Nach über einem Jahr und dem Werkstatttermin (Software neu aufgespielt) im Februar ist mir heute auf der Autobahn auch wieder der Tacho bei über 120 km/h "eingefroren". Ein Ticket hatte ich auch, ist alles "aktenkundig" mit Video und Fotos usw. . Da ist nix passiert. Meinen Blitzer von damals habe ich bezahlt. Von Opel direkt keinerlei Reaktion. Trotz 17 (!) Anrufen bei der Hotline im first und second Level. Ich bin froh, dass ich den Wagen im nächsten Monat abgebe. Leider muss ich nach über 16 Jahren und 6 Astras (alles Neuwagen) der Marke Opel nun "adieu" sagen. Bin echt geduldig und verständnissvoll, aber die ganzen Enttäuschungen (war nicht nur der Tacho) sind einfach zu viel. Ich wünsche der Marke, aus alter Verbundenheit für die Zukunft Alles Gute unsere Wege trennen sich jedoch.
Beiträge von Adastra
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Auch nicht schlecht !
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Steht irgendwo eine Frage?
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Und wie ein eingefrorenes Tacho für Leib und Leben auf der Autobahn gefährlich sein soll, verstehe ich nicht. Zur Not klemmt man sich mit Sicherheitsabstand (2 Sekunden Regel, 2 Pinguine am Straßenrand) hinter einen LKW und fährt an der nächsten Möglichkeit ab.
PS: Deine Umschalttaste klemmt wohl ab und zu.
Genau das meinte ich mit " So jetzt ihr"? Jemand schreibt was im Forum zu einem Thema und auf die Oberlehrer ist Verlass. Köstlich !
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Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren. Dann kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 Kmh. Blick auf den Tacho: 92. Alles OK. Dann blitzt es rötlich am Straßenrand . Hmm warum? Da ist mir aufgefallen, das sich weder beim Abbremsen noch beim Beschleunigen die 92 Kmh im Tacho verändern. Die Anzeige war eingefroren! Ich bin nunmal nicht in der Lage, die Geschwindigkeit auf der Autobahn ohne Orientierungspunkte (bspw. LKW) haargenau einzuschätzen. Ich weiß also auch nicht, mit wieviel Kmh ich geblitzt wurde. War der Meinung die visuelle Überprüfung der Geschwindigkeit auf dem Tachometer reicht aus... DAS IST JETZT ECHT GEFÄHRLICH auch für Leib und Leben. Die Anzeige blieb bis zu einem längern Ausschalten des Systems auf 92 Kmh. Ich habe es dokumentiert. Natürlich habe ich während der Fahrt kein Video vom Abbremsen und Beschleunigen mit derselben Tachogeschwindigkeit gemacht, weil das verboten ist. Ich habe aber vorallem ein Foto an der nächsten Tankstelle gemacht, im stehenden Fahrzeug. Ist anbei. Den FOH und Opel direkt angerufen. Nur soviel: Den FOH musste ich konkret auffordern den Vorfall in der Fahrzeugakte zu vermerken, Opel hat ein Ticket erstellt ohne meine Kontaktdaten zu erfragen. Es wurde aber gefragt, ob ich einen Abschleppdienst brauche. So jetzt ihr.
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Du hast es erraten
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Schade dass jetzt der 3 Zylinder (145PS) des Astra K nicht im L verwendet werden kann, der hat zwar das Startverhalten eines alten Traktors gehabt aber den konnte ich leicht unter 6l/100km fahren, das wäre vielleicht ne gute Kombi als Hybrid gewesen.
Ja, das war ein super Motor. Erst hatte ich Bedenken wg. 3-Zylinder. Aber durch die mitdrehende, gegenläufige Welle war er einer der ruhigsten Motoren die ich je hatte. Und kraftvoll & sparsam war er auch. Hatte ihn im letzten Astra in Verbindung mit dem CVT-Getriebe. Das war echt Klasse! 😀😀😀
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Ich hab's in #205 beschrieben
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20230815_155624.jpgDas geht schon. Ist doch ein super Schnitt. Bei 82 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
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Die gute Nachricht: Die km-Anzeige ist dreistellig.
Die schlechte Nachricht: Sie zeigt nicht mehr als 100 an. 🫣🤭
Bei 80% Ladestatus waren die 100 km schon drauf.
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Dafür das ihr bessere Reichweiten im elektrischen Bereich bekommt, steigt aber auch der Spritverbrauch entsprechend. Ob das dann so sinnvoll ist?
Für mich ergibt das jedenfalls keinen Sinn, bergauf mit Sprit zu fahren und geradeaus oder bergab elektrisch, zumindest nicht wenn man kosteneffizientfahren will.
Hat ja niemand von Sinn gesprochen. Es ist einfach mal ein Test was die Anzeige hergibt.