hatte, in myopel registriert. Er hat auch die Beschriftungen "Ultimate" an den Seiten dran. Das PPP gab es bei Bestellung noch nicht. Ist auch nicht dabei. Das stört mich nicht. Sieht auch so absolut top aus. Ansonsten ist Alles dabei. Ist ja auch das Modelljahr was bestellt wurde.
-
Also bei mir steht "Ultimate" mit Baujahr 2022. Als (Mehr)Ausstattung nur die AHK aufgeführt.
-
Das ist möglich, auch wenn ich da fachlich nicht mitreden kann. Ist eine öffentliche Ladesäule. Habe auch schon an einer Wallbox im Büro geladen. Da ging es m.E. schneller, hab aber nicht genau auf die Uhr gekuckt. Muss es nochmal testen und beobachten.
-
Ich bin noch immer sehr begeistert von dem Fahrzeug. Habe heute alledings mal bei Opel angerufen. Trotz großen (7,4 KW) Loader dauert eine Aufladung doppelt so lange wie vorher beworben. Also bei 20 % auf 100 % ca. 3 h. Und das bei einer 22 KW Ladestation. Aussage: Es liegt an der Aussentemperatur. Im Sommer gehts schneller. Was man nicht Alles lernen muss.
-
👍Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
-
Er ist so geliefert wie 2021 bestellt.
P.S. ich muss mich verbessern: Das induktive Laden habe ich nicht bestellt, war aber dabei
Im Übrigen funktioniert das schnelle und drahtlose Verbinden (zumindest von Android Auto) perfekt. Das war früher auch nicht.
-
Also, das Warten hat sich schon gelohnt. Hätte gerne einen ST gehabt. zumal der Preisunterschied sehr gering ist. Jedoch war mein Leasingvertrag nun schon 11 Monate überzogen. Der nächste wird bestimmt wieder ein ST. Ich hadere ein wenig mit dem kleinen Kofferraum und der fehlenden selbstschliessenden Klappe. Aber im Nov. 21 dachte ich, dass die Einführung des ST wieder 1 Jahr dauert. Obwohl, wenn ich hier lese, dass die Serienproduktion noch nicht gestartet ist, stimmt das ja wieder.
Also, auch wenn das wenig tröstet: Durchhalten! Es ist ein sehr gelungenes und tolles Auto auf einem sehr hohen technischen Stand. Ich begreife ja seit Jahren nicht, warum Opel in der Mehrheit der Köpfe wenig Symphatien hat. Habe schon einige meiner Kollegen von der Marke überzeugt. Beruflich habe ich hauptsächlich mit der Kfz-Branche eng zu tun. Jedoch vorallem Mercedes und alle VW-Marken. Wenn ich mit den Leuten dort spreche (also ehrlich und offen: beim Bier ) zucken diese auch nur die Schultern. Ich hatte bei meinen Astras bisher nur ein "Montagsauto". Bei 30 000 km Motorschaden (fehlende Kompression) und bei 70 000 Km hat ein abgerissener Zahn das Getriebe zerschlagen. Beides war am selben Wagen und wurde auf Garantie bzw. Kulanz ausgetauscht. Ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht. Vorallem gefällt mir das Preis-Leistungsverhältniss immer wieder.
-
Also das fehlende PPP stört mich überhaupt nicht. In der Ausstellung standen 2 Astras einer mit PPP und einer mit PP. Ich musste echt lange in den Innenraum äugen um zu sehen welcher das PPP hat. Sieht beides gut aus. Mein PP gefällt mir jedenfalls.
Die Massagesitze sind echt toll. Ich kenne die Funktion ja aus dem K.
Es ist jetzt aber was ganz Anderes. Zum einen kann man verschiedene Modi einstellen (Katzenpfoten, Lendenwirbelsäule, Schultern usw.) zum aneren ist sie jetzt viel stärker. Im K war es ja eher ein leichtes Berühren. Also die Katzenpfoten sind mein Favorit. Aber es ist natürlich keine Physiotherapie
. Man kann also die Kosten deshalb auch nicht bei der Krankenkasse einreichen...
Das Design der Nappaledersitze ist auch sehr gelungen.